Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.03.2007, 14:50
Corae99
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ist hier noch Jemand der einen Ca de Bou hat?

Hi Liebe Leute,

Die Bilder von den Hunden sind so toll, hier ist ein Hund knuddeliger als der andere. Aber ich hätte mal eine Frage hat hier noch jemand einen Ca De Bou?

Wäre ganz nett, wenn sich derjenige meldet!!!

Gruss Cora
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.03.2007, 20:49
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!

Ich wüßte jetzt von niemanden, der bereits vor Dir von einem Ca de Bou geschrieben hat. Die Rasse ist in Deutschland ja doch sehr selten. Wo hast Du denn Deinen Hund her?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.03.2007, 23:47
Benutzerbild von mandyao
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.721
Images: 18
Standard

ich kenne genau 4 von den süßen knutschkugeln
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.03.2007, 05:53
Lilamella
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

ist Ca de Bou nicht der neue Name für Presa Canario Mallorquin ? Dann haben wir so einen. Ich muß aber gestehen, dass ich bei dieser ganzen Namessache, Presa Canario, Alano u.s.w. nicht mehr richtig durchsteige.

Gruß Kerstin
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26.03.2007, 15:01
Corae99
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ca de Bou

Ich habe meinen Capone von der Ajucan Mallorca Hundehilfe

er ist ein Schatz kann mir keinen besseren Hund vorstellen!

Allgemeines zum CDB
Der Ca de Bou ist ein Hütehund ursprünglich auch als Kampfhund missbraucht (leider). Er entstand aus den Rassen Ca de Bastiar (ein grosser schwarzer Hütehund) und der englischen Bulldogge.

Der Ca de Bou wird auch Mallorca Dogge oder auch Presa de Mallorquin genannt, ist aber kein Canario.

Diese Rasse ist vom Aussterben bedroht gewesen, aber so langsam wird diese Rasse immer populärer. Ich hoffe nur, dass die "schlechten Hundehalter" diese Rasse nicht für sich entdecken, weil diese sonst auch auf die Liste kommen!

Gruß Cora
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22