Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.09.2007, 12:21
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard Tagesablauf mit Hund

Hallo,
ich habe eine Frage an Euch und hoffe das mir so viele wie möglich antworten. Ich leide an einem fast chronisch schlechten Gewissen weil ich immer denke das ich mich zu wenig mit meinem Hund beschäftige. Da ich aber ja auch arbeite muss ich eben, z.B. am Wochenende auch mal so "tolle" Sachen wie putzen etc. erledigen... Da kann er nun mal nicht "mitmachen". Wenn ich irgendwo hingehen wo er mitkann nehme ich ihn immer mit! Aber immer wenn er angewackelt kommt krieg ich nen schlechtes Gewissen wenn er so bedröppelt guckt- obwohl ich ja weiß das er nicht wirklich so gut, er kann ja gar nicht anders gucken... Wenn es nach meinem Hund ginge würde er natürlich die ganzeZzeit beschäftigt werden wollen, er kann auch nicht mal ein paar Minuten auf nem Ball oder so rumkauen, nur wenn ich mit ihm spiele. Mit nem Kauknochen oder so beschäftigt er sich schon länger aber ich kann ihn ja nicht dauernd füttern... wir gehen mindestens dreimal am Tag raus, kommen so bestimmt auf 4Std. zusätzlich, dazu kommt am Wochenende "Spielplatz" mit anderen Hunden, Suchspiele etc. drinnen und im Garten, Radfahren tun wir auch und wenn wir spazieren gehen dann natürlich oft nicht so rumbummeln sondern mit Dummy und was mir grad so einfällt.

Nun ja, also mich würde vorallem mal interessieren wie Euer Tagesablauf so aussieht, vor allem wenn Ihr auch arbeitet (da kann er auf keinen Fall mit hin, leider). Was macht Ihr dann so mit eurem Hund, wie lange geht Ihr spazieren etc? Danke für Eure Antworten.
LG,Bibi
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.09.2007, 16:27
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Ein normaler Arbeitstag sieht im Moment so aus: um 5:45 geh ich mit ihm 30-40min raus. Um 9:00 geht meine Nochfrau ebenfalls 30 min. Um 16:00 -16:15 bin ich dann wieder daheim und es geht zumeist mit der Nachbarin und deren Hündin min. eine Stunde raus, bei gutem Wetter auch öfters länger. Allerdings ist Morpheus fast acht und der Bewegungsdrang geht langsam in einen Tröttel-Schnüffeldrang über.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.09.2007, 16:58
Benutzerbild von Andrea
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard Ich denke, Du machst mehr als wir.

Fiete kommt gegen 6:00 ca. eine dreiviertel Stunde raus.
Dann wieder um 8:30, weil ich da mit der "Rentnerrunde" eine knappe Stunde gehe.
Dann gibt´s Fressen und es ist Pause bis mittags.
So um 12:30 gehe ich ne halbe Stunde und dann geht er mit meinem Mann um 16 oder 17 Uhr raus.
Dann abends ich wieder, aber nur ne große Runde um den Park, vielleicht ne halbe Stunde.
Und samstags ist Hundeschule.
Ansonsten ist mein Mann häufig zuhause oder kann ihn mitnehmen.
Wir treffen allerdings fast immer Hunde beim Rausgehen, was ihn am meisten von allen Beschäftigungen interessiert.
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.09.2007, 17:33
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard

Leider treffe ich hier immer wenig Hunde mit denen er richtig toben kann, das stimmt, das lastet ihn am besten aus. Bisher hat es leider auch nie mit Absprachen geklappt, es passte irgendwie zeitlich nie. Dusty ist etwas über zwei Jahre alt und noch voller Bewegungs-und Tatendrang. Ist machmal auch anstrengend...
Was macht ihr sonst so an Beschäftigung mit Euren Hunden? Könnt Ihr sie immer frei laufen lassen?

Danke schon mal für die Antworten

Schön, sind gerade vom Hundespielplatz wieder da, es würde gut mit dem Lieblingspartner getobt, er hat danach lecker getrockenten Pansen+Schlund gefuttert und pennt nun tatsächlich!
LG,Bibi
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.09.2007, 19:47
Benutzerbild von Nicole
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 62
Standard

Bei uns geht es täglich um 5:30 Uhr los, so 45. Minuten dauert die erste Runde. Dann gibt es Frühstück und ein zweites Nickerchen. Um 7:45 Uhr geht es dann ins Büro mit Hund. So gegen 11:00 Uhr gehen wir die zweite Runde, auch wieder so 45. Minuten. Um 16:00 Uhr, manchmal auch 17:00 Uhr zum Feierabend geht es dann in den Wald oder auf die Felder, richtig toben mit den Artgenossen (..oder mit Frauchen). Das dauert so 1-2 Stunden. Die letzte Runde folgt dann um 21:00 Uhr und dann gibt es das Abendbrot.
__________________
LG von Nicole und Dasha
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.09.2007, 12:33
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard

Also die erste Runde ist meist gegen 7 Uhr, und dauert zwischen 45min und 1,5 Std, danach verdrückt sich der Dicke direkt wieder auf seinen Platz zum Schlafen.
Mittags gegen 13 Uhr gibts ne Runde von ca 45min mit anschließendem Fußballspielen ( ist ein Muss, Murphy besteht drauf) grins
Na und spätestens um 17 Uhr gehts dann zur großen Runde, die meistens gute 2Std dauert.

Natürlich kann auch mal ein Tag komplett anders verlaufen...
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.09.2007, 13:46
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Bei uns geht es täglich um 5:30 Uhr los, so 45. Minuten dauert die erste Runde.
Brrrr! Das ist ja mal ne unchristliche Zeit!
Bei mir gehts um 8:00 Uhr zur Morgenrunde, ca. eine halbe bis eine Stunde. Depends on the weather. Dann fahren wir zusammen in die Arbeit - er schläft, ich arbeite. Ich muß aber dazusagen, dass er auch nachts die Möglichkeit hat in den Garten zu gehen. Das nimmt er auch gerne wahr und frönt seinem Hobby: Bewachen.
Sein Bett steht neben meinem und er hat die Möglichkeit durch den Wintergarten raus zu gehen. Bei jedem kleinsten Geräusch zu jeder Nachtstunde rennt er raus und schaut nach dem Rechten. Tagsüber interessiert ihn das überhaupt nicht.
Um ca. 12:30 Uhr kommt dann die grosse Runde, ca. 1,5 Stunden und abends um 18:00 Uhr auch nochmal ne halbe Stunde oder meine Freundin nimmt ihn mit in den Pferdestall. Er läuft immer frei. Ich mache ihn nur an uneinsehbaren Ecken und Kreuzungen, an der Strasse, oder wenn Spaziergänger mit oder ohne Hunden kommen fest.
Wenn es regnet verkürzt sich das Ganze, weil mein Hund Regen hasst. Im Sommer sind wir mit dem Rad unterwegs.
Zwischen den Runden pennt er sehr viel, liegt im Garten rum (er hat auch in der Arbeit einen Garten), hüpft im Garten rum, badet in seinem Teich, spielt mit der Hündin vom Nachbarn etc. Beim Spazierengehen will er von mir in Ruhe gelassen werden...denn er muß rumschnüffeln, markieren, "Spuren sichern" usw...
Oft habe ich eine Frisbee dabei - das liebt er. Allerdings nur, wenn wir auf einer bestimmten Wiese sind.

Geändert von Gast20091091001 (09.09.2007 um 13:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.09.2007, 15:51
Benutzerbild von leavinblues
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 337
Standard

Täglich um 5 gibts Futter und dann geht es für 10-20 min raus. Um 09.30 beginnt das große Gassi für ca 1,5 bis 2 stunden. Abends wenn ich dann nach Hause komme gegen 19.00 Uhr gehen wir nochmals eine halbe stunde raus.
__________________
"Nur Liebe hält uns am Leben " Oscar Wilde
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.09.2007, 22:14
Franzi79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei uns fängt der Tag wenn ich Frühdienst habe um 5:00 Uhr an dann eght es
für 30 Min. raus, dann gibt es futter und dann geht Odin entweder zu meinen
Schwiegereltern die unter uns wohnen oder er bleibt in der Wohnung die dann
aber offen ist sodas er immer runter kann.
Um 8:00 Uhr geht es dann zur nächsten Runde. Danach geht er meist mit meinem Schwiegervater in den Garten oder beschäftigt sich im Haus.
Um 14:00 Uhr kommt dann unsere Nachbarin nach Hause was für Odin bedeutet
das er mit seinem Hundekumpel spielen kann. Um 15:00 Uhr kommt dann mein Freund und es geht ab ins Feld oder es wird gespielt je nach wetter.
Um 19:00 Uhr bin ich dann wieder zu Hause meist auch früher dann wird gespielt,
alle essen Abendbrot und danach geht es zur Abendrunde mit mit der Beißwurst
raus. Mein Wochenende gehört ganz meinem Hund. Da schlafen wir alle länger
, Odin schaut mir beim putzen zu und kommt fast überall mit wo es nur geht.
Jeden Sonntag oder Samstag fahren wir zu Freunden die einen Labrador und ein
riesiges eingezeuntes Grundstück haben oder wir fahren zusammen ans Steinhudermeer oder an den Kanal und gehen da spatzieren.
Odin kennt das am Wochenende ganz genau und fängt meist Sonntag morgen schon an sein Geschirr fürs Auto anzuschleppen damit wir das auch bloß nicht vergessen.
Eigentlich ist er immer dabei.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.09.2007, 10:20
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard

Zitat:
Zitat von leavinblues Beitrag anzeigen
Täglich um 5 gibts Futter und dann geht es für 10-20 min raus.
Ich will ja nicht "oberbelehren", aber die Reihenfolge würde ich mal überdenken.
Hab's mit meinen Großkalibern immer so gehalten, dass nach dem Füttern mind. eine Stunde Ruhepause eingelegt wurde.
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22