Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.03.2007, 14:01
Benutzerbild von king
Langnase
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 807
Standard Autofahrt ca 6 stunden

Hallo habe da mal eine frage an euch wir wollen nächsten sonntag an die ostsee fahren.jetzt ist die frage sollten wir lieber frühs bei zeiten so gegen 4 losfahren oder ist es besser später.kimba ist ein langschläfer und je früher wir fahren um so länger schläft sie im auto.wie macht ihr das so auf langen strecken mit dem auto.
mfg.king und kimba
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.03.2007, 14:37
Benutzerbild von Elke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 502
Standard

Da ich nicht gerne den Tag so auseinanderreißen möchte, fahre ich bei weiten Strecken schon ganz früh morgens. Auch wegen weniger Verkehr, noch schon kühl im Sinne für die Hunde und wie Du schon schreibst, sie meist noch schlafen. Wünsche schönen Urlaub
__________________
Es grüßt Elke mit Wauzels
http://www.mes-souris-adores.de/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.03.2007, 14:47
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!

Wir fahren immer verschieden, wie es uns in den Zeitplan paßt. Die Hunde sind flexibel und wenn wir Auto fahren, schlafen sie fast die ganze Zeit. Es ist im Grunde egal, ob wir morgens losfahren oder später. Wobei ein Vorteil beim frühen Losfahren ist, dass man sicher im Hellen ankommt. Lisa ist in einer fremden und dunklen Gegend unsicher und macht dann meist ihr Geschäft nicht.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.03.2007, 15:04
Benutzerbild von Karin
Crinch Domteuse
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: McPomm
Beiträge: 3.038
Images: 8
Standard

Zitat:
Zitat von king Beitrag anzeigen
Hallo habe da mal eine frage an euch wir wollen nächsten sonntag an die ostsee fahren.jetzt ist die frage sollten wir lieber frühs bei zeiten so gegen 4 losfahren oder ist es besser später.kimba ist ein langschläfer und je früher wir fahren um so länger schläft sie im auto.wie macht ihr das so auf langen strecken mit dem auto.
mfg.king und kimba
Wir wollen nächsten Sonntag ebenso an die Ostsee fahren

Eigentlich benehmen sich unsere Hunde schon immer einen Tag vorher wie kleine Kinder, beim Beladen vom Wohnmobil ist dann schon immer helle Aufregung. Am nächsten Morgen machen wir meist nur ne kurze Spazierrunde zum Lösen. Dann 1 oder 2 Std. Fahrt, je nachdem wie die Nuffels drauf sind. Dann nochmal ne richtig grosse Pause mit Spaziergang.

Im Allgemeinen kehrt dann danach Ruhe ein. Und beide pennen dann den Rest der Fahrt

LG Karin
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.03.2007, 15:24
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard

Generell findet Murphy Auto fahren super klasse,Hauptsache es nicht so warm...auch spielt die Uhrzeit keine Rolle. Wobei ich bei einer 6 Std. Fahrt die frühen Morgenstunden bevorzuge...

Lg Anja
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.03.2007, 15:49
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Zitat:
Zitat von Elke Beitrag anzeigen
Da ich nicht gerne den Tag so auseinanderreißen möchte, fahre ich bei weiten Strecken schon ganz früh morgens. Auch wegen weniger Verkehr, noch schon kühl im Sinne für die Hunde und wie Du schon schreibst, sie meist noch schlafen. Wünsche schönen Urlaub
Möchte mich da der Elke anschließen, mir gehts genauso, obwohl Tyson Autofahren sehr liebt, für mich gilt, je früher je besser, liebe Grüße Manuela und Jungs
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.03.2007, 18:01
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Also erfahrungsgemäß ist Montags viel Verkehr auf den AB`s.
Da ich nicht weiß, wohin ihr fahrt und welche Strecke ihr nehmt, kann ich euch wenig raten.
Solltet ihr allerdings über die A7 Hamburg fahren, meidet das Hamburger Kreuz ab 7.00, Stau ohne Ende,Berufsverkehr und Baustelle!
Grundsätzlich fahre ich gerne sehr früh los, schont die Nerven.
Wünsche euch eine schönen Urlaub bei uns im Norden
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.03.2007, 19:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Daumen hoch Reisen wie ein König...

Der Bensmann hat mit langen Fahrten kein Problem, obwohl er im Dunkeln die Fahrt eigentlich komplett verschläft!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Andys Bilder 6 106.jpg (21,6 KB, 88x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.03.2007, 19:55
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Na super, so laß ich mir das Reisen auch gefallen, da hats der Bensmann aber wirklich gut! So wie er daliegt, läßt er sich wohl auch nicht so schnell aus der Ruhe bringen? Ein schönes Bild von dem Dicken! Liebe Grüße Manuela und Jungs
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.03.2007, 21:25
Benutzerbild von king
Langnase
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 807
Standard

Danke für die raschen antworten wir werden es auch so machen das wir sehr früh los fahren.Ach so wir fahren auf die sehr schöne insel usedom (kaiser bäder).
mfg.king und kimba
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22