Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 17:21
Benutzerbild von una
una una ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 14.08.2007
Ort: Otterwisch in Sachsen
Beiträge: 313
Images: 3
Standard Berry Joe of the cheese-hill( Blümchen-Joe)

Hallo an Alle, ich bin die Züchterin von Joe . Ja, ich bin schon lange eine "heimliche" Leserin dieses Forums. Und beim Lesen von einigen Themen sträubten sich bei mir ganz schön die Nackenhaare . Ich finde auch eure Anteilnahme ganz super, und dies war letztendlich auch der Grund mich hier anzumelden und euch " aufzuklären". Ich habe keine Angst vor den Anhängern, denn eine gesunde Kritik schärft den Verstand, also los gehts.
Als Corinna Joe " gekauft" hat, wusste sie das er ein Einhoder ist. Von vielen wurde sie mitleidig belächelt und bekam kluge Ratschläge, aber sie hatte sich in Joe verliebt und nahm ihn trotzdem. Und wie stolz sie auf ihn ist, war, zeigen ja die Bilder hier im Forum. Allerdings ist es schon verwunderlich, das erst in der Traueranzeige stand, dass nicht Corinna die Züchterin von Joe ist. Vorher habe ich nie etwas über den richtigen Namen gelesen. Am Samstag den 11.08. rief Corinna mich morgens an und teilte mir mit, dass sie die vereinbarte Kaufrate für Joe( !!!!!) nicht überweisen konnte, da sie es für die Kreuzband-OP von Joe brauchte. Ich sagte es ist ok, hauptsache Joe geht es gut.Ja der Doktor hat auch gleich nochmal die Hüfte geröntgt und schwerste HD gesehen. Das wusste ich ja schon von der Kastration, da hat(hätte )man ihn auch auf HD geröntgt. Sie darauf, ja er läuft wieder super, es ist alles i.O. Ich fragte dann noch wann denn die OP war, sie am Dienstag. Ich machte mir dann noch über den sooo guten Heilungsverlauf 2-3 Gedanken, und ob mein TA einen schwerst HD kranken Hund am Kreuzband operiert hätte,aber egal. Laut ihrer Aussage ging es ihm ja bestens. Am Nachmittag dann wieder ein Anruf von ihr, kurz und knapp: Ich hab Joe einschläfern lassen. Es ging ihm so schlecht, er hätte schon offene Knie, weil er die Hinterbeine hinterherschleifte . Hatte sie etwa 2 Joe, einer läuft wieder super und der andere hat offene Beine. Welcher Joe war meiner... Der Schock saß tief, ich fragte sie, ob sie dem behandelnden TA die Erlaubnis gibt, mit mir über Joe zu reden, da ich gern wissen wollte, was er als Ursache für den Kreuzbandriss, schwerste HD ( beide Eltern und URgroßeltern von Joe HD frei) und den vorhergegangenen Erkrankungen von Joe sieht. Corinna versprach mir, das ich mit dem TA über Joe reden darf. Am Montag dann der nächste Schock, der TA hatte ein VERBOT von Günther und Corinna mit mir über Joe zu reden. Nun wuchsen die Zweifel in mir , wurde er überhaupt auf HD geröntgt, hatte er einen Kreuzbandriss ... Was haben die beiden zu verheimlichen ?Aber der Doktor hielt dicht, er sagte mir nichts zu Joe seinen Erkrankungen. Er gab mir nur den Tipp , dass ich in meiner Zucht auf Verhaltensprobleme achten sollte ??????????? Und auf HD geröntgt hat er ihn auch nicht, nur eine Notiz in seinen Unterlagen laut Frau Steinkamp ihrer Aussage schwerste HD. ?????????????? Ging es Joe etwa wie Lissy, hat er sich nicht untergeordnet.... Nun denkt nach, die 'Diskussion ist eröffnet...
  #2 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 18:00
Carolina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo Una

Es ist immer schwer was zu sagen, wenn man nicht dabei gewesen ist.
Aber Blümchen Joe habe ich als sehr freundlichen Rüden kennen gelernt. Verhaltensprobleme konnte ich nicht erkennen, im Gegenteil, alle Hunde haben sich sehr gut im Rudel vertragen. Blümchen Joe hatte es mir sofort angetan, weil er so ein freundliches Wesen hatte. :traurig3:
  #3 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 18:01
Benutzerbild von Renate + JoSi
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard

Hallo Una !
Dein mit Liebe grossgezogener Welpe wurde nun eingeschläfert. Warum wirst Du wohl nie wirklich erfahren. Denn die Gründe die zum einschläfern von Lissy, und Joe geführt haben, wer will die aussprechen? Tolle rührende Geschichten werden kommen. Krebs, Tumore, alle haben Schuld, besonders die Züchter, genau wie bei drei jungen Mastiffs zuvor.
Heute noch habe ich mit dem Züchter telefoniert wo die ersten drei Mastiffs her kamen, sie haben sich entsetzt. Wieder ein unschuldiges Tier weniger. Fassungslos haben wir vom einschläfern von Joe gelesen. Fassungslos sind wir immer noch.
WARUM???????

Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
  #4 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 18:21
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Ich kenne niemanden der Beteiligten, deshalb ist es unmöglich, sich ein Urteil zu bilden. Was mir nur etwas suspekt erscheint ist, dass nicht Klartext gesprochen wird. Warum werden die (vermeintlichen) Fakten nicht auf den Tisch gelegt? Einige scheinen doch mehr zu wissen. Mit nebulösen Andeutungen ist doch niemanden geholfen, wer A sagt sollte auch B sagen.

Bin jedenfalls gespannt, wie sich der Thread weiter entwickelt, ich erahne ein gewaltiges Potential.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
  #5 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 18:40
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Applaus, Applaus, die Schmierenkomödie ist eröffnet und der Vorhang hebt sich!!!! (Ganz grosser Sport!)

Es ist echt zum Brechen, was hier abgeht!!!!

Wer von Euch hat denn den Hund gesehen???? Wer von Euch war dort und hat sich ein Bild von der Situation gemacht??? Wer gibt einem das Recht, so über andere Leute (die man vielleicht noch nicht einmal live kennt) zu Urteilen oder gar zu Verurteilen????

Ich habe Joe nie live gesehen, geschweige denn Corinna oder Günter! Aber bei einem bin ich mir sicher, die Beiden sind für ihre Hunde da und lieben sie als vollwertiges Familienmitglied!

Telefonisch stehe ich mit Beiden im engen Kontakt und habe einiges dadurch mitbekommen! Auch das man unter anderem für Joe extra Condrotin und Glucosamin gegeben hat! Tut das jemand dem seine Hunde nicht am Herzen liegen???

Ich finde es echt zum Brechen, sich hier anzumelden und dann einen "Privatkrieg" hier ausfechten zu wollen!!!! Abartig sowas und mehr als Verachtungswürdig!!!!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
  #6 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 18:42
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard

Hoffentlich wird es dir nie so gehen wie mit der K*******.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
  #7 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 18:45
Carolina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Goofymone Beitrag anzeigen
Applaus, Applaus, die Schmierenkomödie ist eröffnet und der Vorhang hebt sich!!!! (Ganz grosser Sport!)

Es ist echt zum Brechen, was hier abgeht!!!!

Wer von Euch hat denn den Hund gesehen???? Wer von Euch war dort und hat sich ein Bild von der Situation gemacht??? Wer gibt einem das Recht, so über andere Leute (die man vielleicht noch nicht einmal live kennt) zu Urteilen oder gar zu Verurteilen????

Ich habe Joe nie live gesehen, geschweige denn Corinna oder Günter! Aber bei einem bin ich mir sicher, die Beiden sind für ihre Hunde da und lieben sie als vollwertiges Familienmitglied!

Telefonisch stehe ich mit Beiden im engen Kontakt und habe einiges dadurch mitbekommen! Auch das man unter anderem für Joe extra Condrotin und Glucosamin gegeben hat! Tut das jemand dem seine Hunde nicht am Herzen liegen???

Ich finde es echt zum Brechen, sich hier anzumelden und dann einen "Privatkrieg" hier ausfechten zu wollen!!!! Abartig sowas und mehr als Verachtungswürdig!!!!

Warum regst du sich so auf? Keiner kann dazu etwas sagen, doch nur die Betroffenen selber.
Aber ich war dort und ich habe Blümchen Joe als lieben und sehr freundlichen Rüden kennen gelernt. Ich kann an dieser Aussage nichts abartiges finden.
  #8 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 18:47
Benutzerbild von una
una una ist offline
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 14.08.2007
Ort: Otterwisch in Sachsen
Beiträge: 313
Images: 3
Standard

Deswegen Stefan habe ich diesen Weg gewählt. Als Züchter möchte man schon wissen, warum ein Hund in dem Alter eingeschläfert wurde. Vom Besitzer werde ich wohl nie die Wahrheit erfahren...
  #9 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 18:48
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Hoffentlich wird es dir nie so gehen wie mit der K*******.

Grüßlies, Grazi

Was meinst Du damit??? Wenn Du das meinst was ich meine! Ich bin ebenfalls Betroffene!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
  #10 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 18:50
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Zitat:
Zitat von Carolina Beitrag anzeigen
Warum regst du sich so auf? Keiner kann dazu etwas sagen, doch nur die Betroffenen selber.
Aber ich war dort und ich habe Blümchen Joe als lieben und sehr freundlichen Rüden kennen gelernt. Ich kann an dieser Aussage nichts abartiges finden.

Weil ich der Meinung bin, dass die Beiden Partein das nicht wirklich hier klären müssen oder????? Ich sage nicht das Joe abartig ist, ich finde nur die Vorgehensweise hier abartig!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22