Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.07.2007, 13:43
eva
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln unmögliches verhalten-unerzogen?

hallo an alle!

ich hab ein kleines problem mit meinem dogo canario.
ich frag mal nach, ob ihr dieses problem auch hattet oder habt und wie man dem abhlife schafft.

ich habe einen rüden mit 9 monaten, der mir überall hin folgt. es ist ganz schlimm,wenn mal die tür zu ist oder er beim fernsehn draußen bleiben muss, denn er winselt gleich.
man hat keinen augenblick ruhe von ihm. es wäre ja kein thema wenn er sich normal verhalten würd beim fernsehn, aber er will immer mit meinem lebensgefährten raufen. wenn nur ich da bin, legt er sich ganz normal neben mich und schläft. doch wenn mein freund anwesend ist benehmen sie sich wie kleine kinder.

momentan haben wir es geschafft, dass er draußen schläft, wollten wir ursprünglich nicht aber er weckt uns 3-4mal nachts auf, obwohl er nicht raus muss. und nachdem wir das monate lang mitgemacht haben, war er hin und wieder ganz draußen. er hat alles ruiniert-deshalb haben wir ihn auch wieder reingeholt. jetzt gibts nix mehr zum kaputt machen und er winselt auch nicht mehr, außer in der früh wenn er rein will. also um 4h stehn wir noch nicht auf wegen ihm, aber ok, um 7h lass ich mir einreden, dass er uns "vermisst".

ich vermute, dass er uns nur kontrollieren will und sich deshalb so verhält.
was meint ihr?
früher dachte ich, der arme hund, ist halt noch so jung und will immer neben sein.

achja..wenn wir ihn wohin mitnehmen gibt er keinen moment ruhe, er will immer spielen+lästig sein. sitz macht er, platz weigert er sich. daher trainier ich immer vor dem futtergeben, da gehts natürlich. er ist anscheinend sehr verzogen, was ich schleunigst ändern möchte.

bitte um tipps, wie man die lage verbessern kann.
ich wär euch sehr dankbar.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.07.2007, 14:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Er will lästig sein?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.07.2007, 14:09
eva
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglücklich

sorry für den doppelten beitrag, kanns nicht löschen.

und: hundeschule waren wir, bgh 1. da hat er damals oft seine auszucker ghabt mit leine beissen, springen. das verhalten hat er gottseidank abgelegt. später gabs keine probleme mehr.
das problem damals:auch beim hundetrainer(der beste in unserer gegend) spielte er verrückt und ließ sich nicht stoppen. man kann sein verhalten nicht unterbrechen, für ihn ist es spielen (kann er eh auf der hundewiese).
jetzt ist es halt die rauferei mit meinem freund,die man nicht beenden kann.

:traurig1::traurig1::traurig1:

lg, eva
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.07.2007, 14:42
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard

macht ihr was sportliches mit ihm??oder welche aufgaben hat der Hund bei euch???

das mit alleine bleiben ist schwierig,selbst der BESTE hundetrainer der welt,kann es manchen menschen nicht verständlich machen..

Bei hundkatzemause die Nanny,hat es sehr schön gezeigt in der letzten sendung..

jetzt ist es halt die rauferei mit meinem freund,die man nicht beenden kann.hab ich nicht verstanden??
__________________
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.07.2007, 14:45
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Vielleicht gar nicht anfangen...

Nebenbei, schrobst Du nicht der Hund sei 9 Monate? Da würd ich ihn wie ein Kleinkind behandeln. Liebevoll aber konsequent. Grenzen zeigen und Platz zum spielen lassen.

Ich hoffe das nimmst Du jetzt nicht persönlich, aber in Deinem Text verfasst Du Annahmen, die so klingen als hättest Du keinen blassen Schimmer von Deinem Hund - oder Hunden generell. Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich wüsste gar nicht wo ich anfangen soll Dir Tips zu geben.

Tu Dir einen grossen Gefallen und guck Dich nochmal nach Hundeschulen um, oder jemand hier hat einen Tip für Deine Gegend - da wo die Trainer mit einem 9 monatigen Kandidaten nicht überfordert sind.... Und besser schon gestern.

Wirklich nicht böse gemeint.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.07.2007, 14:58
eva
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also:

wir gehn mit ihm oft hundewiese, nehmen ihn zum schwimmen mit, zu verwandtenbesuche und haben auch spielzeiten daheim.

hundkatzmaus hab ich letztens gesehn, wenden genau diese tipps jetzt an.

und das ich keine ahnung von hunden hab, ja das kommt mir auch schon langsam so vor. dachte ich früher nicht, hab schon mit einigen hunden erfahrung, doch so schwierig erscheint mir nur der jetzige..viell. liegts daran dass er ein sehr potenter rüde ist??
hab früher auch brav mit ihm geübt, also zu hundeschulzeiten,weil ich mich nicht blamieren wollt, nur jetzt in den ferien??da wird man nachlässig. undman denkt-kann er eh schon. können tut er es ja auch, nur er will nicht.

danke für eure antworten
ciao
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.07.2007, 15:01
eva
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ach ja, zum rollerskaten und radfahren nehm ich ihn ab und zu mit. rollerskaten ist etwas riskant, beisst anfangs in die schuhe rein oder springt mich seitlich an. nach 2 min gehts aber super. macht aber nach 200m schlapp und trottet nur noch neben her.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.07.2007, 15:39
Benutzerbild von cane de presa
Privatier
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: München-Kitzbühel
Beiträge: 1.729
Images: 55
Standard

wie peppi sagt ist alles nicht böse gemeint.Vorallem mir kann immer mal was bösses rausrutschen..


Vielleicht kannst noch mal schreiben welche tips aus der sendung von der nanny ihr anwenden wollt?wenden genau diese tipps jetzt an

Solche sendung sind zwar schön das es sie endlich gibt,aber leider glauben viele "NORMALO`S" nach der sendung das so durchführen zu können..

Das trainig war für´s herrchen, also die "tips der nanny" bringen euch nur tiefer ohne richtige Anleitung,sonst hättet ihr nicht Eure "probleme",
Glaub kaum das dein Hund mit seinem eigenen verhalten probleme hat??..

kann auch sagen guck Dich nochmal nach Hundeschulen um,aber nach einem Hundetrainer der auf euch gerne eingeht und nicht irgendwelche Gruppentrainingstunden...

doch wenn mein freund anwesend ist benehmen sie sich wie kleine kinder.wer jetzt dein freund??.vielleicht sollte der mal ein Hundebuch lesen???
__________________
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.07.2007, 15:58
Benutzerbild von Silke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 01.07.2007
Ort: Calw
Beiträge: 532
Images: 9
Standard

Es wird nur gespielt wenn ihr es wollt!!! Nur der Rudelführer beginnt und beendet das Spiel!!! Womöglich sind die Verhältnisse für ihn einfach nicht klar! Meine Hunde wollen auch im Schlafzimmer schlafen und das dürfen sie jetzt auch, Bahia allerdings in einer Box, es gibt halt Situationen die sie noch nicht kennt und dann will sie auch ins Bett. Zeigt ihm ganz klar und konsequent seine Grenzen. Mit Liebe und Geduld!! Molosser sind halt etwas stur und brauchen länger bis sie etwas wirklich akzeptieren.
Im Übrigen hilft so eine Box auch um mal in Ruhe etwas zu erledigen.
__________________
Liebs Grüßle Silke

http://www.dogorescue.at



"Grausamkeit gegen Tiere ist eines der kennzeichnensten Laster eines niederen und unedlen Volkes."



Alexander Freiherr von Humbold
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.07.2007, 16:12
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von eva Beitrag anzeigen
ach ja, zum rollerskaten und radfahren nehm ich ihn ab und zu mit. rollerskaten ist etwas riskant, beisst anfangs in die schuhe rein oder springt mich seitlich an. nach 2 min gehts aber super. macht aber nach 200m schlapp und trottet nur noch neben her.
Hallo Eva,

ganz abgesehen von Deinen Erziehungsproblemen, die bei diesen Rassen immer etwas extremer ausfallen wg. Sturheit, solltest Du vielleicht etwas vorsichtiger mit den Aktivitäten wie Radfahren und Skaten umgehen. Es könnte sein, dass Du den Hund überforderst und dadurch gesundheitliche Schäden entstehen, die zu irreparablen Schäden führen. Was die Erziehung anbelangt, mußt Du konsequent sein. Gespielt wird nur wenn Du es willst. Das solltest Du immer wieder üben, auch oder gerade wenn Dein Freund nicht da ist. Du bist die Bezugsperson und der Chef, dass solltest Du vermitteln. Vielleicht ist es auch nicht schlecht, Dein Erziehungsprogramm auf Deinen Freund auszuweiten. Was hälts Du davon?

Geändert von Gast280210 (23.07.2007 um 19:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22