Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.04.2005, 21:18
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard Tiere einschläfer obwohl gesund-erlaubt!!

Hallo ihr,

meine Mutter hat ca 8 Pferde untergestellt. Seit ca (ich muss grob schätzen) 8 Monaten hat eine Frau von der Nordsee die beruflich mit Pferden arbeitet (fragt mich n. ganau was - hab eingentlich null mit Pferden am Hut) ihre Pferde bei uns untergestellt.
Vorab muss ich sagen das die Frau EXTRA von der Nordsee die Pferde zu uns nach Bayern gefahren hat da sie einen günstigen offen stall wollte. Ursprünglich wären es 3 gewesen aber eins musste sie wg. einer verletzung am Bein einschläfern. Diese Person fand ich schon am Anfang soooo unmöglich! Sie kam 1 mal im Monat zum zahlen evtl noch dazwischen mal um wg Hufschmied oder was weiss ich. Natürlich habe ich sie gegrüßt! Sie kuckte mich an u. stieg arogant ohne mich zu begrüßen über unseren Hof.... Da hat sie bei mir schon ausgesch... gehabt, man sagt Gruss Gott und Aufwiederschaun!!!! Egal...

Vor ca 2 Wochen kam sie vorbei da meine Mutter sie angerufen hat das der Hufschmied kommt.... Sie stieg aus dem Auto ging zu meiner Mutter und sagte trocken " Ich muss in 3 Wochen auf Reha und hab kein Geld und lasse die Pferde ande April einschläfern". Meine Mutter sah sie an und sagte " Gute Frau, das mit dem Geld kann man regeln aber sie können doch die Pferde n. einschläfern lassen, die sind doch gesund". Sie meinte drauf das die Pferde ende April weg müssen und sie gibt sie n. her , sie will n. das sie von jemand anderen gepflegt o. geritten werden , sie gibt sie n. her, da lässt sie sie lieber einschläfern!!!

So unglaublich sich dies anhört!!! Sie meint es ernst! Eine Freundin die auch wg dem Hufschmied u ihren Pferden vorort war (arbeitet im TH) hat sofort bei einer Bekannten beim Tierschutz angerufen. Die Dame sagte k. Thema wir können die Tiere bestimmt vermitteln! Einspruch von der Bestitzerin " Ich geb die pferde n. her sie werden eingeschläfert".
Lt der Dame von Tierschutz kannn man nix machen! Sie könnten nur eingreifen wenn die Pferde gequält werden oder n. richtig gehalten werden ect!!!
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.04.2005, 21:23
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard Man könne

nichts machen!

Die Dame vom Tierschutz hat mit Frau Grimm der Besitzerin telefoniert und ihr angeboten sich um einen guten Platz zu kümmern oder sogar jemand zu finden der eine Patenschaft übernimmt! Fr. Grimm geht auf nichts ein!!! Sie ist so egoistisch das sie ihre Tiere niemand gönnt u. lässt sich auch n. auf eine Patenschaft ein - NICHTS! Meine Mutter hat die Dame vom Tierschutz schon paar Dinge von Fr. Grimm erzählt u. ihr auch gesagt das sie vorsichtig sein soll da Fr. G. etwas komisch ist! Das Gespräch hat Fr. Grimm mit auflegen des Hörers einfach beendet! Die Dame vom Tierschutz sagte zu meiner Mutter das sie am telefon heulen hätte können weil sie so schockiert war vom Verhalten der Pferde-besitzerin!!!!

Kann es echt sein das man nichts tun kann... Jeder sagt das man ihr die Pferde nicht nehmen kann!!!!

Hey....was ist nur los!!!! Sind nun alle verrückt geworden!!!
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.04.2005, 21:36
ASTA
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich fürchte, dass wird deshalb schwierig, weil die Pferde auch heute noch als Nutztiere gelten von daher ja auch getötet werden - egal, wie gesund sie sind. Glaube kaum, dass sich da gegen deren Willen was machen lässt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.04.2005, 21:43
Benutzerbild von Monica
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.185
Standard

Da fehlen einem die Worte...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.04.2005, 22:04
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Pferde sind Nutztiere wie ....

.... Schafe, Schweine, Kälber und Rinder, sie sind ein Teil der Nahrungskette.

Ich nehme an die Frau will die gesunden Tiere schlachten lassen. Dagegen ist nichts einzuwenden. Stellt euch mal vor wenn manche von euch bei jedem Schnitzel so ein Theater machen würden. Also bitte, wenn schon Vegetarisch, dann konsequent!

Hingegen einschläfern und dann verbrennen lassen finde ich auch blöd. Sie könnte die Tiere sicher vermitteln lassen. Aber wie bereits erwähnt, die Pferde kommen möglicherweise zum Metzger und da kann der Tierschutz wohl kaum etwas ausrichten.

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.04.2005, 22:22
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard es geht darum das man

ein Tier 6 jahre hat u. nur weil es ihr in den sinn kommt u. aus puren egoismuss die tiere nun eingeschläfert werden... ich seh jeden tag die beiden auf der Weide laufen.... und nun....

Sie geht auf nichts ein auf nichts!!!
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21.04.2005, 22:26
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Das würde mich ....

... auch ärgern

Es tut mir leid Beate, gegen so viel Borniertheit kannst du nicht viel ausrichten. Du bist Hilflos dagegen!

Freundliche Grüsse
Beat
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21.04.2005, 22:29
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard es ist

zum Kotzen... ich lass nun auch alle meine Tiere einschläfern...klar... der Grund..ach einfach so!!!!

Ich kanns n. verstehen - und man kann nix machen???????ß
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22.04.2005, 06:38
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Hab zwar ebenfalls keine Ahnung von Pferden, hatte aber vor nicht allzu langer Zeit eine heftige Diskussion mit einer "pferdeliebenden" Kollegin. Für sie ist es auch klar, dass ihr Pferd eingeschläfert wird, wenn es nur noch Kosten verursacht und dabei nicht mehr reittauglich ist.

Andererseits möchte ich nicht wissen, wieviel "Nichtnutztiere" im Jahr grundlos euthanasiert werden. So hoch ist der Ehrenkodex vieler Tierärzte auch nicht angesiedelt.

Ich hab leider auch keine Idee, was du tun könntest, evtl. die Pferde bei einem Gnadenhof parken oder rechtswidrig vermitteln. Fraglich, ob es diese Person auf einen Prozess ankommen läßt.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 22.04.2005, 07:01
Carolina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Tierarzt müsste das Pferd einschläfern, aber nach dem gültigem Tierschutzgesetz darf kein gesundes Tier einfach so eingeschläfert werden. Natürlich gibt es viele Tierärzte die es trotzdem tun, wie beim Fall Bonny, aber in diesem Fall würde ich die Tierärzte in der Umgebung warnen, dass es zur Anzeige kommt, wenn sie ein gesundes Pferd einschläfern.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22