Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.11.2007, 11:31
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard Hundehaare vs. Teppich

Ich hab seit langem wieder versucht das Auto grob von innen zu reinigen und bin mal wieder an den Hundehaaren verzweifelt. Wie bekommt man dieselben am besten von den Sitzen und Teppichen weg? Diese Staubsauger an den Tanken schaffen es nicht recht, Kleiderrollen bringen auch nüscht. Wer hat praktikable Ideen?
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.11.2007, 11:43
Benutzerbild von nane202
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: nähe salzwedel
Beiträge: 579
Standard

hihi, wer kennt dieses problem nicht...

also, ein versuch wäre: mit so einem groben handfeger (ähnliche borsten, wie ein straßenbesen) die haare lösen und dann mit einem feuchten tuch die haare aufnehmen...damit klappt es bei uns immer am besten...

aber: wir haben so eine alubox im auto, die ist GOLD wert, wenn es um dreck und haare geht
__________________
LG Nadine, die Mädels & der Drops

www.hundehuette-kleistau.de

Interpunktion und Orthographie all meiner Beiträge sind frei erfunden.
Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.11.2007, 12:51
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Klebeband. Wie so ne Fusselrolle benutzen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.11.2007, 13:13
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab mich autotechnisch komplett und äusserst kostenintensiv der Anwesenheit meines Hundes unterworfen: Gepäckraumwann im Kombi und die Hundedecke draufgelegt. Ledervollausstattung... Zwincker Zwincker
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.11.2007, 13:13
Benutzerbild von Angel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: 46354
Beiträge: 371
Images: 2
Standard

Sicher nicht die günstigste, aber für uns derzeit die beste Lösung für zuhause und auch im Auto.................wir haben uns einen Vorwerk Staubsauger gegönnt, der schafft alle Hundehaare vom Teppich und auch aus dem Auto.

lieber Gruß
Elke
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.11.2007, 14:26
Benutzerbild von Pinkdevil
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Burgenland
Beiträge: 383
Standard

i hab zwar a ledersitze im auto aber im kofferraum die übliche teppichoberfläche

am besten funkts bei mir wenn i die mit einer Bürste (harte Borsten) abreibe und dann mitm staubsauger drüber geh
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen nicht sichtbar!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.11.2007, 14:33
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Sich zwischendurch mal ....

.... ein neues Auto leisten
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.11.2007, 14:53
Benutzerbild von Schnorchel
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: MSP
Beiträge: 133
Images: 6
Standard ganz einfach........

Der Hund kommt nicht in`s Auto sondern darf hinterher laufen. Da wäre er heute ( zumindestens in unserer Gegend ) geduscht und kalt geföhnt.
Schnorchel
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.11.2007, 15:10
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

Ich schwöre auf meinen Vorwerkstaubsauger und ne Box im Auto.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.11.2007, 18:27
Benutzerbild von gottfried
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: vogtland
Beiträge: 485
Standard

Hallöle , wir haben auch nen Vorwerkstaubsaugi und nen Teppich im Flur (rot und kurz ) bei dem selbst der Vorwerk versagt ...den Teppich kann man täglich säubern man sieht aaaaaaaaaaalles.
Nachdem ich auch mit Klebeband etc. schon im Auto usw. experimentiert hab , bekam ich den TOP-TIP :

Gummihandschuhe !!!!
und zwar solche normalen Haushaltshandschuhe wie z.B. die Olle in der Palmolivwerbung trug.
Hört sich grade beim Teppich mühseelig an, ist es aber gar nicht das geht fluxer als man denkt .... Also Haargegner stülpt euch mal paar solche Handschuhe über und reibt los . Ich war vom Ergebniss voll begeistert und rücke den Haaren nur noch so zu Leibe ( vielleicht gibts auch Teppiche oder Polster bei denen es nicht so optimal klappt aber überall wo ich es versucht hab gings )
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22