Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.07.2007, 17:35
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Bundesgericht begnadigt Kampfhund

Na wenn das doch einmal keine gute Nachricht ist!

---------------------------------------------------------------------

Ein 4-jähriger Kampfhund aus Genf bekommt eine letzte Chance. Der Hund war wegen aggressiven Verhaltens in mehreren Fällen zum Einschläfern bestimmt gewesen. Das Bundesgericht lässt wegen «guter Führung» vorläufig Gnade walten.

SDA] - Der Presa Canario-Kampfhund war dem Tod geweiht, weil er unter anderem das Bein eines Polizisten attackiert hatte. Der Polizist hatte den Besitzer des Hundes in einem Supermarkt-Restaurant kontrollieren wollen. Das brachte ihm Schrammen und blaue Flecken ein. Noch am gleichen Tag konfiszierte das kantonale Veterinäramt den Hund und steckte ihn in den Zwinger.

Bereits zuvor war der Kampfhund durch aggressives Verhalten gegenüber anderen Hunden aufgefallen. Sonst sei das Tier aber friedlich - mehrere Personen bescheinigten ihm «gute Führung».

Aggressives Herrchen

Die Fehltritte des Hundes waren auf seinen aggressiven Herrn
zurückzuführen. Dieser rekurrierte gegen den Entscheid des
Veterinäramtes, den Hund zu töten, zuerst beim Verwaltungsgericht und schliesslich erfolgreich beim Bundesgericht. Gegenüber den Behörden hatte der Mann geprahlt, dass er schon «20 Jahre Knast» hinter sich habe und «fähig zu töten» sei.

Der Hund kommt nochmals davon, allerdings nicht zurück zu seinem ehemaligen Herrchen. Das Bundesgericht will ihn einer Tierschutzorganisation oder einem kynologischen Verein übergeben.

Copyright © 2007, SDA
Quelle: www.bluewin.ch
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.07.2007, 07:01
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
Die Fehltritte des Hundes waren auf seinen aggressiven Herrn zurückzuführen. [snip] Der Hund kommt nochmals davon, allerdings nicht zurück zu seinem ehemaligen Herrchen. Das Bundesgericht will ihn einer Tierschutzorganisation oder einem kynologischen Verein übergeben.
Ich bin begeistert von dieser Entscheidung!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.07.2007, 08:50
Benutzerbild von Donni
König / Königin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Köln
Beiträge: 1.710
Images: 5
Standard

na das doch mal eine ordentliche Entscheidung!
__________________
"Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!" (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.07.2007, 09:06
Benutzerbild von Pinkdevil
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Burgenland
Beiträge: 383
Standard

super!!!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.07.2007, 09:15
Benutzerbild von Carry+Kalle
Monster AG
 
Registriert seit: 13.02.2007
Ort: Lenting
Beiträge: 50
Standard

Weiss man wo der Hund jetzt ist?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.07.2007, 09:25
Gast280210
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist ja mal ein Lichtblick.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.07.2007, 11:32
Benutzerbild von Ivan
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Pyrbaum
Beiträge: 166
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
...
.... Der Presa Canario-Kampfhund war dem Tod geweiht, weil er unter anderem das Bein eines Polizisten attackiert hatte. Der Polizist hatte den Besitzer des Hundes in einem Supermarkt-Restaurant kontrollieren wollen. Das brachte ihm Schrammen und blaue Flecken ein...
Wollen wir mal ehrlich sein. wenn ein Presa oder überhaupt ein Hund in dieser Größe ein Bein "attackiert", dann sieht das anders aus als verschrammt und mit ein paar blaue Flecken!

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
Der Hund kommt nochmals davon, allerdings nicht zurück zu seinem ehemaligen Herrchen. Das Bundesgericht will ihn einer Tierschutzorganisation oder einem kynologischen Verein übergeben...
Das finde ich ebenfalls mal eine RICHTIG gute Entscheidung!!
__________________
LG... Andrea
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.07.2007, 09:56
eva
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln

also bei meinem dogo entstehen schnell mal blaue flecken..das resultiert aus seinem spieltrieb.

ich finde die darstellung mancher menschen, "der hund hat mich gebissen/attackiert-ich hab kratzer und blaue flecken", erschütternd.

laien können einfach einen hund nicht richtig einschätzen. aber leider bekommt man dadurch als halter eines dogo canarios oder anderen rassen, die ja auch sooooo böse ausschaun, gleich probleme.

wenn der beißt, hat der kein bein mehr; vielleicht sollt ihm das mal wer erklären.

grüße,
eva
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.07.2007, 10:22
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Eva, im Hochallemanischen gibt es .....

.... den Ausdruck "Dr Hund het mi knöut". "Knöuen" oder zu Deutsch zwicken ist eben nicht beissen, du hast da vollkommen recht. Der Schreck ist meistens grösser als der Schmerz. Natürlich sollte dieses unsanfte Zupacken sofort unterbunden werden!

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.07.2007, 12:40
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Eine weise Entscheidung, die hoffen läßt.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22