Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.11.2007, 07:54
Benutzerbild von Schnorchel
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: MSP
Beiträge: 133
Images: 6
Standard Molosser- Bernhardiner

Kennt sich da Jemand gut aus. Sind Bernhardiner Molosser, oder eher
nicht?
Bin ja mal gespannt.
Gruß Schnorchel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.11.2007, 08:43
Carolina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein Molosser ist keine spezielle Rasse, sondern ein molossoider Hund.
Welche Rassen alles unter molossoide Hunde fallen, siehe hier:

http://wikipets.de/wiki/Kategorie:Molossoide
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.11.2007, 09:07
Benutzerbild von Schnorchel
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: MSP
Beiträge: 133
Images: 6
Standard Wau

Wau.................
Das sind aber viele, hätt ich nicht gedacht. Sogar Berner Senn und Neufundländer. Doggen und Doggen ähnliche habe ich unter der Rubrik vermute. Aber danke für den Hinweis
Gruß Schnorchel
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.11.2007, 06:14
Junior
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jaja,

auch Neufundländer sind Molosser *ggg*

Sie haben auch den Sturkopf und die meisten Sachen gehen etwas langsamer als bei Hunderassen wie Schäferhund & Co. - blos wenn es zu futtern gibt oder Wasser in der Nähe ist, dann sind die meisten recht flott unterwegs ....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Junior.JPG (40,2 KB, 134x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bärle klein.JPG (29,3 KB, 133x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.11.2007, 06:46
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Eh Martina, supi die Zwei , LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.11.2007, 08:32
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Der Boerboel ist auch ein molossoider Hund - steht nicht drauf.

LG
Annette
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.11.2007, 08:54
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

und der Mops!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.11.2007, 09:15
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Och Kinners, man muß/sollte schon zwischen Molossern und molossoiden Hunderassen unterscheiden

http://de.wikipedia.org/wiki/Molosser_%28Hund%29

Vor nicht sooooo langer Zeit, galten in Fachkreisen lediglich Mastiff, Bullmastiff, Mastino, Bordeauxdogge, Filabrasileiro als "reine Molosser": Wobei sich beim Fila schon die Meinungen teilten.
Da wurde extrem zwischen Molossern und Doggenartigen Rassen unterschieden. Heute wird fast jeder Hund zum Molosser, warum weiß ich auch nicht. Ist es derzeit "IN" einen Molosser zu haben? Denn im Jahr 2000 versuchte man z.B. krampfhaft, die Leute davon zu überzeugen, der Fila sei kein Molosser, sondern ein Jagdhund. Die BX war da auch kein wirklicher Molosser mehr, sondern ja eigentlich ein Bernhardiner, der natürlich kein Molosser ist, um Gottes Willen, nee, igitt. Das nur, weil da in grauer Vorzeit mal ein Bernhardiner zur Blutauffrischung über eine BX gestiegen ist. Gut, bei einigen Landespolitikern hat es geklappt, die BX wurde nicht gelistet.
Die blaue Farbe beim MAN stammt von blauen Doggen, die früher eingekreuzt wurden. Doggen waren 2000 natürlich keine Molosser, nee, davon hat man sich vehement dzistanziert, das sind DOGGENARTIGE, die nichts mit Molossern gemein. Heute wollen alle zu den Molossern gehören. Schon alles sehr merkwürdig
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.11.2007, 09:38
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist Helmut Kohl nicht auch ein Molosser?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.11.2007, 09:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Molosser de Dom in Kölle...

Ach nee...

Mir is' eh wurscht.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22