Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 08:09
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard Der Schutz Mops

.... hier ein aktueller Bericht, aus anspruchsvollster Lektüre, quasi gegen die Vorurteile gegenüber einer Rasse mit vorzüglichem Wesen (von Gesundheit nicht angefangen):

[...] "Der Fremde wollte mich in sein Auto zerren.
Es waren die schrecklichsten Sekunden meines Lebens", erzählt Sophia (26) aus Fürstenwalde mit zittriger Stimme. Weil Sophia als Kellnerin in einem Restaurant arbeitet, hat sie oft sehr spät Feierabend und geht danach noch mit ihrem Hund"Idefix"gassi.
Der Mops misst gerade mal 30cm.
Aber was Sophia auch nicht wusste:Möpse sind wahnsinnig selbstbewusst, würden ihr Frauchen auch gegen einen Pitbull verteidigen!
Am Abend des Überfalls hält ein schwarzes Auto neben ihr.
Darin sitzt ein korpulenter Mann, zischt:" Steig ein, Sch*****!
Sophia ist vor Schreck wie gelähmt.
Der Mann steigt aus.
Sophia:"Ich dachte, jetzt packt er mich!
Aber der verbrecher hat nicht mit "Idefix" gerechnet!
Mutig wirft sich der kleine Mops zwischen Sex-Gangster und Frauchen, bellt völlig gegen seine Natur aus Leibeskräften los. "Ver**** Dich Köter, schreit der und tritt mit dem Fuß nach ihm.
Aber genau in diesem moment beißt "Idefix" den Angreifer in den Unterschenkel. " Der Mann schrie laut auf vor Schmerz, stürzte ins Auto und floh" Sophia ist ihrem vierbeinigen Beschützer ewig dankbar. " Mein Hund ist ein echter Held"
_______________________

Haben Tiere wirklich den 7. Sinn???
Experten vermuten:

Es sind die geschärften Sinne, die Tieren zu Lebensrettern machen.
Hunde und Katzen nehmen schon geringste Abweichungen von der täglichen Routine wahr und reagieren sofort.
Katzen sehen in der Dämmerung sechsmal besser als wir.
Sie können Töne bis 60.000 Hertz hören (Menschen: 20.000 Hertz), orten das feinste Piepsen.
Super sensible Rezeptoren an Barthaaren und Pfoten registrieren jede Erschütterung.
Ähnliche Supersinne haben Hunde-sie sind echte Schnüffelgenies, riechen zehnmal besser als wir.
Sie wittern blitzschnell Gefahr, z.B. durch Menschlichen Streß-und Angstschweiß.
Unsere treuen Freunde meistern selbst schwierige Aufgaben, was sie u.a. zu unverzichtbaren Katastrophen-Helfern macht."

Bild der Frau 46/ 2007




__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 08:44
Nayeli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tapferes kleines Kerlchen.

Es kommt eben doch nicht auf die Größe an, sondern nur auf die Größe des Herzens und das ist bei Hunden einfach riesig
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 10:08
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard

Klasse ! ein Wadenbeisser....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Paulinchen2006.jpg (18,5 KB, 177x aufgerufen)
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 12:12
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jo, die gehen sogar auf Kehle.... auf Kniekehle!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 13:01
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard

Jaja... die Kleinen sind die schlimmsten.
Tolles Kerlchen!

Grüßle
Franzi
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 16:28
Perro de presa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Schönes Beispiel für meine festen Überzeugungen.

Das wenn die Beziehung und die Bindung zwischen Hund und Halter stimmt,
der Hund alles tun wird um seinem Rudelchef und Partner zur Seite zu stehen.

Das Größe und Masse nicht alles ist!

Das ein Hund wirkliche Gefahr und Stimmungen, deutlich wahrnimmt.
Ein Hund riecht Krebs, nimmt spastische Anfälle wahr - bevor diese Geschehen,
und kann sowohl das Adrenalin des Bösewichtes, als auch die Angst des Opfers erkennen und handeln.

Die Ausbildung auf "Schutzdienst, nicht unbedingt etwas mit der Frage zu tun hat "Würde mein Hund mich im Notfall verteidigen?".

Das ein Bösewicht, sich sicher überlegen wird, riskiere ich einen Hund -je nach Größe des Hundes -
am Hals, Bauch, Kniekehle, oder auch nur der Wade hängen zu haben?
Oder suche ich mir nicht doch besser eine Möglichkeit, mit weniger Risiko.

Geändert von Perro de presa (14.11.2007 um 16:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.11.2007, 20:08
Benutzerbild von Drago
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard

Zitat:
Zitat von Perro de presa Beitrag anzeigen
Schönes Beispiel für meine festen Überzeugungen.

Das wenn die Beziehung und die Bindung zwischen Hund und Halter stimmt,
der Hund alles tun wird um seinem Rudelchef und Partner zur Seite zu stehen.

Das Größe und Masse nicht alles ist!

Das ein Hund wirkliche Gefahr und Stimmungen, deutlich wahrnimmt.
Ein Hund riecht Krebs, nimmt spastische Anfälle wahr - bevor diese Geschehen,
und kann sowohl das Adrenalin des Bösewichtes, als auch die Angst des Opfers erkennen und handeln.

Die Ausbildung auf "Schutzdienst, nicht unbedingt etwas mit der Frage zu tun hat "Würde mein Hund mich im Notfall verteidigen?".

Das ein Bösewicht, sich sicher überlegen wird, riskiere ich einen Hund -je nach Größe des Hundes -
am Hals, Bauch, Kniekehle, oder auch nur der Wade hängen zu haben?
Oder suche ich mir nicht doch besser eine Möglichkeit, mit weniger Risiko.


lg Dani
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.11.2007, 06:08
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Perro de presa Beitrag anzeigen
Schönes Beispiel für meine festen Überzeugungen.

Das wenn die Beziehung und die Bindung zwischen Hund und Halter stimmt,
der Hund alles tun wird um seinem Rudelchef und Partner zur Seite zu stehen.
Na ja... das würde ich nicht alleine an der Bindung zum Halter festmachen. Es gibt halt auch schreckhafte ängstliche Hunde... die ziehen bei Gefahr eher den Schwanz ein und gehen stiften!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 16.11.2007, 09:12
Corae99
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Geniale Geschichte!!!!

Habe mir aber auch fast immer gedacht, dass Hunde die Situationen einschätzen können und manchmal frage ich mich, ob sie sogar merken welche Menschen schlecht sind und welche zu den guten gehören.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22