Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.04.2007, 11:46
Benutzerbild von Drago
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard Hundbaby ist gefährlicher Kampfhund

Hallo zusammen, es ist soooo schön mal vernüftige Aussagen zu lesen von Leuten die Ahnung von Hunden zu haben.
Ich erklär euch mal meinen Titel.
Wir wohnen in einem Block von Mehrfamilienhäusern, manche Leute hier rennen weg, oder sehen einen Geist, bekommen einen halben Herzinfarkt wenn ich mit Drago(CC 4,5 Mon.) aus dem Haus komme. Dann kamen Aussagen, wenn der groß und gefährlich ist, holen wir die Polizei. Eine Freundin meiner Tochter darf nicht mehr zum spielen kommen, wenn er groß ist. Dabei liebt er Kinder, wir haben selbst zwei (6 u 9 J.) und fast alle Kinder auf dem Hof mögen den Kleinen und wollen ihn streicheln. Ein Nachbar hat zu mir gesagt "Das ist doch so ne Rasse die aggressiv wird, wenn sie groß sind" Ich hab ihm zwar erklärt, dass ein Hund immer das wird, zudem er vom Herrchen gemacht wird, und kein Hund einfach von Geburt aus aggressiv ist,nur weil er einer Rasse angehört, aber ich glaube, der denkt das immer noch. Eine Nachbarin hat erwähnt, ihr ist aufgefallen, dass er jetzt schon aggressiv ist. Sie hat ihn beim spielen beobachtet.
Ich wußte ja schon immer, dass es dumme Menschen gibt, aber dass so viele auf einem Fleck sein können, war mir nicht bewußt, bis wir unseren CC bekamen. gruß Dani
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.04.2007, 11:52
Spiky
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die DUMMEN sterben nie aus
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.04.2007, 12:46
Ivonne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nur vom Lesen bekomm ich Aggression gegen so viel Dummheit. Ich kenne das Prob von meiner Süßen, sie ist zwar "nur" ein Pit Bull-Mix trotzdem fällt sie unter Kategorie 1. Bei uns in der Siedlung kannte jeder meinen Hund von klein auf und keiner hatte was gegen ihn. Von Anfang an wussten alle was für eine Mischung es ist da ich sie vom Wurf meines damaligen Nachbarn habe und die Mutter war eben ein reiner Pit Bull.
Dann kam der Tag an dem der Junge totgebissen wurde, die Nachrichten, die Zeitungen etc...
Von da an riefen die Mütter auf einmal vom Balkon "Geht auf die andere Straßenseite, Cora kommt!" ARGH ich hätte ausrasten können Naja, ich hab das ne Weile einfach ignoriert bis ich irgendwann beim Gassigehn die Kinder auf der Straße traf. Die kannten und mochten Cora ja noch und Mami war nicht da. Ich werde den Blick der Eltern nie vergessen als ich mit einer ganzen Kinderschar um mich und "den bösen aggresiven Kampfhund" die Straße entlang lief, herrlich!
Heute wohn ich zwar woanders, aber das Problem gibt es wohl überall, ich muss mir sowas desöfteren anhören (ich denke vielen andern in diesem Forum geht es genauso). Am besten höfflich bleiben, gegebenfalls ignorieren und einfach weitergehn.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.04.2007, 13:08
Benutzerbild von Drago
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard

Hi Ivonne! Ach weißt du, diese Dummschmarrer ignorier ich auch, aber innerlich regt man sich doch drüber auf. Vor allem weil er ja noch klein ist. Ich kann´s ja echt verstehen, wenn jemand vor einem großen Hund Angst hat. Ich geh ja auch nicht auf jeden fremden Hund zu und schau mal ob ich den streicheln kann. Aber er ist ja noch ein Welpe! Aber was will man machen, nen blöden Spruch hat man halt schneller wie nen Cent

LG Dani
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.04.2007, 13:11
Ivonne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich hab ja auch nix dagegen wenn Leute Ansgt haben und mir lieber ausm Weg gehn. Aber diese Sprüche, manche Beschimpfen einen regelrecht

Mhm... wenn ich für jeden dummen Spruch einen Cent bekommen hätte.... Cora ist jetzt 8jahre alt.... ich wäre reich
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.04.2007, 13:16
Benutzerbild von Drago
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard

Ja stimmt, nicht mal die Inflation hätte da am Reichtun was ausrichten können
Diese Smileys sind echt witzig!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.04.2007, 13:52
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard

Auch andere Hundehalter sind dumm. War gestern Abend mit meinem laufen und bin einer Frau mit ihrer Golden Retrieverhündin begegnet. Die zwei haben schön zusammen gespielt und dann kommt Djego der Frau etwas näher (waren noch gut 2 Meter Platz) und was meint sie... "also immer wenn ich ihn seh bekomme ich Angst". Hallo??? Die kennt ihn schon seit er 6 Monate alt war.
Groß + Gestromt = Gefährlich
Traurig traurig. Aber die meisten bei uns kennen ihn ja und wissen wie er wirklich ist.

Grüßle
Franzi
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.04.2007, 13:58
Corae99
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ach gar nicht drüber ärgern, bringt nichts. Ich habe eine Pflegehündin, sie ist ein Amstaff-Mädel, eine tolle sage ich euch, mit der kann man überall hingehen, ins Restaurant etc. Sie springt niemanden an, ignoriert eigentlich alles. Ganz ruhig und ausgelassen. Sehr gut erzogen. Aber als das damals mit dem kleinen Jungen aus Hamburg passiert ist, habe ich mit ihr einen Spießrutenlauf durchgemacht. Da kamen dann so Sprüche wie ...

„Guck mal, der Hund sieht genauso aus, wie der der den kleinen Jungen tot gebissen hat!“

„Diese Hunde sollte man alle töten“

„Diese Hunde haben überhaupt kein berechtigtes Dasein“

Ach ich könnte ein Buch über die blöden Sprüche schreiben, selbst vor ca. einem Monat kam noch ein doofer Spruch.

Ich war mit der Amstaff-Hündin unterwegs, ohne Maulkorb versteht sich. Ich hörte schon von Weitem eine Diskussion. Wortfetzen wie Maulkorb, Bestie, einschläfern.

Da wusste ich schon, was auf mich zukommen wird.

Es waren zwei Männer, ungepflegter Gestalt auf dem Fahrrad, der der vorne weg fuhr hatte einen kleinen Yorkshire im Körbchen. Auf gleicher Höhe fing der man an zu meckern:

Das blöde Vieh brauch nen Maulkorb, wenigstens ist die Bestie an der Leine, ich innerlich am brodeln,

ich: „Halt mal die Luft an, dein Hund hat auch Zähne, der kann auch beißen, wenn er böse wird. Außerdem bevor du hier große Sprüche machst, informier dich erst mal anständig, denn es gibt so etwas wie eine Lein- und Maulkorbbefreiung“.

Kein Wort mehr von dem Typen. Und ich war wieder ganz relaxed.

Gruß Cora

PS Entweder gar nichts sagen oder das richtige!!!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.04.2007, 13:59
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard Vorurteile

Diese Sprüche kenne ich auch zur Genüge und mittlerweile reagiere ich schon gar nicht mehr. Zuerst habe ich versucht zu erklären, aber gegen die durch die Medien geschürten Vorurteile kommt man halt fast nie an.
Aber in diesem Zusammenhang muß ich was Lustiges berichten:
Als Ako, mein Shar Pei ca. 10 Wochen alt war haben wir angefangen mit der Leine zu üben. Also sind wir die Straße in der wir wohnen entlanggegangen und er war wirklich noch ganz deutlich Welpe. Zwei Häuser weiter ging die Haustür auf und zwei Besucher (die Bewohner kenne ich) kamen heraus, zwei gestandene Männer zwischen 30 und 40 Jahre. Diese gingen ganz schnell wieder ins Haus und schlugen die Tür zu. Dann wurde sie langsam wieder geöffnet, einer lugte vorsichtig aus dem Haus und sagte zum anderen:
Du kannst rauskommen, er ist an der Leine!

Liebe Grüße

Dagmar
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.04.2007, 14:02
Benutzerbild von Don
Don Don ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 872
Standard

Tja so sind leider einige Menschen eingestellt doch frage ich mich immer wieder ist es Unwissenheit ,Neid ,Misskunst ,zu eng auf einem Raum leben ,
oder einfach nur Dummheit . Natürlich aber das beste haben wir ja am eigenen Leib gebührt sobald du anders als die Sch.........Gesellschaft bist ,hast du verloren ,,,,,,,denn du passt nicht dazu !
Anbei mal ein Bildchen was wir davon halten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Don
__________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschheit erholen,wenn die Hunde nicht wären,in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann. Arthur Schoppenhauer
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22