Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 16:21
Benutzerbild von Clyde
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: 48531 Nordhorn
Beiträge: 109
Images: 24
Standard Sagt mal...

... ist Eurer Wuff abends auch munterer als tagsüber?
Clyde wird abends erst so richtig aktiv, egal ob Sommer oder Winter.
Oder hat unser Clyde sich einfach nur an unseren Bürorythmus angepasst? (so nach dem Motto: "naja, die sitzen ja eh nur an Ihren Rechnern, da penn oder döse ich mal lieber...)

sonnige grüße

elli
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 16:32
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard

Bei Murphy ist das unterschiedlich..

wenn wir abends nach 2Std Gassigehn nach Hause kommen ist er meist so ausgepowert, das er nur noch seine Futterschale bearbeitet und anschließend direkt ins Koma fällt.

allerdings gibts auch Tage, da legt er dann zuhause erst richtig los..je nachdem wie er draußen mit seinen Kumpels getobt hat.
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 17:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

der mops orientiert sich total an uns und ist von null auf hundert in Lichtgeschwindigkeit.

Beim AB hört man oft er verfüge über einen "An/Aus-Schalter" und drehe nur draussen auf. Das kann ich bestätigen. Er lungert in der Bude nur rum, ausser es gibt was abzustauben.

(Natürlich bedarf es einiger Auslastung, sonst geht er auch in der Wohnung irgendwann die Wände hoch...)

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28.08.2007, 17:20
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir gehen morgends Gassi, ca. 1 Stunde oder mehr. Danach gibts Futter und dann wird geschlafen. Am Nachmittag wird rumgeschlurbst, also ganz sparsam bewegt. Evt. von einer Couch auf die andere und in den Garten und zurück.
Um 17.00 Uhr liegen 2 Hunde direkt vor der Türe, warten auf Herrchen und dann geht die Post ab. Danach 1-2 Stunden Gassi, evtl. noch eine kleine Kampf-Spielrunde mit oder ohne Herrchen (ich halte mich da raus). Dann Couch, dann Bett. Sense.

Erwin hat mich letzte Woche als Hausmann einen Tag vertreten. Er hat sich sehr gewundert, dass die Hundis, trotz seiner Anwesenheit nicht spielen sondern schlafen wollten. War ganz nervös, weil er dachte sie sind krank. Die Aktivitäten hängen anscheinend mit dem gewohnten Tagesrythmus zusammen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.09.2007, 10:32
Ivonne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich denke auch dass die meisten Hunde sich dem Rythmus Ihrer Herrchen/Frauchen anpassen, ist bei Cora eben so, sie wird erst nachmittags abends richtig fit wenn wir normal auch Gassi gehn. Das einzige was mich in letzter Zeit wundert ist dass sie inzwischen nachts wenn sie nochmal (unbeaufsichtigt) nach draußen darf, mein Freund hat einen großen Garten mit Koppel hinterm Haus, sehr lange draußen ist. Ich schau dann immer wieder total nervös ob sie rein will, kein Hund... Wenn ich rufe ist sie gleich da, kann also nicht weit sein. Tagsüber mag sie garnicht allein draußen sein, nach dem Motto `Ohne Fraule ist doof´
Mit Zitat antworten
Antwort

« Sos | Lea »
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22