Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.03.2007, 17:52
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard Satire Zeitschrift

Tja, wenn man Artikel schreibt, muss man wohl leider auch damit rechnen, dass manche Leute etwas als Satire bezeichnen, wo ich diese nicht erkennen kann. Ich habe einen Teil von einem Artikel von mir in der Zeitschrift Titanic Satire entdeckt:

Und Du,
Industrieverband Heimtierbedarf,
willst uns also die Hundehaltung schmackhaft machen mit dem Argument, daß »ein Hund bei Liebeskummer hilft«, weil die Köter »eine Senkung des Blutdrucks und die Entspannung der Muskeln bewirken« sowie »gute Antennen für unsere Stimmungen« hätten. Sagt jedenfalls eine Simone Dustert, Ärztin aus Königswinter, die deshalb »selbst einen Bullmastiff zum Therapiehund ausgebildet hat«.
Wie, Industrieverband Heimtierbedarf, bitte? Einen Bullmastiff als Liebeskummertherapiehund? Eines dieser gesichtsgefalteten Kampfschweine, die in immerhin sechs Bundesländern als »gefährlich« gelistet sind? Da können wir uns ja lebhaft vorstellen, wie Frau Dustert ihren Liebeskummer therapiert, wenn sie so richtig in Stimmung ist und dies an die Antennen ihrer Beißmaschine aussendet: »Los, Wotan, faß! Faß den Wichser, los, faß, faß!« Solange bis Blutdruck und Muskelspannung auf das gewünschte Maß gesunken sind.
Brav. Und aus!

http://www.titanic-magazin.de/

Nun gut, vielleicht muss man manchmal Satire auch einfall als Satire so stehen lassen.... Vielleicht erkenne ich auch die lustigen Bereiche erst später? Aber was soll es? Der tatsächliche Inhalt ist ja durchaus noch erkennbar und somit nehme ich es mal positiv aus.
Titanic
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08.03.2007, 18:00
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Hallo Simone, also ich muß Dir ehrlich sagen, daß ich daran absolut nichts lustiges finde (auch späterr nicht), aber Deppen gibt es wohl überall und die, die sich auf Kosten anderer gut darstellen wollen wohl auch, LG Manuela und Jungs
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08.03.2007, 18:54
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Zitat:
Zitat von Simone Dustert Beitrag anzeigen
Da können wir uns ja lebhaft vorstellen, wie Frau Dustert ihren Liebeskummer therapiert, wenn sie so richtig in Stimmung ist und dies[/COLOR] an die Antennen ihrer Beißmaschine aussendet: »Los, Wotan, faß! Faß den Wichser, los, faß, faß!« Solange bis Blutdruck und Muskelspannung auf das gewünschte Maß gesunken sind.
Brav. Und aus!

Wenn Wotan seinen Spiel- und Beutetrieb an einem talentfreien Schreiberling einer mittlerweile sehr mäßigen Satirezeitschrift auslebt, so mag dies auf einen unvoreingenommen Betrachter eine durchaus heilsame Wirkung entfalten. Meiner Gesundheit ist das Lachen jedenfalls förderlich.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

Geändert von morpheus (08.03.2007 um 19:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.03.2007, 19:07
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Köstlich, einfach nur köstlich .....

.... ich finden den Artikel einfach so krass abgef...., dass ich ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen kann. Im Gegenteil, als Liebhaber schwärzester Satire amüsiere ich mich darüber köstlich. Über den Artikel Liebes, nicht über Dich!

Darum sei's Drum

Die Ehre Simone, eine Berichtserstattung im Angesicht des Spiegels der Gesellschaft dem TITANIC Magazin zu erhalten, war jede Mühe wert. Da bin ich dir sogar ein wenig neidisch, habe ich es bis jetzt bloss einmal zu einem eher langweiligen Kulturartikel über Volksteater im GEO geschafft

Grüsse
Beat
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22