Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.11.2007, 17:43
Benutzerbild von Mon grand amour
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Hessen / Nähe Marburg/Lahn
Beiträge: 268
Images: 6
Standard Rüde oder Hündin ?

Hallo!
Ich stehe vor einem Problem.
Wir haben unseren Rüden Tyson "Franz.Bulldog" 3 Jahre und unsere Hündin Kyra "Bullmastiff 1 Jahr". Nun möchten wir noch einen Welpen dazu nehmen. Es soll ein Bullmastiff sein. Jetzt weiß ich nicht, ob ein Rüde oder eine Hündin. Was habt Ihr für Ehrfahrungen gemacht? Unser Tyson ist kastriert.
Kann mir jemand einen Rat geben?

Danke im voraus........
__________________
Liebe Grüße
Simone mit Tyson, Kyra und Bronx

Von einem Hund kann man unmöglich verlangen, dass er auf´s Essen aufpasst............[
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.11.2007, 18:09
Benutzerbild von Drago
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard

Da ihr eine unkastrierte Hündin habt, könnte es für einen Rüden (außer er wird auch kastriert) in der Läufigkeit stressig werden. Ihr müsstet die beiden trennen, und der Rüde wird vielleicht dennoch Liebeskummer haben. Frag mal die Manuela was ihr Tyson so angestellt hat, wie die kleine Frieda läufig war
Allerdings sind ja auch einige hier, die das auch ohne Kastration erfolgreich meistern. Wart mal auf diese Tips.

lg Dani
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.11.2007, 07:52
Snief
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo!
In der Konstellation tät ich eine Hündin dazu nehmen.
Wenn die erste Hündin nicht kastriert ist und der Rüde auch nicht,hat man zwangsläufig das Problem der Läufigkeit,dann zwei Rüden im Haus?Nein muß nicht sein ...,kann bei Läufigkeit nur zur Rivalität kommen!
Meine Freundin hatte erst 4 Rüden(2 Leonberger,2 Malteser),jetzt hat sie noch ein Maltesermädchen dazu.Immer wenn die heiß ist, gibt es Spannungen unter den Rüden!Vorher war es ein harmonisches Rudel ,jetzt ist alles immer etwas im Ungleichgewicht durchs Mädel!
Selber haben wir 1 Rüden unkastriert und drei Mädel unkastriert,ich würde meinem Rüden den Stress eines zweiten Rüden nicht zu muten!So hat er eben einem Harem!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.11.2007, 10:35
Benutzerbild von Elke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 502
Standard

Also aus dem Bauch heraus würde ich zu einer Hündin tendieren. Nimmste einen Rüden, so stellt sich das Problem bei der Läufigkeit der Hündin. Da Du aber schon einen kastrierten Rüden hast, wäre es aus meiner Sicht etwas einfacher. Ich selber habe eine BM und zwei FB alles sind Hündinnen und das ohne Probleme. Ein Rüde käme mir nicht dazu, eher noch eine Hündin. Mal gespannt wie Du Dich entscheiden wirst
__________________
Es grüßt Elke mit Wauzels
http://www.mes-souris-adores.de/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.11.2007, 11:13
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard

ich denke da gibt es viele unterschiedliche Meinungen.
Da müsst ihr Euch selbst eine Meinung bilden.
Ihr könnt Euch ja mal die Erfahrungen anderer Hundehalter anhören :

ich hatte auch schon 2 unkastrierte Mädels hier, zwischen lauter kastrierten Rüden,
wir hatten 2 mal im Jahr grossen Stress, es kam meist während der Vor-Hitze schon zu sehr starken Spannungen zwischen den Hündinnen.
Man musste höllisch aufpassen, das war nicht schön.
Und vor allem wurden sie nie wieder richtige Freundinnen, sie mochten sich dann einfach nicht mehr leiden.....
Würd ich mir nicht noch mal antun.
Ist aber eigentlich verständlich wenn man bedenkt was die Hormone so alles beeinflussen, da ist es völlig normal das die innerartliche Agression zunimmt in der Hitze.
Beide Mädels wurden dann kastriert, dann gings besser.


Ich weiss im entfernten Bekanntenkreis, das sich 2 Hündinen in der Hitze so gezofft haben das eine es nicht überlebt hat....

Also ich würd auch 2 Weiber kastrieren lassen.
Eben damit es keine "hormon-bedingten" Stimmungsschwankungen gibt.

Ansonsten find ich eine Männer WG sehr viel angenehmer......wenn die Jungs mal ein bisschen zanken, dann ist das nach ein paar Minuten wieder alles vergessen.
Bei Weibern kann ein kleines Geplänkel schnell ernst werden, und dann kann die Feindschaft auch anhaltend sein.
Mehr als eine Hündin zu meinen Jungs möchte ich persönlich nicht mehr.

Es ist auch ganz sicher was anderers wenn es um ein gewachsenes Rudel geht, beim Züchter zum Beispiel, da leben dann Mutter, Schwester, Tanten und Couisnen mit Brüdern und Onkeln in einer klaren Hirachie.
Bei uns ist es aber ein von mir willkürlich zusammengewürfelter Haufen aus verschiedenen Rassen, unterschiedlichen Alters mit teilweise schlimmer Vergangenheit.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 15:54
Benutzerbild von Mon grand amour
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Hessen / Nähe Marburg/Lahn
Beiträge: 268
Images: 6
Standard

Also....... wollte nur kurz mitteilen, das die Entscheidung gefallen ist.
Es ist ein süßer Rüde 8 Wochen bei uns eingezogen!
Im Anhang ein Bild von dem Süßen.
__________________
Liebe Grüße
Simone mit Tyson, Kyra und Bronx

Von einem Hund kann man unmöglich verlangen, dass er auf´s Essen aufpasst............[
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 15:56
Snief
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Gratulation zum neuen Familienzuwachs!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 16:04
Benutzerbild von Mon grand amour
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Hessen / Nähe Marburg/Lahn
Beiträge: 268
Images: 6
Standard

So und nun das Bild !!!besuch 002.jpg
__________________
Liebe Grüße
Simone mit Tyson, Kyra und Bronx

Von einem Hund kann man unmöglich verlangen, dass er auf´s Essen aufpasst............[
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 17:19
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard

lichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.12.2007, 18:13
Benutzerbild von GOLIATH
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.266
Images: 18
Standard

lichen Glückwunsch zu dem süssen Zwerg...ich hätte auch einen Rüden genommen...Gruss Goliath
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22