Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.11.2007, 10:48
Timba
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Agility für BM geeignet??? oder Fahrrad

Hallo
ich hätte mal ne Frage.
Unsere BM-Hündin Maya ist jetzt 17 Monate alt, sehr agil, hopst rum wie ne Verrückte usw. Hüften und Ellennbogen laut Röntgen wie aus dem Bilderbuch. Wir suchen jetzt nach ner sinnvollen Beschäftigung für sie. Haben vielleicht an Agility gedacht, natürlich in abgewandelter Form wie bei unserer Aussiehündin. Nur wäre es möglich, ja oder nein?
Sie wiegt momentan 40 kilo, springt und läuft rum wie ein Flummi und ist so ganz anders als ihre Eltern und Geschwister die im allgemeinen viel Plumper und auch fauler sind. Deshalb hatten wir vielleicht daran gedacht.
Was haltet ihr davon???
Oder vom Fahradfahren mit ihr??
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.11.2007, 10:55
Benutzerbild von takker
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: 40km von kassel
Beiträge: 176
Images: 8
Standard

Hallo Timba
Ja also ich fahre mit meinem Dicken Rad,denke mal solang er nicht galoppieren muss und du nicht nur Asphalt fährst iss das ok,es iss halt so das man sagt wegen den Knochen-da sie ja doch ein beachtliches gewicht haben.....
Aber wie gesagt ich weiss es auch nicht so da es auch neugebiet ist für mich.....
Mein Dicker läuft aber auch jeden Tag am Pferd da ich ihn immer mitnehme,bis lang habe ich nichts feststellen können das es ihm nicht bekommt........
__________________
Gruss Tanja mit Lorenzo und Titus im Herzen
Wer die Tiere kennt,lernt die Menschen zu hassen...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.11.2007, 11:40
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab bisher mit Rommel auch Agility gemacht. Wurde zuerst auch belächelt, aber er hat Spaß gehabt. Radfahren tun wir auch, das langweilt ihn aber auf Dauer, es sei denn, er darf ohne Leine nebenherlaufen und hat mal Zeit, nach links und rechts zu schauen.
Hab dann auch noch THS gemacht...
Sicher wird er nie Pokale gewinnen, aber es macht ihm Spaß, er ist ein äußerst agiler Hund und nicht so schwer, wie seine Rassekollegen.
Denke mal, das muss man von Hund zu Hund entscheiden. Die Hürden der Größe und dem Gewicht anpassen und nur nie überfordern. Dann spricht sicher nichts dagegen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.11.2007, 16:44
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Also Agility ist sicher als "Beschäftigung" sinnvoller, als den Hund am Rad laufen zu lassen, das ist ja keine Beschäftigung sondern lediglich stupide Bewegung. Min Hund mochte Agility sehr gerne und es hat nebenbei auch einen erzieherischen Aspekt.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.11.2007, 17:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Meiner Meinung nach ist Agility zuviel Gespringe und ich würde es nicht machen., bzw. nur in abgewandelter Form.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.11.2007, 19:45
Timba
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo
Vielen Dank für eure Antworten.
Wir werdens jetzt so machen, dass wir Maya im Frühling einfach mal zum probieren mitnehmen und uns dann entscheiden ob oder nicht
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.11.2007, 09:39
Benutzerbild von Pinkdevil
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Burgenland
Beiträge: 383
Standard

Hallo

mir geht es mit Onyx wie dir Timba!

wir machen auch agilty mit ihm aber ohne springen also nur die Geräte
Turniere in dieser Disziplin interessieren mich nicht, ich mach es mit Onyx weil er spass dabei hat und lernt sich auf mich zu konzentrieren


du wirst sehen das deine Maus auch spass dabei haben wird wenns sie so ein springball ist


LG Lis
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen nicht sichtbar!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22