Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.08.2007, 18:07
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Verletzung durch den eigenen Hund

Hallo zusammen

Wer von euch wurde schon einmal durch den eigenen Hund verletzt? Ist das gar ein Tabuthema oder können wir offen darüber reden? Natürlich sind nicht nur Bissvereletzungen gemeint. Interessant wäre auch das Fehlverhalten (unseres) welches zum Unfall führte und natürlich die daraus gezogenen Konsequenzen.

Ich fange mal an. Vor einer Woche, wir erwarteten Besuch. Ich sass draussen auf einem Stuhl und Rocky schmiegte sich an meine Knie. Da fährt das Auto zu und ich rufe mit aufgeregten hetzigen Ton "Rocky gehe schauen Ursi kommt, hü schnell". Er von Null auf 100 in einer Sekunde, schnellt aus dem Stand heraus von der Hocke zum Gartentor. Dumm bloss, ich war Barfuss und er hat sich mit seinem vollen Gewicht auf meinem rechten Fuss abgestützt. Knacks. Seitdem habe ich jeden Abend wenn ich aus den Schuhe rauskommen sehr starke Schmerzen und der Fuss ist echt dick geschwollen! Wenn's die nächsten zwei Tage nicht bessert muss ich wohl zum röntgen! Der Lerneffekt, nie mehr hetzen, er geht sonst voll durch und das auch im Positiven!

Also, wer von euch hat auch schon blaue Flecken, Knochenbrüche, überdehnte Bänder oder Wunden davon getragen?

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.08.2007, 18:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Etliche, bei dem Bauerntrampel. Auf nackte Füße treten ist eigentlich normal. Im Bett beim schlafen wird rücksichtslos getrampelt.

Einmal bin ich beim Zocken mit der Nase irgendwie an einem Zahn vorbei ge"schrabbt". Hat direkt geblutet wie Sau und wäre sicher ein geiles Photo für die Bild geworden.

Hier nochmal das aktuellste Beweisphoto vom heutigen Tage... ich steh dann mal einfach auf und lauf über alles drüber... Grobnotoriker



Aber keine Angst, ich hab ihn trotzdem lieb

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.08.2007, 19:43
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Ich hatte mal einen Stafford, Spike......
Ich aß ein Butterbrot und machte mich fertig zum Oma-Geburtstag.
Bücke mich aus irgendeinem Grund (mit dem Butterbrot in der Hand).
Spike denkt ich will ihm den Rest des Brotes spenden und springt hoch.
Sein Kopf traf mein Auge. Ich ging mit blauem Auge zum Oma-Geburtstag !
(Das Brot hab ich ihm dann auch gegeben - keinen Hunger mehr!!)

Meinen ersten Hund, ein Mix habe ich mal aus einer Beißerei gezogen, er drehte sich im Eifer des Gefechts um und biß mich in die Hand.

Beim Spielen mit meinen jetzigen hatte ich schon oft leichtere Blessuren, bei den Gewichten, gegen meines, kein Wunder.

LG
Annette
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.08.2007, 20:07
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Bänderrisse besorg ich mir gern selbst.

Bislang hatte ich einige Bissverletzungen durch Eingreifen bei Keilereien, eine davon endete in einer Sepsis. Ich durfte die Verletzung dann in einer Medizinvorlesung vorzeigen...

Einige Hämatome durch den Dogo, der in gewissen Situationen um sich biss.

Eine Schulterluxation durch Conchita, die an der Leine eine Katze eher entdeckte als ich.

Nichts Dramatisches also.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.08.2007, 20:47
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Genau dieses Bild Peppi ....

.... hat mich auf die Idee gebracht einmal nachzufragen

Den "Sandfloh" kann man beim 2. Blick bloss erahnen, ich hoffe doch sehr er hat es ohne Blessuren überstanden

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.08.2007, 20:58
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Mir wurden bis jetzt bloß die Beine gestellt, ich wurde umgerannt aber ansonsten nichts gravierendes, doch, ein paar blaue Flecke, wenn die Rute mal zu doll wedelt. Meine Schwester hat vorn mal 2 Zähne verloren, als sie mit dem Kopf ihres Kaukasen zusammenstieß, LG Manuela und Tyson
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.08.2007, 21:26
Benutzerbild von Sabine
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: in der Nähe von Würzburg
Beiträge: 639
Standard

Ich lach mich tot!Wie genial.

Aber meine Dummheit kann keiner Toppen...Wetten?

Also,ich bin ja eine Telefonnudel und 24Stunden am Tag am Telefonieren.Hatte gerade ein wichtiges Gespräch und Alessa schon fertig angezogen zum Gassi gehen.Demzufolge beeilte ich mich auch und ging hinaus.Einige Meter später bemerkte ich das Telefon immer noch in meiner Hand hihi und ging zurück,schloß die Tür auf und wollte das Tele auf die Treppe legen.Alessa ging mit,in diesem Augenblick sah sie eine Katze aus den Augenwinkel und rannte los.Blöderweise hing sie an der Schleppleine,die sich *zurrrrrr* durch meine Hand zog.Das tat schon weh.Als nächstes flog meine Hand gegen den Türrahmen und ich hörte nurnoch einen Knacks.
Als ich bemerkte,wie komisch mein Finger an der Hand hängt,hab ich flugs Alessa reingeholt,Gassi war jäh beendet und dann wurde mir auchschon übel.
Ich hatte meinen Zeigefinger gebrochen.

Die Lehre daraus,laß niemals den Hund zuerst aus der Tür.Wer nicht hören kann,muß fühlen und meine krumme Zeigefingerkuppel erinnert mich jeden Tag an meine eigene Blödheit!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.08.2007, 22:06
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard

von Bissverletzungen bin ich bis heute verschont geblieben... mit heimtückischen Anschlägen meiner Vierbeiner wurde ich aber auch schon konfrontiert

mal schafft es der Westie mich mit einen gezielten Sprung in meine Kniekehlen auf den Boden zu legen...

mal war ein Kanninchen interessanter für den Husky, als er am Fahrrad lief und wer mich kennt weiß das ich Dickkopp erst los lasse, wenn ich schon über den Lenker geflogen bin...

ohne Hilfe der Hunde, habe ich aber geschafft den Karabiner der Leine, genau auf meinen kleinen Zeh fallen zu lassen, der sah nach einigen Minuten ziemlich blau aus und war gebrochen...

Hund hat Durchfall ich rase mit Schlappen zur Türe und rutsche auf den frisch gewischten 5 Stufen aus, wenn ich dran denke tut mir mein Steißbein immer noch weh...

gebissen haben mich bis jetzt nur Pferde, einmal ein gezielter Tritt (ich war selber schuld) des Hufes an meinen Oberschenkel - gebrochen

und die "Samtpfoten" sind für die ein oder andere Narbe an den Händen durch Kratzer und Bisse verantwortlich
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.08.2007, 22:28
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Bis Juni gabs kaum Verletzungen. Mal ne Schramme oder nen blauen Fleck, nichts besonderes.
Seit Juni:
Angebrochener linker Mittelfinger.
Gelenk ist im Eimer, ob sich da operativ noch was reparieren läßt wird abgeklärt.

Rechte Handfläche, kleiner und Mittelfinger größflächig enthäutet, Infektion.

Rechte Schulter lädiert, durch eine Altverletzung hält die solche Belastungen nicht aus.

Am ganzen Körper blaue Flecken und blutige Schrammen.

Aufgeplatzte Lippe.

Blutige Nase.

Blutige Schramme im Gesicht und blaues Auge.

Schmerzhafte Knieverletzung mit Blutergüssen durch Sprung ins Kreuz, Halt verloren mit den Knien auf den Heizkörper geknallt.

Mehrere Wochen starke Rückenschmerzen druchs Anspringen.

Seit 4-5 Wochen keine neuen Verletzungen, das läßt hoffen.

Wenn ich das so lese, möchte nicht einer diesen süßen, knuffigen, niedlichen, knautschigen Hund adoptieren?
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19.08.2007, 22:59
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Im Sommer ständig blaue Zehen, weil Flip-Flops tolpatschige Hundepfoten nicht dämmen. Ständig ausgeleierte Hand-, Finger- oder Schultergelenke, weil Rommel beim THS schneller ist als ich und keine Rücksicht nimmt. Öfter mal nen Kratzer, weit er "leicht" grobmotorisch ist. Einer war so tief, dass nach langer Zeit immer noch eine große Narbe zu sehen ist (Rommels Schwimmunterricht, ich weiß nur nicht mehr, wer da eigentlich wen retten wollte). Ab und zu mal blaue Flecken durchs Toben. Einmal ein Veilchen und einmal ein blaues Kinn, weil er in dem Moment hochsprang, als ich mich runterbeugte...blaue Sterne hab ich dabei auch gesehen. Heute ist das erste Mal Blut geflossen. Ich bin beim Rumbalgen mit meinem Daumen an seinem Zahn hängen geblieben. Nein, das ist kein Scherz und ich kann zum Glück noch die Tastatur bedienen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22