Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 11:39
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard wie träumen/schlafen Hunde...

Hach, hab euch um Eure Kamine schon soooo beneidet
Mein Dicker darf nur ab und an mal auf dem Sofa liegen und das sieht dann so aus...Man beachte die Beinhaltung. Naja, wenns denn bequem ist.
Mich würde mal interessieren was Hunde so träumen, weiß man da etwas darüber? Habe mal gelesen das sie ja auch verschiedene Schlafphasen haben, so wie wir. Meiner schläft manchmal auf dem Sofa (Leder) so fest, dann wedelt er wie verrückt mit der Rute, die klatscht total laut aufs Sofa- aber Hund schläft
Dann wird noch mit den Ohren und Beinen gewackelt als ob er grad etwas jagt, der ganze Körper wackelt manchmal, er knurrt, knatscht mit den Zähnen, und wufft leise vor sich hin. Dann mit Geräuschen die ich sonst nie von ihm höre, ist immer lustig und spannend. Manchmal "wacht" er dann plötzlich auf, guckt zu uns, dreht sich ein paar Mal im Kreis und lässt sich wieder in sein Bett fallen... Was machen Eure so? Hab ihr nicht auch ein paar lustige Schlaf- oder Ausruhbilder? Ein paar hab ich hier ja schon mal gesehen Die waren soooo süß Caesar Millan meint ja das Hunde die so unruhig schlafen nicht ausgelastet/entspannt genug sind aber das kann ich mir bei meinem nicht so recht vorstellen...Oder ist da was dran?
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"

Geändert von Bibi (05.03.2008 um 10:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 12:11
Benutzerbild von Drago
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard

Das Bild ist ja klasse, wie die Beine so ordentlich übereinander gestapelt sind
Wie oder was Hunde träumen...keine Ahnung. Ich denk auch meißt, sie träumen was zu jagen, zu rennen und so. Drago wackelt auch im Schlaf mit den Beinen und gibt die Laute die du beschrieben hast. Ich find´s auch immer lustig

lg Dani
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 12:18
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Ein Grund mehr sein Buch nicht zu kaufen

In "die welt in seinem Kopf" geht's teilweise um Klamotten die im Hundehirn ablaufen... sehr interessant. Laut Autorin auch alles belegt.

Hab mal was gesehen über Katzen (aus dem Tierversuchsbereich): Da haben die irgendwas "durchtrennt" und die Katze hat dann schlafend ne Maus gejagd, die gar nicht da war. Also geträumt, aber durch den Eingriff, hat die halt irgendwie ihren kompletten Körper eingesetzt. Hab auch schonmal danach gegoogeld, aber leider nix gefunden.

Ich behaupte, das unsere gerade dann viel träumen, wenn sie viel spannendes erlebt haben und viel verarbeiten müssen.

Deshalb sind (laut oben genanntem Buch) die Schlafphasen beim Welpen auch so wichtig, für das Lernen.

Es ist aber genau wie Du es beschreibst. Vorhin noch hat der grosse dem kleinen "schwanzwedelnd" einen übergezogen... beide haben geschlafen. Danch nur noch das Kamel
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 13:46
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 976
Standard

also ich denke, dass die Schlafphasen von Hunden unseren nicht so unähnlich sind: Wenn ich manchmal meine Kinder beobachte und en Hund, da kann man an den Geräuschen und Bewegungen genau den Traum miterleben!!
Und die Lieblingsschlafhaltung ist bei uns diese: (wenn nicht zusammengeknäult mit anderen)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Babybauch4.jpg (19,9 KB, 111x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 14:25
Benutzerbild von capedog
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 75
Standard

Also von meinen drei hat jeder ein anderes Schlafverhalten...

Die Mix-Hündin schläft am ruhigsten, sie gibt fast nie Laute von sich. Ihr ist aber am wichtigsten, möglichst kuschelig zu liegen, also werden Decken und Kissen möglichst hoch zusammengescharrt.

Der Mix-Rüde ist beim schlafen der Aktivste. Fast jeden Tag hört man ein leises Wuffen oder sieht ihn "laufen" und zum Teil auch wedeln. Er kugelt sich zum schlafen auch immer extrem zusammen, die Beine handwerklich geschickt ineinander verflochten.

Unser BM schläft sehr gerne auf dem Rücken, liegt dabei meistens an der Wand. Er ist der einzige der schnarcht, mal recht heftig, mal gar nicht. Zwei mal hat er bisher auch im Schlaf richtig laut angefangen zu heulen wie ein Wolf, einmal bin ich davon selbst im Schlaf hochgeschreckt, wusste im ersten moment gar nicht was los ist
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 14:56
Corae99
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Meiner bellt im Schlaf und knurrt hört sich witzig an, er bellt zwar, aber es ist ganz leise. Und manchmal rennt er, also bewegt seine Pfote so, als würde er rennen, bewegt sich aber sehr langsam

Voll witzig!

Allerdings schnarcht er auch, das ist dann nicht mehr so witzig!

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 15:10
Benutzerbild von Drago
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard

Zitat:
Zitat von Corae99 Beitrag anzeigen
Allerdings schnarcht er auch, das ist dann nicht mehr so witzig!

Ich verdächtig immer meinen Freund und will schon nen Rippenstoss geben, bis ich merke das schnarchen kommt von weiter unten

lg Dani
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 17:43
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard

Hallo *********,
jaaa, so liegt er auch manchmal, bequem sieht das nicht aus...aber die Dicken werden schon so liegen das es passt
Schon witzig eure Geschichten.
Ja, Peppi, das hab ich auch schon mal gehört, interessant und doch ganz schön gruselig...
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 18:12
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Mein Tyson schläft so am Liebsten und er sowie mein Sohn haben glaub ich manchmal wirre Träume, zumindest den Geräuschen nach, lach, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen

Geändert von Tyson (21.12.2007 um 19:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.11.2007, 18:49
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Mein Tyson schläft so am Liebsten und er sowie mein Sohn haben glaub ich manchmal wirre Träume, zumindest den Geräuschen nach, lach, LG Manuela
lach klasse Bild
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22