Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.07.2007, 13:47
Benutzerbild von BeateH
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard Große Aufregung...

...bei uns gestern. Zwei Hunde haben bei uns und in der Nachbarschaft gewildert. Bei uns sind zwei Schafe tot. Eins davon haben sie so dermaßen zugerichtet. Es waren wirklich sämtliche Gedarme draußen. Das andere hatte schwere Verletzungen am Kopf und ein Riesenloch am Hinterschenkel. Das haben wir dann vom Tierarzt erlösen lassen. Beim Nachbarn ein Stück weiter haben sie drei Schafe gerissen. Die restlichen 16 sind in Panik über die Zäune und abgehauen. Glücklicherweise haben wir die noch wiedergefunden. (Bei uns in der Nähe ist gleich eine Bundesstraße!) Eins haben wir sogar aus einem Bach - zum Glück noch lebend - gezogen. Bei anderen Nachbarn haben sie versucht die Esel anzugreifen. Der Nachbar mit den entflohenen Schafen hat die beiden Hunde genau vor sich gehabt. Es soll ein Schäferhund und ein kleiner Terrier gewesen sein. Das schlimme ist, die Hunde sind immer noch nicht gefunden. Die können also noch mal wiederkommen, oder woanders wildern. Musste das mal loswerden...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.07.2007, 13:53
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard

Ach du sch... Es sind eben doch noch wilde Tiere...Ist echt schlimm, die anderen Tiere hatten bestimmt auch arg Angst. Aber was ist bloß in die Hunde gefahren? So extrem, wie es bei Hunden klingt es ja wie im Blutrausch, wenn ws das bei Hunden gibt, da sie sich so viele gepackt haben... Weiß man denn wem sie gehören? Der/Die kann sich ja auf einiges gefasst machen und zum positiven Bild des freilaufenden Hundes tragen sie ja leider auch nicht bei. Aber eben auch Schäferhunde u.a. können "böse" sein, nicht nur die sogenannten Kampfhunde. Waren das Eure Schafe? Hoffe es klärt sich alles und es passiert nicht noch mehr Unheil:traurig1:
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.07.2007, 21:12
Benutzerbild von BeateH
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard

Hallo Bibi,

ja, da muss ne ganz schöne Panik bei den Schafen gewesen sein, da sind auch ganz viele mit rausgerupfter Wolle, aber keine Verletzungen, die haben die beiden nicht richtig zu fassen gekriegt. Ja, dass sind unsre Schafe. Leider weiss man immer noch nicht wo die Hunde hingehören und eingefangen sind sie auch noch nicht. Mal sehen was wird. Polizei hat sich jedenfalls noch nicht gemeldet,dass sie irgendwas rausgefunden haben.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.07.2007, 23:45
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Das ist ja nicht besonders erfreulich. Ich hoffe, der Besitzer der Hunde wird gefunden.
Schafft euch doch 2 HSH an, Platz genug habt ihr.
Haben eure Hunde nicht angeschlagen?
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15.07.2007, 07:23
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard

Verdammt... die armen Tiere.
Da kann man echt nur hoffen, dass die Hunde bald erwischt, die Halter ermittelt werden... und eine saftige Strafe bekommen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15.07.2007, 08:00
Benutzerbild von Lola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: BRD
Beiträge: 1.974
Images: 1
Standard

Arme Schafe!!
Ich hoffe auch das sie bald gefunden sind und nicht noch mehr anrichten!!
Wer weiß ob die beiden nicht auch auf Menschen los gehen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.07.2007, 11:20
Benutzerbild von BeateH
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard

@anne

nee, unsre Hunde haben friedlich heia gemacht.......

@grazi

ich glaub die chancen stehen schlecht. Ich schätze mal die Hunde sind längst wieder zu Hause, denn jetzt ist nirgends mehr was los gewesen, und die entsprechenden Halter werden ja nicht zugeben, dass ihre Hunde ausgebüxt waren.


@lola
ich glaub nicht, dass die ein Problem mit Menschen haben. Unser Nachbar hatte sie ja wohl laut seiner Aussage, fast genau vor den Füßen und sie waren ihm gegenüber freundlich gestimmt.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.07.2007, 11:31
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Ich finde den Umkehrschluss, dass es auch Menschen treffen könnte, unsinnig, das sind nunmal zwei paar völlig verschiedene Stiefel. So ungewöhnlich empfinde ich das Verhalten der Hund nicht, ich bin mir sicher, dass dies mehr Hunde tun würden als man denkt, wenn man sie lassen würde und sie zu mehreren wären. Erwarten sollte man allerdings, dass der Besitzer soviel Rückgrat besitzt um wenigstens den finanziellen Schaden auszugleichen.

Beate, wenn du magst, kann Morpheus mal bei dir Urlaub machen, der hätte großen Spaß gehabt.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.07.2007, 11:48
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

Es tut mir sehr leid für Eure Schäfchen...

Die armen Viecher. Ein Wunder das nicht noch einige durch den Stress der Hatz tod umgekippt sind.

Ich hoffe die Polizei finde den oder die Halter, ein Leinenzwang ist in diesem Fall wohl mindestens angeraten damit sie unter Kontrolle sind.
Der Witz ist wohl das ihr max. den Fleischwert ersetzt bekommt und die Tierarztkosten wenn der Besitzer gefunden wird.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.07.2007, 12:20
Benutzerbild von BeateH
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard

Zitat:
Zitat von morpheus Beitrag anzeigen
Ich finde den Umkehrschluss, dass es auch Menschen treffen könnte, unsinnig, das sind nunmal zwei paar völlig verschiedene Stiefel. So ungewöhnlich empfinde ich das Verhalten der Hund nicht, ich bin mir sicher, dass dies mehr Hunde tun würden als man denkt, wenn man sie lassen würde und sie zu mehreren wären. Erwarten sollte man allerdings, dass der Besitzer soviel Rückgrat besitzt um wenigstens den finanziellen Schaden auszugleichen.

Beate, wenn du magst, kann Morpheus mal bei dir Urlaub machen, der hätte großen Spaß gehabt.

das seh ich genauso stefan, wenn einer allein unterwegs gewesen wäre, wär wahrscheinlich gar nix passiert. Mit dem Verhalten gegenüber Menschen hat das auch nix zu tun. Vorwerfen kann man auch nur den Besitzern was, wobei ich nicht glaub, dass wir die finden. Morgen soll es aber noch mal in der Zeitung stehen, vielleicht fühlt er sich wenigstens angesprochen und passt zukünftig besser auf seine beiden auf.

das kann ich mir vorstellen, dass Morpheus bei uns Spaß hätte...


Entsetzt hat mich eben nur das Leiden unserer Schafe. Was das eine durchgemacht hat, bis es endlich tot war. Grauenvoll
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22