Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.11.2007, 21:06
Benutzerbild von Gregor
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 10.10.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 43
Images: 7
Standard Das liebe Sofa

Habe gerade beim durchstöbern der Fotogallerie bemerckt das von Euch viele
Hunde auf das Sofa dürfen.
Mein Freund sagt das dadurch Dominanz Probleme entstehen.
Lg Conni
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.11.2007, 21:35
Benutzerbild von Judith on board
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 126
Images: 2
Standard

Ja wenn dein freund dann ein Dominaz Problem bekommt soll er doch auf den Fußboden gehen....
Ich finde solange Platz auf der Couch ist ist das wirklich in ordnung vorallem es gibt keine Bessere Wärmflasche beim Schnulzen gucken ---wo die meisten Männer sich ja eh gern verziehen.... :-))
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.11.2007, 22:36
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Solange du auf dem Sofa .....

.... das Sagen hast gibt es kein Dominanzproblem

Hallo Conni

Natürlich kann mal, gerade in der jugendlichen Sturm- und Lernpase der Versuch kommen, nicht weg rutschen oder gar jemand vom Sofa vertreiben zu wollen.

Solche Versuche sind dann sehr gut geeignet das Ding mit dem Big Boss abzuklären und zwar gründlich. Selbst dickköpfige Bullmastiff Rüden entwickeln sich nach einer (hoffentlich kurzen) Probezeit des "Ausprobierens der Grenzen" in dankbare Kuschelbärchen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.11.2007, 08:45
Benutzerbild von takker
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: 40km von kassel
Beiträge: 176
Images: 8
Standard

Hallo also mein Dicker darf auf das Sofa,solang er respektiert wenn ich sage er soll runter und dann auch geht iss das ok
__________________
Gruss Tanja mit Lorenzo und Titus im Herzen
Wer die Tiere kennt,lernt die Menschen zu hassen...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.11.2007, 09:52
Benutzerbild von Erna
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Hagen
Beiträge: 181
Images: 1
Standard

So ist es bei uns auch. Wenn ich komme wird kurz zur Seite "gerutscht" und dann ganz doll geknubbelt, herlich........
__________________
LG
Heike mit Elli, Erna und Paul
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.11.2007, 10:58
Timba
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Unsere 3 dürfen auch alle aufs Sofa(Rottweiler, Bullmastiff, Australien Shepherd). Solange sie runter gehen wenn ich es von ihnen verlange, sie das Sofa nicht verteidigen wollen können sie drauf so oft sie wollen.
Ausserdem gibts im Winter keine bessere Wärmeflasche
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.11.2007, 13:25
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!

Ich denke, dass es auf den Hund und den Besitzer ankommt. Meine Hunde haben zum einen Hundesofas (d.h. alte Sofas, die nur noch als Hundeschlafplatz dienen), zum anderen dürfen sie auf eines meiner Sofas. Die anderen Sofas sowie das Bett sind tabu. Das wissen beide Mädels und das akzeptieren sie auch. Zudem lassen sie sich jederzeit vom Sofa runterschicken. Ich finde es gemütlich, mit den Tieren auf dem Sofa gemeinsam zu sitzen. Lisa kommt oft zu mir kuscheln, Luna mittlerweile nicht mehr. Sie zieht ihre Hundebetten vor, was ja auch ok. ist.

Mein Oso durfte damals nicht auf mein Sofa oder Bett. Das hatte mehrere Gründe. Zum einen hatte er langes Fell und war oft eine Drecksau , hatte zudem etliche Zecken (trotz Zeckenmittel). Zudem war er sehr dominant, so dass ich auf unsere Rangordnung achten mußte. Meine Mädels sind überhaupt nicht dominant, so dass ich mir bzgl. der Dominanz keine Gedanken machen muss. Ich denke, dass sehr wenige Hunde tatsächlich dominant sind, oft wird es nur vom Besitzer oder sogar von Hundeausbildern gedacht... Es ist oft leichter ein Fehlverhalten mit dem Satz: Der ist halt sehr dominant... zu erklären. Gerade Hunde, die oft mit anderen Hunde Probleme haben, gelten als dominant, sind es aber gar nicht. Ein wirklich dominanter Hund hat zumindest meistens keine körperliche Auseinandersetzung mit anderen Hunden nötig.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.11.2007, 13:48
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard

Deikoon darf auch auf das Sofa und er läßt sich auch anstandslos runterschicken und mault nicht.
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.11.2007, 15:11
Benutzerbild von Dickbert
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Leiferde
Beiträge: 744
Standard

Unsere Hunde durften bis vor ein paar Monaten auch mit auf unser Sofa. Jetzt haben sie ihre eigene Wohnlandschaft. Gefällt mir auch ganz gut so jetzt habe ich nämlich mehr Platz Wir hatten deswegen noch nie Dominanz Probleme. Hier würde auch keiner maueln wenn ich jemanden von seinem Platz schicke.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.11.2007, 16:03
bullpride
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also wenn der Hund sein eigenes Plaetzchen hat, dann ist es kein Problem Ihn mal auf der Sofa lassen. Da dürfte keine Probleme entstehen. Ich glaube nicht das die Hunde hier immer auf der Sofa liegen.
Natürlich wenn er von Anfang an daran gewöhnt ist, kann sein, dass er seine Platz verteidigen möchtet.
Die sind Rudeltiere wo alle Rudelmitglied sein eigene Ruheplatz hat. Das sollte man immer tolerieren. In eine Normale Mensch-Hund Gemeinschaft, wo der Hund weisst das er der letzte ist in der Rangordnung, kann nichts passieren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22