Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.07.2007, 19:58
Benutzerbild von Drago
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard Anrammeln

Ich hab mal ne Verhaltensfrage an euch. Drago rammelt jeden an, meinen Freund, andere Freunde, meine Mutter, einfach jeden außer mich. Dieses Rammelverhalten kenn ich schon bei Rüden. Aber hat es einen Grund, warum er das nur bei mir nicht macht? Und warum macht ein Hund das bei Menschen? Soll das auch eine Art Unterwerfungsversuch sein?

LG Dani
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.07.2007, 20:13
Benutzerbild von Pinkdevil
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Burgenland
Beiträge: 383
Standard

lt. den schlauen büchern die ich gelesen habe ist das ein dominazverhalten
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen nicht sichtbar!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.07.2007, 21:42
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

öhm, ups, , da hab ich aber gaaanz großes Glück, daß mein Tyson nichts vom Inhalt dieser schlauen Bücher weiß, denn der macht das auch und er ist der liebste Hund von der ganzen Welt, LG Manuela und Tyson
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.07.2007, 22:40
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Warum unterbindest du das nicht? Keiner meiner Hunde hat jemals einen Menschen bestiegen, das dulde ich nicht und das wars. Solche Dinge stoppt man bereits im Ansatz. Dein Hund ist für Dominanz und Unterwerfung noch zu jung.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.07.2007, 00:36
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard

Zitat:
Zitat von Anne Beitrag anzeigen
Warum unterbindest du das nicht? Keiner meiner Hunde hat jemals einen Menschen bestiegen, das dulde ich nicht und das wars. Solche Dinge stoppt man bereits im Ansatz. Dein Hund ist für Dominanz und Unterwerfung noch zu jung.
also ich kenne es auch nicht von meinen beiden rüden...sowas würden die sich nie raus nehmen.
ich kenne es auch nur als eine dominanz sache..nur sollte die aber ganz schnell unterbunden werden..sehe es da genauso wie anne.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26.07.2007, 05:44
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Ich hab unter anrammeln schubsen verstanden, besteigen lassen würde ich mich auch nicht und das hat auc noch keiner meiner Rüden versucht, LG Manuela und Tyson
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 26.07.2007, 10:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Die schlauen Bücher die ich gelesen habe sind sich genauso wenig einig wie die Leute in einem Hunde-Forum. Würde es aber erst so machen wie Anne.

Soll Hunde geben, die haben ein sogenanntes Hypertrophiertes Sexualverhalten. In einigen Fällen sollte man den Hund dann von seinen Trieben befreien.

Aber in diesem Fall halte ich es auch für zu früh, darauf zu schliessen.

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 26.07.2007, 10:37
Benutzerbild von Angel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: 46354
Beiträge: 371
Images: 2
Standard

Hallo Dani,
ist doch ganz klar, Du bist die Chefin und alle anderen sollen unterdrückt werden damit sie in der Rangordnung nach Drago kommen.
Odin hat das einmal bei meiner mittleren Tochter versucht, als sie wegen einer Geschichte heftigen Stress mit uns hatte.
Viele Rüden nutzen einfach jede Gelegengeit in der Rangordnung weiter nach oben zu kommen.
Also dieses Verhalten sofort und konsequent unterbinden!

lieber Gruß
Elke
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26.07.2007, 10:39
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Ich denke es gibt mehrere Ursachen für diese Unart. Bei Morpheus war es sicher sexuell bedingt. Es trat nur auf, als Hündinnen läufig waren und er wollte sich dann des Öfteren weiblichen Besuch greifen. Ich hab ihm allerdings sofort klar gemacht was ich davon halte und dabei nicht mit Wattebäuschen geschmissen. Ich kann das gar nicht ab und wenn dies ein fremder Hund bei mir versucht und der Besitzer nur dumm schaut, wird er an einer sensiblen Stelle spüren, was ich davon halte.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

Geändert von morpheus (26.07.2007 um 10:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26.07.2007, 10:53
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Diese Unart musste ich ....

... Rocky auch Konsequent austreiben!

Hallo Dani

Es ist ein Dominanzgebaren welche gerade sehr von sich überzeugte Rüden gerne an den Tag legen. Es gibt Plüsch-Schäfchen von Rüden, die Natur hat aber kleine Wölfe im Schafspelz im Programm. Ist deiner nun zufälligerweise der geborenen Rudelführer hast du Zeitlebens einen absolut tollen unt integeren Hund - aber auch ein schwieriges, sofort in den Senkel zu stellendes Familienmitglied.

Unser Rocky kriegte vor dem eigentlichen Anrammeln immer so grosse Augen und schnüffelte und wuselte nervös herum. Nach diesem Alarmzeichen ging er dann zur Sache. War man gewarnt konnte man ihn aber gut abblocken. Hat man den Alarmzeichen keine Achtung gesetzt, musste man ihn manchmal ganz schön abwehren.

Anfangs mit dem Schnauzengriff oder einem groben an beiden Leftzen packenden Griff, einem scharfen "Nein" und danach ein "Platz". Später reichte dann ein "Gib Acht mein Lieber" und ein "Sitz". Wenn du aber das bisweilen in der Anfangsphase noch "lustige" Spiel mitspielst, dann wird es später sehr schwierig! Darum sei auf der Hut und unterbinde es sofort. Auch wenn dein Hund noch jung ist muss er es lernen. Natürlich nicht mit Gewalt, aber mit starken Nachdruck! Hunde vergessen schnell, er wird es immer mal wieder versuchen und es ihm auszutreiben ist langwierig. Eines Tages wird er es aber begreifen und wie bereits erwähnt, Du muss schneller sein und sich anbahnendes Rammeln im Keim ersticken.

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22