Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.07.2007, 18:32
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard Hilfe,wir haben eine Maus!!

Mit Entsetzen stellte ich fest,dass sich eine Maus zu uns verirrt hat.Ich dachte,ach die schaut sich um und geht dann wieder.Nein sie ist geblieben.
Nun dachte ich Frau Bürgermeister wird das schon regeln,auf dem Feld fängt sie Mäuse wie verrückt.Aber sie tut es nicht,eigentlich hab ich nichts gegen Mäuse aber auf Dauer möchte ich sie nicht haben.Wie werde ich die wieder los?
Ne Falle aufstellen kann ich nicht,wenn die sich da fängt würde mir das leid tun.Aber wahrscheinlich würden sich dort eher die nichtsnutzigen Bulldoggen fangen.Gift kann ich auch nicht legen,da hätte ich auch ein schlechtes Gewissen und wahrscheinlich vergiftete Bulldoggen.Hat irgendwer einen Tipp für mich??
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.07.2007, 18:35
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!

Eine blöde Frage: Aber was stört Dich an der Maus? (Du meinst doch im Garten, oder?)
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.07.2007, 18:37
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard

Wenn es so wäre,wär es mir ganz egal aber sie ist leider in der Wohnung!!
Und ich versteh auch nicht was sie so toll bei uns findet,Hundefutter wird nicht in der Wohnung gelagert und der Rest ist auch gut verschlossen.Schon der gefräßigen Bulldoggen halber.
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.07.2007, 18:38
Benutzerbild von Igraine
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Penzin in Meck-Pomm
Beiträge: 510
Images: 2
Standard

Wenn Du sie im Haus hast, es gibt in jedem Baumarkt Lebendfallen. Da tut der Maus nix weh und dem Bulldog auch nicht Die Maus kannst Du dann irgendwo draußen aussetzen
__________________
Gruß Daniela
Baltic Bulls Kennel
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.07.2007, 18:40
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Igraine Beitrag anzeigen
Wenn Du sie im Haus hast, es gibt in jedem Baumarkt Lebendfallen. Da tut der Maus nix weh und dem Bulldog auch nicht Die Maus kannst Du dann irgendwo draußen aussetzen
Genau, aber fahr weit raus, um sie auszusiedeln. Sie könnte sonst wiederkommen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.07.2007, 18:44
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard Lebendfalle

Die Idee mit der Lebendfalle hatte ich auch.
Wir hatten im letzten Jahr einen Marder auf dem Dachboden vermutet (hat sich aber dann nicht bestätigt) und uns vorsichtshalber schon mal beim Tierschutzverein erkundigt.
Die wollten uns sogar eine Lebendfalle leihen und haben auch gute Tips gegeben.

Viel Erfolg!

Dagmar
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.07.2007, 18:46
Benutzerbild von Dickbert
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Leiferde
Beiträge: 744
Standard

Hä wie jetzt ne Maus bei dir unterm Dach??? Was ist denn mit der los??? Pass bloß auf das die auf dem Boden nicht ans Futter geht. Das wird die bestimmt früher oder später machen wenn sie nichts anderes findet und zudem ihr ja da fast alleine im Haus wohnt. Also ich würde es auch nicht so schön finden mit ner Maus mein Haus zu teilen obwohl ich mir bei der Bulldogge schon vorstellen könnte das er sie versucht zu fangen. Oh hofferntlich läuft die mir am Samstag nicht über den Weg (hahaha) Tja was du da jetzt machen sollst weiss ich auch nicht aber ich würde bestimmt Gift auf dem Boden auslegen und die Hunde nicht mehr dahin lassen. Was sonst??? Oder du machst Schnuckchen zur Jagdsau
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.07.2007, 18:47
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard

Das ist gut, ne Lebendfalle gefällt mir!!!Vielen Dank und natürlich werd ich weit rausfahren und ihr einen gemütlichen Platz suchen
Draußen seh ich sie lieber als drin
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.07.2007, 18:50
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard

@Yvi: hab schon ein ernstes Wort mit ihr gesprochen aber vielleicht hat sie ja Freundschaft mit Speedy Gonzales geschlossen.
Werd morgen nach ner Lebendfalle Ausschau halten,wenn es sowas im Baumarkt gibt.
Ich denke auch die kommt von unten,wo die Wohnung jetzt leer steht.Gesehen hab ich sie noch nicht,nur ihre Hinterlassenschaften
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26.07.2007, 18:55
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Kleiner Tipp : Käse mit NUTELLA in die Falle tun, dann gehen sie garantiert rein !

LG
Annette
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22