Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 16.04.2007, 21:57
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard

Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
Erklär´s mir!
Was soll ich dir da erklären? Die Hunde wurden gut sozialisiert und haben mit Herrchen und Frauchen eine gute Erziehung genossen. Dazu kommt – für mich der wichtigste Faktor -, dass die Besitzer-/innen ihre Hunde kennen, ihnen Halt und Sicherheit bieten, wissen wann einzugreifen ist und wie der Hund zu handeln ist. Das ganze Geheimnis einer problemlosen Hundehaltung. Aber das ganze wusstest du ja schon –oder?
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 17.04.2007, 05:29
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard

Interessanterweise sind alle meine BM-Rüden, und nur davon rede, und alle in meinem Bekanntenkreis bis zu 3 Jahren super lieb und verspielt gewesen mit jedem (der Clown auf der Hundewiese).
Das ändert sich aber schlagartig mit dem Erwachsensein.
So isses leidergottes.
LG, Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 17.04.2007, 06:21
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard

Sodele... jetzt werde ich -entgegen meiner ursprünglichen Absicht- doch noch meinen Senf dazugeben, weil mir an deiner Anfrage ein paar Dinge eher negativ aufgefallen sind:

1. Du scheinst nicht zu wissen, wie ein Forum funktioniert: ein Click bedeutet nicht, dass jedesmal eine andere Person und damit ein potentieller Schreiber sich das Thema durchliest (Stichwort Suchmaschinen / Mehrfachclicks durch die Forumsfunktion "Neue Beiträge")

2. Man hat keinen Anspruch auf Antworten (nicht jeder Leser hat gerade die Zeit / Lust / ausreichenden Erfahrungswerte, um zu antworten)

3. Ich habe den Eindruck, dass du dir die Sache ein bisschen einfach machst. Es gibt zig Molosser / molossoide Rassen... erwartest du wirklich, dass sich hier jemand die Mühe macht, dir eine Liste über die allgemeine Verträglichkeit jeder einzelnen Rasse zusammenzustellen? Davon einmal abgesehen, dass z.B. Rüdenunverträglichkeit hier schon relativ oft ein Thema war und dadurch zwangsläufig die Bereitschaft sinkt, sich ausführlich zu diesem Thema auszulassen.

4. Nächster Eindruck: du suchst eh nur eine Bestätigung deiner eigenen Meinung ("Der AB ist anders, verlass Dich drauf!"

Im Grunde hat luvabulls IMHO schon alles Wichtige kurz und knapp zusammengefasst: Die Unverträglichkeit mit Artgenossen kann nicht an Rassen festgemacht werden, sondern ist eine individuelle Angelegenheit, die durch entsprechende Sozialkontakte gefördert werden kann. Ausnahmen kann es immer geben.

[@Pit: er hat nicht behauptet, dass jeder unverträgliche Hund falsch erzogen wurde oder psychotisch ist. Also verstehe ich nicht, warum du dich gleich so aufregst.]

Natürlich meint jeder, der eigene Hund / die eigene Rasse sei etwas ganz Besonderes... aber wenn man gleich vom "Schlimmsten" ausgeht, kann eigentlich kaum noch was anderes dabei rauskommen, oder? Da wird dann schon mal leicht jedes pubertäre Rumgezicke, jeder Kommentkampf, jede gepflegte Feindschaft in den Status einer generellen Rüdenunverträglichkeit erhoben... und schon hat man den Salat! Bitte nicht falsch verstehen: das möchte ich dir jetzt nicht unterstellen!

Die (wenigen) ABs, die ich kennengelernt habe, waren jedenfalls durch die Bank weg verträglich. Wobei ich von einem "verträglichen" Hund auch nicht verlange, dass er gleich jeden Artgenossen bespielt und dass er wirklich alles und jeden mag!

Noch eins: gerade bei intakten Rüden können gepflegte Männerfreundschaften auch ganz schnell den Bach runter gehen, wenn etwas auftaucht, was für beide extrem interessant / begehrenswert ist, wie z.B. eine lecker duftende Hündin. Da sind dann die Halter gefragt, die solche Situationen gar nicht erst entstehen lassen (ich weiss...leichter gesagt als getan ).

Sodele, das reicht erst mal. Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass du meine Antwort nicht gleich in den falschen Hals bekommst und nicht als "schulmeisterliche Belehrung" auffasst.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 17.04.2007, 09:13
Ayubu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von peppi
80 Hits und so wenig antworten... Haben Eure Hunde kein Wesen oder habt Ihr keinen Bock zu antworten???

Dann denk ich mir mal meinen Teil, wenn darum so ein Geheimnis gemacht wird
Natürlich haben meine Hunde ein Wesen!

Da wäre unser Neufundländer Nico 7 Jahre.
Er ist eher ein Lamm, hat keine Probleme mit Rüden. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, er kann einen Golden Retriver nicht riechen.

Dann ist da noch unser Boerboel Ayubu.
Ayubu wird am 21.04.2007 ein Jahr alt.
Bisher ist er noch mit allem verträglich, auch mit Rüden und ich hoffe das bleibt auch so.

________________
Gruß Hans
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 17.04.2007, 09:34
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

@cane de presa: Wenn Du wüsstest was ich alles gelesen habe... Von Trumler so ziemlich alles ;-) Und im Mai hab ich endlich einen Termin im Wolfswinkel.

Ihr müsst nicht immer soviel interpretieren. Ich habe völlig wertfrei über das Wesen meines Hundes berichtet. Zunächst glaubte ich auch an meine eigene Unfähigkeit. Deshalb habe ich sämtliche AB Halter in Foren gefragt... Wie gesagt, es hat sich eine Person gemeldet, die einen Rüden jenseits der 18 Monate hat, der nicht auf alles will. Eine einzige!

Ja, es gibt sogar recht häufig die Unverträglichkeit mit dem anderen Geschlecht - bei Männlein, wie Weiblein. Unabhängig von GEHORSAM, SOZIALISATION (ist das angekommen Grazi?), ErziehungsMETHODE, HaltungsBEDINGUNGEN. Das könnt Ihr glauben, oder Ihr könnt es lassen. Wie erwähnt, bis zum Tag X, hab ich das auch nicht geglaubt und auch gegen jede Aussage in diese Richtung gewettert.

Das alles schreibe ich völlig wertfrei. Wer drauf steht soll sich so einen Hund kaufen. Und mir ist auch bekannt, dass ich mit Erziehung solche Situationen meistern kann. Überhaupt nichts Neues!

Problem: Darum ging es hier nicht!

Ich wollte lediglich wissen, welche Erfahrung Ihr mit Euren Molossern habt. Ihr könnt mich gerne in Schubladen stecken oder mich bewerten oder Fehler in mich interpretieren. Ich werds nicht ändern.

Ich will nur verhindern nochmal an so einen Hund zu kommen und will mich rechtzeitig informieren. Nicht mehr, nicht weniger. Und da Züchter oft geneigt sind, Ihre Rasse schön zu reden, hoffte und hoffe ich noch immer auf offene Worte - um beim nächsten Mal, die für mich in Frage kommende Rasse, zu finden.

Und wenn dann noch jemand einen Tip hat, wie ich an Hundebegegnungen besser heran gehen soll, dann nehme ich Tips gerne an. Aber dieser Threat war dafür nicht gedacht.

Aber die anderen Belehrungen nehm ich auch gerne mit
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 17.04.2007, 09:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von Ayubu Beitrag anzeigen
Dann ist da noch unser Boerboel Ayubu.
Ayubu wird am 21.04.2007 ein Jahr alt.
Bisher ist er noch mit allem verträglich, auch mit Rüden und ich hoffe das bleibt auch so.
Das wünsch ich Dir von Herzen. Bis zum 15 Monaten hab ich Leute ausgelacht die mir gesagt haben, warte mal bis der soweit ist. Und wie sauer ich war als die Recht hatten.

Wäre nett wenn Du mich auf dem Laufenden halten würdest. Und wiel Spaß mit Deinen Jungs!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 17.04.2007, 10:00
Ayubu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Peppi
Wäre nett wenn Du mich auf dem Laufenden halten würdest. Und wiel Spaß mit Deinen Jungs!
Werd ich machen.

Ayubu ist unser 6.Hund (2xDobermann, 2xRottweiler, Neufundländer und Boerboel) in 28 Jahren.

_____________
Gruß Hans
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 17.04.2007, 13:25
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Sodele... jetzt werde ich -entgegen meiner ursprünglichen Absicht- doch noch meinen Senf dazugeben,

... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ...

Sodele, das reicht erst mal. Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass du meine Antwort nicht gleich in den falschen Hals bekommst und nicht als "schulmeisterliche Belehrung" auffasst.

Grüßlies, Grazi
Danke Grazi, das ist ein sehr
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 17.04.2007, 14:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von luvabulls Beitrag anzeigen
Danke Grazi, das ist ein sehr
Warum....?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 17.04.2007, 14:31
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Grazi
es ist alles gesagt.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22