Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 17.04.2007, 20:43
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

Ich wußte doch ich hab Euren Hund schonmal gesehen...ihr habt bei Petra den Sacco-Kurs gemacht... *pling*groschen gefallen*...sie hatte neulich mal die Bilder gezeigt.

Zum Ziehen halte ich Staffs, Pits etc. für geeigneter als Molosser, aber wenn Molosser dann eher in die Arbeitsrichtung (Presas etc.).
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 10:38
Alix
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von KsCaro Beitrag anzeigen
Zum Ziehen halte ich Staffs, Pits etc. für geeigneter als Molosser...
hab da zufällig ein paar ganz düster dreinblickende Kollegen bei einer nicht so ganz seriösen Inetseite gesehen...Weightpuller
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 13:34
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Ja, der Schullephant ist bekannt...war auch schon in der Wuff


...nachdem er das Wohnzimmer zerlegt hat und vor der Kulisse posierte!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 18.04.2007, 13:40
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard

Zum Ziehen halte ich Staffs, Pits etc. für geeigneter als Molosser, aber wenn Molosser dann eher in die Arbeitsrichtung (Presas etc.).[/QUOTE]

Das sehe ich ganz genauso
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 25.04.2007, 15:30
Camelot
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

also sowohl amber als auch archy können ziehen.
wichtig dafür ist das KEINE ED vorliegt, hund mit HD könnten auch noch ziehen.
ziehen ist gut für das "körpergefühl" des hundes: wo fange ich an - wo hör ich auf.
allerdings ziehen wir nur "bollerwagen" bzw. archy bisher nur reifen, da ihm das eigentliche einspannen noch unheimlich ist. wir haben zeit - kommt "mut" kommt "einspannen".

ziehen ist sicherlich eine gute art, den hund "kopf- und körpertechnisch" zu beanspruchen - nicht aber zu belasten.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 26.04.2007, 07:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von Camelot Beitrag anzeigen
ziehen ist sicherlich eine gute art, den hund "kopf- und körpertechnisch" zu beanspruchen - nicht aber zu belasten.
Verstehe ich nicht?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 26.04.2007, 08:20
Camelot
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht?
beanspruchen: also das der hund hinterher "weiß" das er was getan hat
belasten: der hund ist hinterher völlig "fertig" und kann sich nicht mehr bewegen (also negativ gemeint, wie "das belastet den kreislauf" oder so)

verstanden?? es ist nix einfacher als sich schwierig auszudrücken
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 26.04.2007, 11:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Also ich glaube ne Vollgas Gassi Runde "belastet" auch. Vielleicht brauchen wir belastbare Hunde - quasi als Standard. Und weg von der Optik. Der Hund wurde zur Arbeit gezüchtet (in den meisten Fällen) und ist heute nur noch Abbild seine selbst. Ich denke ein gesunder Hund kann durchaus arbeiten. Ja, ein gesunder Hund WILL arbeiten.

Und mein nächster Hund wird gesund und muss arbeiten
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22