Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.11.2007, 14:03
olaf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wieviel Gassi mit nem Welpen???

Hallo!

Da wir jetzt endlich unseren Buddy haben und natürlich alles richtig machen wollen, beschäftigt uns die Frage des Gassigehens!
Er is jetzt 9,5 Wochen. Gibts da irgendwie ne ca. Meter- , Kilometer-, oder Zeitangabe?
Wollen ihn nicht über- aber auch nicht unterfordern.
Treppen wird er getragen solangs unsere Muckis zulasssen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.11.2007, 14:12
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Investier mal einen 10er in Trumler oder so. Da sind die sensiblen Phasen sehr gut beschrieben. Daran würde ich mich orientieren.

In dem Alter würd ich ihn auf die Wiese setzen, pinkeln, etc. lassen, etwas schnüffeln und wieder husch husch ins Körbchen. Keine Treppen und harten Untergrund vermeiden.

Und kein Welpenfutter...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.11.2007, 06:28
olaf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du Trumler sagt mir gar nichts! sorry
Klärst mich ma bitte auf?

Treppen trag ich ihn, lass ihn nur auf wiese laufen und fütter royal canin mc. kein welpenfutter!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.11.2007, 09:39
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Man sagt 5 Min. pro Lebensmonat so als Faustregel.

LG
Annette
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.11.2007, 10:03
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Bei Trumler geht's hauptsächlich um die Sozialisations- und Prägephase bei Hunden - möglichst naturnah. Hieraus kann man CIRCA ableiten, WAS man WANN mit seinem Welpen anstellen sollte. Ist natürlich auch noch ein Stück weit Rasseabhängig.

Guck doch mal hier:

http://amazon.de/s/ref=nb_ss_w/028-4...0&Go.y=0&Go=Go

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08.11.2007, 16:36
olaf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

alles klar, werd mich einlesen und die faustregel hilft mir auf alle fälle schon mal weiter!!!

dank euch!!!!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08.11.2007, 18:33
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard

Hallo Olaf....

Treppen trag ich ihn, lass ihn nur auf wiese laufen und fütter royal canin mc. kein welpenfutter!

Ich fütter Royal Canin CC, aber ist das MC nicht reines Seniorfutter???
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 08.11.2007, 18:38
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Finde es gut wenn gerade beim Welpen bei Unsicherheit Fragen kommen. Das was man in den ersten Wochen falsch macht hält das Leben lang.

LG
Annette
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 08.11.2007, 23:19
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 541
Standard Mc

Hallo Anja,
MC ist kein Seniorfutter.
Mc sind reine Fleischpellets und MS ist zusätzlich mit Nudeln und Gemüse.Für diese beiden Sorten gibt es keine Altersbegrenzung.Wir füttern das seit unsere Welpen 7 Wochen sind und es bekommt allen sehr gut.Auch Buddy...
Viele Grüße Jeannette&Rudelhunde
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.11.2007, 08:57
olaf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also da hat Jeannette recht! Dem Buddy schmeckts, er wächst und gehdeiht und seine Haufen sehn auch prima aus
Richte mich jetzt mit dem Gassigehen nach der 5 Minuten pro Lebensmonat - Regel. Hört sich für mich plausibel an. Buddy genießt es und is danach auch noch fit - also überforderts ihn nicht.

Danke nochma an Alle und ein schönes Wochenende!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22