Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.08.2007, 16:39
Keomas Dad
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ärger mit dem Ordnungsamt nach "Beißunfall"

Hallo ihr,
erstmal Danke für die nette Begrüßung hier
Ich hab ein Problem und wollte mal eure Meinungen dazu hören.
Also, angefangen hat alles vor ein paar Monaten, es war schon dunkel und ich war mit den Hundis draußen. Lass sie immer frei laufen wenn niemand da ist, um eine Ecke kam ein anderer Hundehalter mit einem eher schüchternen mittelgroßen Hund an der Leine den ich nich gesehen hab. Meine Hundis (Zion und Sheila) haben den Anderen etwas attakiert. Also sie haben nich gebissen,Zion hat ihn ins Ärschle gezwickt und Sheila hat versucht ihn umzuschmeißen. Aber das sieht natürlich gleich sehr schlimm aus und hört sich auch so an, vor allem wenn der andere dann Angst hat und nich weg kann wann er an der Leine ist.Muß vielleicht noch kurz sagen das meine Hunde nich agressiv sind, neigen blos manchmal dazu anderen zu zeigen wer der Chef ist, sie haben auch noch nie jemanden gebissen.
Hab mich dann entschuldigt und bin weiter, bekamm dann ein paar Tage später einen Anruf von dem anderen Hundehalter wo er mir gesagt hat das ich doch bitte meine Hunde wenn ich ihn sehe anleinen soll, kann ich auch verstehen und hab gesagt das das kein Problem sei.
Dann ist auch ein paar Monate nichts gewesen und vor einer Woche bin ich Mittags aufs Feld gelaufen und da muß man durch eine Unterführung und dann kommt gleich das Feld. Vor dieser Unterführung standen 2 Hundehalterinnen, die eine kannte ich und meine mögen der ihren Hund und die Andere hatte ihren Hund neben sich im Auto. Hab dann meine Hundis losgelassen damit sie dem Anderen hallo sagen können, sie sind dann hingelaufen , haben Hallo gesagt und auf einmal sagt die die ich nicht kannte "jetzt hat er mich gebissen" (Zion). Hab mich sofort entschuldigt und meine Hunde zu mir gerufen. Die Frau hat dann gesagt das ich meine Hunde nicht frei laufen lassen sollte wenn sie sowas tun und ist weg gefahren. Hab das ganze nicht gesehen und die bekannte Hundehalterinn hat mir dann gasagt das man wohl die Zahnabdrücke am Knie gesehen hätte aber keine Löcher oder so gewesen wären.
Hab dann mitgekriegt das die Frau die Besitzerinn von dem Hund war wo ich den Anruf gekriegt hab.
Auf jeden Fall habe ich Heute einen Brief vom Ordnungsamt bekommen wo mir dieser "Beißvorfall" und die andere Sache vorgeworfen werden und ich muß dazu Stellung nehmen.
Was erwartet mich nun, und was kann passieren? Hatte bisher noch nie solche Probleme.
Kann mir das ganze mit Zion nur so erklären, da er ja Blind ist hat er wohl denn Geruch des Hundes an der Frau mit einem fremden Hund verwechselt und wie er es manchmal macht gezwickt.
Wäre nett wenn ihr mir schreibt was ihr dazu meint

Grüße Torsten und die3 Hundis
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.08.2007, 16:58
Benutzerbild von Silke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Calw
Beiträge: 532
Images: 9
Standard

Hast du einen guten Ausbilder in deiner Nähe? Die kennen sich in solchen Fällen recht gut aus.
So wie ich es weiß, ist es von Amt zu Amt und von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie es gehandhabt wird. Wenn die Hundehalterin eine Anzeige erstattet kann es sein, das du einen Wesenstest machen mußt.
__________________
Liebs Grüßle Silke

http://www.dogorescue.at



"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnensten Laster eines niederen und unedlen Volkes."



Alexander Freiherr von Humbold
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.08.2007, 17:05
Keomas Dad
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hy,
hab noch gute Beziehungen zum Tierheim, wo ich mich auch Heute gemeldet hab und Morgen mal vorbei gehe. Die müßten da ja auch erfahrungen haben.
Ausbilder kenn ich sonst leider keinen. Mach mir halt echt ein paar Sorgen, und das mit dem Wesenstest müßte eigentlich klappen falls es soweit kommt, aber würd mir das Geld halt gerne sparen! War schon bei einigen Wesentests dabei und hätte da glaub blos die Sorge das er durch die Blindheit auf manche Situationen anders reagiert, weil er halt einfach etwas unsicherer ist.
Lg Torsten

Geändert von Keomas Dad (11.08.2007 um 17:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.08.2007, 17:14
Benutzerbild von Silke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Calw
Beiträge: 532
Images: 9
Standard

Hoffentlich geht alles gut! Drück dir die Daumen !
__________________
Liebs Grüßle Silke

http://www.dogorescue.at



"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnensten Laster eines niederen und unedlen Volkes."



Alexander Freiherr von Humbold
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.08.2007, 17:20
Keomas Dad
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dankeschön,
das hof ich auch!! Werd euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten
Hatte übrigens auch mal eine Dogo Hündinn,die hab ich damals weitervermittelt und das bereue ich Heut noch:traurig3:
Lg Torsten
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.08.2007, 17:44
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard

Thorsten wach auf, du lebst in Ba Wü und wegen "sowas" bzw. noch weniger, wurde schon der ein oder andere Hund beschlagnahmt.

Es ist sehr schnell möglich, das es am Amt heißt du bist unzuverlässig und als Halter nicht geeignet.

Wende dich ganz dringend an einem Rechtsanwalt von Hund und Halter oder lasse dich dort mindestend beraten.

http://www.hund-und-halter.de/module...d=7&page_id=66

Dort findest du die besten Anwälte für solche Vorfälle... nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.08.2007, 18:05
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard

Zitat:
Kann mir das ganze mit Zion nur so erklären, da er ja Blind ist hat er wohl denn Geruch des Hundes an der Frau mit einem fremden Hund verwechselt und wie er es manchmal macht gezwickt.
Wie du schreibst ist er auf Menschen nicht aggresiv?? ich würde vielleicht jetzt gleich ein wesentest machen,wo ihr das auf papier habt..
Das ist bei Listenhunden ein grosses + bei so einer sache
__________________
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.08.2007, 18:07
Keomas Dad
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hy,
danke für deine Antwort und den Link! Hab einfach mit sowas gar keine erfahrungen und den Ernst der Lage deshalb wohl etwas verkannt!
Werd mich auf jeden Fall mal um einen Anwalt kümmern und Beraten lassen!
Grüße Torsten
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11.08.2007, 18:44
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!

Ich würde auch zu einem anerkannten Hundegutachter gehen und einen Wesenstest machen, so dass Du belegen kannst, dass Zion nicht aggressiv ist und sein Fehlverhalten eventuell durch seine Erblindung zustanden kam.

Ansonsten ist ein Rechtsanwalt sicher auch sinnvoll...

Paß zukünftig auf jeden Fall besser auf und leine Deine Hunde an, wenn andere Hunde kommen. Meine Lisa wurde auch schon von zwei Hunden attackiert (ohne, dass sie sie verletzt hätten) und mich hat das sehr geärgert. Sie ist damals eh schon ängstlich genug gewesen und dieser Vorfall hat mir noch mehr Ängstlichkeit eingebracht, somit kann ich den Ärger der anderen Hundehalter schon verstehen... (auch wenn ich natürlich nicht zum OA rennen würde).

nals andere Hundehalter, denn es darf nichts passieren. Es wird uns gleich besonders negativ ausgelegt. Wir stehen Rassebedingt leider sehr schlecht dar!
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11.08.2007, 19:19
Keomas Dad
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hy,
dann werd ich mich mal wegen einem Wesenstest erkundigen, das Problem ist echt gerade das Geld bei mir!
Ich kann auch verstehen das sich Hundehalter bei sowas aufregen, mir würds da auch nicht anderst gehen. Deshalb mach ich meine Hunde auch immer sofort an die Leine wenn jemand kommt den ich nicht kenne, aber da ists einfach dumm passiert. Klar, jetzt pass ich auf wie ein schießhund das sowas auf jeden Fall nicht mehr vorkommt!!
Ich würd mir nur manchmal wünschen das die Leute mehr mit einem reden würden statt gleich zum OA zu rennen!
Zion ist hier bei uns übrigens kein Listenhund, Karpatin ist da nich mit dabei.
Zum Glück, hab da wo ich noch als Hundpfleger im Tierheim gearbeitet hab so einige üble und traurige Geschichten mitbekommen! Naja,aber die Hundeverordnung ist ein anderes Thema
Grüße Torsten
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22