Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.10.2007, 21:50
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Unglücklich Es kann so schnell gehen...

Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich leider erfahren müssen wie schnell so ein Hundeleben vorbei sein kann... War mit Freund und Hund heut abend gerade auf dem Nachhauseweg als wir eine jung Frau sahen die etwas von einer Hauptstraße aufhob. Wir dachte sie hätte was von ihrem Radgepäckträger verloren aber leider war es ein kleiner Hund den sie am Geschirr von der Straße holte:traurig3: Wir hatten alle einen Riesenschreck und mein Hund war völlig von der Rolle, sprang dauernd hoch und heulte, er hat wohl gemerkt das irgendwas ganz und gar nicht in Ordnung war. Es war nicht ihr Hund und wir kannten ihn auch nicht . Ich wußte nicht wirklich was ich machen sollte. Er war zwar äußerlich unversehrt aber wirklich schon tot, gesehen hatte sie auch nichts. Ich wohne da um die Ecke und bin nach Hause und hab alle angerufen die mir so einfielen aber keiner konnte mir weiterhelfen. ich wollte das die Leute ihren Hund wieder bekommen...Schließlich sind wir in die Richtung gegangen von der mein Freund wußte ihn dort mal getroffen zu haben. Ich war mir nicht sicher , irgenwie hatte ich Angst jemanden zu treffen der seinen Hund sucht, andererseits habe ich es gehofft...Auf dem Weg kam uns ein Radler entgegen der pfiff...Wir haben ihn angesprochen und dann dorthin begleitet. Ja, es war sein Hund. Er hat so geweint, ihn hochgenommen und in seine jacke gewickelt. Es war schrecklich, man steht daneben, fühlt mit und kann nichts tun. Aber ich war trotzdem froh das er ihn wiederhatte, ich glaube seinen Hund zu vermissen, zu suchen und nicht zu wissen was mit ihm passiert ist, ist auch schrecklich. Mir geistert nur immer wieder im Kopf herum wie schnell so etwas doch gehen kann und da rege ich mich über Kleinigkeiten bei meinem Dicken auf... ich denke wir sollten die Zeit die wir haben viel intensiver nutzen.
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.10.2007, 07:26
olaf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo!

Ich finde das was da passiert ist echt sehr traurig.
Aber dadurch, dass Du diesen Text eingestellt hast,
machst Du vielen vielleicht klar, einfach bewusster zu leben und vorallem bewusster mit ihren Lieben, sei es Mensch oder Hund, umzugehen.
Wie schnell kann es gehen.....

Danke
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.10.2007, 08:22
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Kann Olaf nur zustimmen, eine traurige Geschichte, macht aber wiedermal bewußt wie vergänglich unser Glück ist.

LG
Annette
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.10.2007, 10:13
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Hallo,

mir tut das Herrchen vom toten Hund nicht leid. Der Hund um so mehr. Täglich sehe ich den verantwortungslosen Umgang mit Hunden im Strassenverkehr. Ein Großteil der Hundehalter bei uns leint seinen Hund nicht an. Sie laufen frei auf dem Gehweg und manchmal auf der Strasse (egal ob 30 Zone oder Landstrasse). Mir sind in den letzten Jahren schon diverse Hunde vor das Auto gelaufen. Es ist nie etwas passiert, weil ich immer damit gerechnet habe und dementsprechend langsam gefahren bin.

Der bodenlose Leichtsinn und die Verantwortungslosigkeit vieler Hundehalter macht mich unglaublich wütend. Es ist schlimm, wieviele Hunde zu Schaden kommen, aber richtig kriminell wird es, wenn durch die Hirnlosigkeit der Halter Menschen zu Schaden kommen, z. B. durch Ausweichversuche etc.

Die Leute sind überzeugt, ihr Hund sei verkehrssicher und würde folgen, auch wenn der Hund immer wieder nicht gehorcht, auf die Strasse läuft oder sonst wo hin, wo es gefährlich werden kann oder wo er nicht erwünscht ist.

Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, Verkehrsunfälle mit Hunden zu vermeiden:

Anleinen!

Wütende und überhaupt nicht mitleidige Grüße

Faltendackelfrauchen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.10.2007, 10:28
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Dem stimme ich auch zu. Beobachte immer meine Nachbarn die die Hunde auch am Fahrrad auf befahrenen Straßen ohne Leine laufen lassen. Es kann immer durch eine Schrecksekunde der noch so gut hörende Hund vor ein Auto laufen. Pures Glück, daß noch nichts passiert ist !

LG
Annette
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.10.2007, 16:02
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
Hallo,

mir tut das Herrchen vom toten Hund nicht leid. Der Hund um so mehr. Täglich sehe ich den verantwortungslosen Umgang mit Hunden im Strassenverkehr. Ein Großteil der Hundehalter bei uns leint seinen Hund nicht an. Sie laufen frei auf dem Gehweg und manchmal auf der Strasse (egal ob 30 Zone oder Landstrasse). Mir sind in den letzten Jahren schon diverse Hunde vor das Auto gelaufen. Es ist nie etwas passiert, weil ich immer damit gerechnet habe und dementsprechend langsam gefahren bin.

Der bodenlose Leichtsinn und die Verantwortungslosigkeit vieler Hundehalter macht mich unglaublich wütend. Es ist schlimm, wieviele Hunde zu Schaden kommen, aber richtig kriminell wird es, wenn durch die Hirnlosigkeit der Halter Menschen zu Schaden kommen, z. B. durch Ausweichversuche etc.

Die Leute sind überzeugt, ihr Hund sei verkehrssicher und würde folgen, auch wenn der Hund immer wieder nicht gehorcht, auf die Strasse läuft oder sonst wo hin, wo es gefährlich werden kann oder wo er nicht erwünscht ist.

Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, Verkehrsunfälle mit Hunden zu vermeiden:

Anleinen!

Wütende und überhaupt nicht mitleidige Grüße

Faltendackelfrauchen

Sehe ich auch so!!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 08:13
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard

Hallo Faltendackelfrauchen,

deine Worte finde ich ehrlich aber trotzdem nicht ganz angemessen. Du kanntest weder den Halter noch diesen Hund, um den es hier geht. Er hat ihn nie an der Straße oder an gefährdeten Stellen frei laufen lassen. Es war ein kleiner Pinscher der ihm ausgebüxt ist und er ist sofort hinterher. Es war aber schon dunkel und der Weg zur Hauptstraße leider nicht weit. Die ganze Familie hat nach ihm gesucht! Du kannst nicht alle über einen Kamm scheren und erzähl mir bitte nicht das du noch nie eine Sekunde unaufmerksam warst. Wie schnell kann es doch gehen das der Hund etwas spanndener findet als dich/dein rufen. Dieser junge Mann wird sich nich genug Vorwürfe machen, er hat seinen Hund sehr geliebt und bestimmt nicht einfach laufen lassen!

Übrigens ist mir vor kurzem der Karabinerhaken einer nicht mal drei Wochen alten Leine gebrochen-an einer Hauptstraße! Ohne das mein Hund sich irgenwie großartig gebärdet hat. So etwas kann auch passieren und ich war nicht verantwortungslos! Wäre das auch meine Schuld gewesen???
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"

Geändert von Bibi (15.10.2007 um 08:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 13:48
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
Übrigens ist mir vor kurzem der Karabinerhaken einer nicht mal drei Wochen alten Leine gebrochen-an einer Hauptstraße! Ohne das mein Hund sich irgenwie großartig gebärdet hat. So etwas kann auch passieren und ich war nicht verantwortungslos! Wäre das auch meine Schuld gewesen???
Das wollte ich nach diesen spekulativen Aussagen auch schreiben.

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 21:18
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Hallo Bibi,

in diesem Fall war es vielleicht ein Unglücksfall, aber bei einem Großteil aller Fälle ist es kein Unglücksfall, sondern pure Dummheit!

Tschüss
Faltendackelfrauchen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.10.2007, 11:34
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard

So schnell kanns gehn...

letztes Jahr passierte das gleiche mit einer Mixhündin aus der Nachbarschaft.
Die Besitzerin leinte ihren Hund nie an, tja und dann wurde sie an der Ampel überfahren.
Das Frauchen war tagelang unter Schock, aber hat nicht draus gelernt...
nach einigen Wochen war wieder ein neuer Hund da... der nach kurzer Zeit ohne Leine an der Straße lief.

Also solche Leute bekommen garantiert kein Mitleid von mir.
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22