Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 10.05.2007, 11:03
Petra S.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bin zum Schluß mit meinem BM nur noch mit Maulkorb spazieren gegangen, denn kam es zu einer Rauferei, sah der andere Rüde nicht sehr gut aus. Konnte es einfach nicht mehr verantworten. Natürlich sind Kämpfe unter Hunden nicht selten, hat auch nichts mit der Rasse zu tun, aber es ist ein großer Unterschied, ob zwei kleine Dackel sich zoffen oder zwei schwere Molosser. Wenn mein Bruno an der Leine zog, was er allerdings nur tat, wenn "Feinde"in Sicht waren,dann hat er mich fast aus den Schuhen gezogen.
LG, Petra
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 10.05.2007, 11:03
Benutzerbild von Drago
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard

@peppi Ich hab auch nicht vor ihn kastrieren zu lassen, wie ich schon geschrieben habe. Bei uns war nur das Problem, wir haben vom Veterinäramt eine Kastration bis 31.01.2008 als Auflage bekommen, was ich den absoluten Hammer fand. Zu diesem Zeitpunkt wäre Drago gerade mal 1 Jahr und 1 Monat. Hab mich da auch gegen gewährt. Bin jetzt mit dem Veterinäramt so verblieben, dass der Gutachter beim Wesenstest eine Aussage rein schreiben muss, ob er eine Kastration für notwendig hält. Wenn er dies verneint, dann wird die Auflage aufgehoben. Schon mal ein kleiner Erfolg!

LG Dani
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 10.05.2007, 11:12
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Wie kann das Veterinärmat sowas machen? Das steht im krassen Gegensatz zum Tierschutzgesetz, nach welchem Amputationen ohne medizinische Indikation verboten sind. Und dazu gehört auch Kastration.

Wenn ich Du wäre, würde ich mit der Geschichte mal an die Öffentlichkeit gehen.

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 10.05.2007, 12:34
Benutzerbild von Drago
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard

Ja das mit dem Tierschutzgesetz weiß ich. Wir haben uns über diese Auflage auch tierisch aufgeregt und uns informiert, ob das Veterinäramt sowas überhaupt verlangen kann. Aber wahrscheinlich kommen wir dann um einen Anwalt nicht rum.
Bin ja froh, dass ich die Vereinbarung mit dem Gutachter erreicht hab.
Wart jetzt mal ab, wie das dann mit dem Wesenstest läuft.
Aber ist der Hammer, ich weiß!

LG Dani
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 11.05.2007, 13:37
Attila
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Carolina Beitrag anzeigen
Hallo

was wäre passiert, wenn der andere Rüde sich nicht unterwurfen hätte? Hätte dein Hund abgelassen und sich unterwerfen lassen?
Wenn zwei starke Rüden aufeinander treffen und sich keiner unterwerfen lässt, dann kann das schlimme Folgen haben.
Er hätte sich sicher nicht unterwerfen lassen!
Du hast natürlich absolut recht, dass es bei dem Aufeinandertreffen von zwei starken Rüden zu erheblichen Verletzungen kommen kann.
Als Halter darf man natürlich niemals das Hirn ausschalten, wenn man einen so großen Hund hat und ihn dann auch frei laufen läßt!
Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 15.06.2007, 16:34
michael
Gast
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ein territorial veranlagter Wachhund der auch zur Jagd eingesetzt wurde. Auch hin und wieder Saupacker genannt. Wer schonmal gesehen hat was passiert wenn er einmal "gepackt" hat, weiss wie schwer er losläßt. Siehe auch geschichtliche Abrisse über den Hund. Ganz simpel: Er wurde früher darauf selektiert (auch auf schmerzunempfinlichkeit) und sowas kommt auch heute noch durch!

Leider mag er mit einsetzen der Geschlechtsreife keine "neuen" Artgenossen. Teilweise sogar die vom anderen Geschlecht. Ich möchte behaupten er ist in seinen hundischen Kommunikationsmitteln stark eingeschränkt - völlig unabhängig aller Sozialisationsversuche. Hinzu kommt das Problem mit der Wesensschwäche und den teilweise bescheurten Züchtern. Einen roten Faden gibt es kaum - leider!

Und Du widersprichst Dir m.E. etwas. In dem vorherigen Posting war es Verhalten (es liegt am Besitzer das zu schulen), jetzt ist es Kommunikation die dem Hund eigen ist (Beispiel Mops). Und genau das glaube ich auch. Allerdings sehe ich das Problem eher beim AB! Unser Mops wurde noch nie gebissen - er wirft sich wenn's erns wird auf den Rücken (von alleine!). Zuletzt hab ich gehört der Mops wird so oft gebissen weil er anders riecht. Wie Eingangs erwähnt. Mopstreffen: Tür auf, Leinen ab und los gehts. Ich hab einen kennengelernt der gestänkert hat. Und wenn Du Dir Mopsleute anschaust weisst Du, dass die wenigsten erzogen sind :traurig3:

Du warst doch bei den Hennemanns auf dem Treff. Einige der wenigen "Züchter" die kein Geheimnis daraus machen, was ab Alter X sehr wahrscheinlich passiert. Leider stehen die auch drauf das das zur Rasse gehört. Ich glaube allerdings sowas braucht man heute nicht mehr! Ansichtssache. Und deshalb such ich einen Molosser der ziehen kann... und kommunizieren (ohne Beschädigungsabsicht!)

hi peppi, was du hier über uns schreibst stimmt mal wieder nur bedingt und ist wie immer nach deinen wünschen geformt. ja, ich steh auf dominate, selbstsichere hunde und mag keine ängstlichen.ja,ich stehe auf alte, dominate blutlinien.nein, wir stehen nicht auf aggression. was wir jedoch tun ist, wir sagen unseren welpeninteressenten, was bei einem alten farmhund mit ausgeprägtem territorialverhalten, wie dem am-bull, geschehen kann - nicht muss.womit sie im positiven aber auch negativen rechnen müssen. hätte der/die züchter oder aufzieher oder leihmutter von schulz dir das auch gesagt- von vornherein und euch/ihn dann auch beim aufwachsen begleitet,wären viele eurer probleme m.E. nicht vorhanden.
vielleicht hättet ihr euch dann ja auch keinen bulldog gekauft.


ich möchte dich aber ein für allemal bitten, uns mit deinen tendenziösen texten nicht in irgend welche ecken und schubladen zu stecken, wo wir nicht hingehören. such dir jemanden anderen dafür.

wir stehen zu unserer hunderasse und haben unsere hunde auch als american bulldog überall gemeldet. wir kommen mit den vielen vorzügen und den wenigen liebenswerten unzulänglichkeiten der rasse sehr gut klar und sind damit äusserst glücklich, ebenso wie die käufer unserer welpen.
erzähle was du willst und über wen du willst, nur hör auf unseren namen in deinen themen und für deine kreuzzüge zu benutzen bzw. in den dreck zu ziehen.es ist schon schlimm genug, dass du unsere rasse überall in misskredit bringst.
ich hab dich immer und überall in schutz genommen, aber seit den letzten postings in div. foren und den unterschwelligen angriffen gegen heike und mich hab ich die schn.... voll. is jezz gut ....

manchmal glaube ich , dass das einzige problem deines hundes, du und deine probleme sind.


tot ziens


ich schließe mein posting hiermit ab, ich hab auch keinen bedarf an wissenschaftlichen antworten von dir - tu mir die liebe und erwähn unseren namen nicht mehr - ich hab keinen bock mehr darauf.
lass uns/mich einfach in ruh. oder wie trappi sagte: ich habe fertig

ps.: es gibt da einen züchter namens "von sigikitt"- ist ein tip von mir.
die hunde sind immer so wie du es magst.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22