Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.05.2007, 11:30
Corae99
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Catahoula Leopard Dog

Ich habe für mich eine neue Rasse endeckt wunderschön!!!

Nun bin ich am überlegen, ob ich einen zweiten zu Capone holen soll, natürlich erst mal theoretisch. Jetzt sofort eh nicht, dafür habe ich Capone noch nicht so lange, dass ich beurteilen könnte, ob das geht oder nicht. Ich habe schon des öfteren darüber nachgedacht, einen zweiten zu Capone dazu zu holen, aber eigentlich einen kleinen nen Boston Terrier oder nen Mops, aber zwei große Hunde heißt auch 2 x mehr große Arbeit. Nun gibt mir ein Statement aus Erfahrung viele von euch haben ja zwei Große.

Ich weiß ja wie das Sonntags abläuft, wenn die Stafford-Dame zu Besuch ist, manchmal ist es tierisch schön und dann auch wieder tierisch stressig mit beiden spazieren zu gehen!!

Nun seid ihr gefragt!!!!

LG Cora
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18.05.2007, 20:12
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Wie Du schon schreibst : 2 = 2 x Arbeit, 2 x Zeit, 2 x Futter (auch die Kosten bitte nicht unterschätzen....)

Ich würde sagen es steht 1 : 1. Es ist wunderschön 2 Hunde zu haben und ich finde immer am allerschönsten sie miteinander zu beobachten - besser als Fernsehen ! Andererseits ist es schon sehr zeitaufwendig.

Beim nächsten Mal würde ich warten bis Nr. 1 mind. 4 Jahre alt ist. Ich habe mir 2 Junghunde fast gleichzeitig angetan und das würde ich nicht nochmal machen.

LG
Annette
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18.05.2007, 20:19
Benutzerbild von Drago
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard

Da bin ich jetzt auch mal neugierig auf die Antworten. Ich würd nämlich auch gern nen Zweithund haben. Erstens weil ich Hunde liebe, und zweitens hätt ich einfach gern, dass Drago jemand zum spielen hat. Allerdings ist Drago erst grad mal 5 Monate alt, das heißt ich werde vernüftiger Weise noch etwas warten mit dem Zweithund. Und dann möchte ich wahrscheinlich auch keinen Welpen holen,sondern einen aus der Hunde-in-Not Aktion. Aber wie auch Cora im Prinzip schreibt, es ist ein Wunsch, der muss aber nicht sofort erfüllt werden, man möchte sich halt schon mal informieren. Und das find ich gut so
Schade, dass wir soweit auseinander wohnen Cora, sonst könnten wir uns solange zusammen tun mit Drago und Capone.

LG Dani
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18.05.2007, 21:33
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Conner Beitrag anzeigen
Wie Du schon schreibst : 2 = 2 x Arbeit, 2 x Zeit, 2 x Futter (auch die Kosten bitte nicht unterschätzen....)
Man sollte vor allem die Arbeit nicht unterschätzen!

Ich habe bei uns auf den Rheinwiesen nun schon allzu oft beobachtet, dass sich glückliche Einzelhundbesitzer relativ unüberlegt einen Zweithund zulegen ("Dann hat er immer einen Spielkameraden", "Dann ist er nie allein", "Spazierengehen muss ich sowieso..." usw.) und anschließend recht schnell von der sich entwickelnden Kleingruppendynamik überrascht werden. Zu zweit spielt es sich nämlich nicht nur besonders schön... zu zweit kann man auch ganz toll Unfug machen, weiter weg laufen, jagen (Wild, plötzlich aber auch Jogger und Radfahrer) und/oder mobben! Nach Auftreten der ersten Probleme, die vom frischgebackenen Mehrhundhalter meist zu spät wahrgenommen werden, dauert es dann meist nur noch ein paar Monate, bis die Leute nicht mehr im Hundeauslaufgebiet gesehen werden.

Also: Jeder Hund sollte halbwegs vernünftig erzogen werden. Hat man jedoch mehrere Hunde, muss man ganz besonders darauf achten, dass die sich nicht im Trupp verselbständigen und dadurch womöglich für andere (Artgenossen und Menschen) zur Bedrohung oder Gefahr werden.

Grüßlies, Grazi... mit drei ziemlich unterschiedlichen und dadurch auch sehr anstrengenden Hunden, die sie aber für nichts und niemanden auf dieser Welt wieder hergeben würde
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18.05.2007, 22:01
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Nie mehr bevor die Nummer eins hört wie ne eins

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.05.2007, 10:03
Corae99
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey Danke,

ich besuche mit Capone jetzt jeden Samstag und alle 14 Tage montags einen Erziehungskurs, bevor der nicht hört wie ne 1, geht das alles sowieso nicht. Er ist ja schließlich ein kräftiges Kerlchen.

Trotzdem vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.05.2007, 12:29
Benutzerbild von Meike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Kropp
Beiträge: 436
Standard

Einen CLD wirst du nur importiert bekommen. Da kann es sein das sich die Behörden weigern weil die Rasse nicht FCI anerkannt ist und in denen auch Listenhundblut steckt.

Ich würde da vorher nachfragen ob ein Imoprt erlaubt ist
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Boerboel Info
Supreme Boerboels
Bull Design
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.05.2007, 12:39
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard

Zitat:
Zitat von Meike Beitrag anzeigen
in denen auch Listenhundblut steckt.
Echt?
Ich dachte immer das wären Hunde der alten Naturvölker Amerikas.
Weißt Du zufällig welche Listenhunde eingekreuzt wurden?
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.05.2007, 13:39
Benutzerbild von Meike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Kropp
Beiträge: 436
Standard

In den Hunden steckt viel Bulldogblut. Da die Rasse an sich noch recht neu ist bzw. wieder neu aufgelegt wurde, sind Indianerhunde sicherlich nicht mehr eingekreuzt woren
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Boerboel Info
Supreme Boerboels
Bull Design
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.05.2007, 13:59
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard

Okay. Danke für die Information.
(.....und wieder etwas schlauer)
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22