Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.07.2007, 23:42
Benutzerbild von Osborne
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: NRW
Beiträge: 11
Frage Urlaub in den NL?

Hallo Ihr alle,das Problem mit einem gestromten Hund in die NL zu fahren kennen wir ja wohl leider alle.Da wir eine recht große Familie sind mit 4Kids und7Hunden und2Miezen,bietet es sich für uns an günstig Urlaub in einem Caravan an der See zu machen.Da wir aber eigentlich immer nur arme Würstchen an Hunden haben,habe auch ich nur einen Cane Corso ohne Papiere. Hätte vieleicht irgendjemand eine Idee was man da machen kann?Auf meine freunliche Anfrage beim Holländischem Ministerium sagte man mir: Ein Hund dieser Rasse ist ohne Stammbaum eine Waffe,die man ja schließlich auch vernichten würde bevor man damit schießt. Super:traurig1: Ideen??? Gruß Ulli ,Osborne und der Rest
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.07.2007, 03:55
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard Leider

Leider habe ich da keinen Lösungsvorschlag parat.
Mein Ako ist ja ein Shar Pei, aber die Niederlande werde ich meiden.
Einerseits bezweifle ich, ob die wirklich einen Shar Pei von anderen Hunderassen unterscheiden können, andererseits boykottiere ich ein Urlaubsland mit einer solchen Einstellung auch konsequent.
Und die Antwort die Ihr erhalten habt bestätigt mich darin!

Liebe Grüße

Dagmar und Ako
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.07.2007, 07:19
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard

Lasst es, denn wenn es wirklich Probleme geben solltet, werdet ihr euch dies nie verzeihen...

Belgien ist eine gute Alternative, hundefreundlich, gleiche Landschaft und selbes Preisniveau...
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.07.2007, 07:31
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard Belgien

Ich freue mich über den Tip mit Belgien!

Danke!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.07.2007, 07:52
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Schau mal unter "Allgemeines" Thema "ihr könntet ohne euren Hund wieder zurückkommen, LG Manuela und Tyson
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.07.2007, 10:17
Benutzerbild von Igraine
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Penzin in Meck-Pomm
Beiträge: 510
Images: 2
Standard

Wenn Du Pech hast und sie ziehen ihn Dir bei einer Kontrolle ein wird er eingeschläfert.

Ich empfehle die Ostseeküste oder Dänemark. Holland und Frankreich sind einfach zu riskant für Hunde ohne Papiere.
__________________
Gruß Daniela
Baltic Bulls Kennel
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29.07.2007, 10:34
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Einzige Lösung, anderes Urlaubsland suchen. Wie wäre es mit Dänemark?
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29.07.2007, 10:44
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Ostfriesland ausserhalb der ferien ist auch toll. Schillig hat auch einen schönen Strand und man kann super Wattwandern...

Kinski beim Wrack bergen...

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29.07.2007, 10:45
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard

Wenn man schon Hunde per Gesetz und Rasse umbringt, dann bitte auf öffentlichen Straßen, damit man sehen kann wie krank das doch ist..


__________________

Geändert von Simone (29.07.2007 um 12:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 29.07.2007, 11:03
Snief
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Wie wäre es denn mit der Nordsee und Niedersachsen?
Dort gibt es keine Rasseliste mehr und es wäre für alle Beteiligten das Beste!
Schleswig-Holstein (Nord-u. Ostsee) und Meck-Vorpommern ( Ostsee) haben Rasselisten !
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22