Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.04.2005, 19:47
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard Old English Bulldog

Hallo!

Ich habe schon öfters von einigen von Euch Fotos von dem alten Bulldog Typ gesehen. Die nennt man doch auch OTB? Hier habe ich einen link entdeckt mit einer Zucht in Deutschland. www.olde-english-bulldogs.de


Kennt diese Züchter jemand? Die Fotos von den Hunden gefallen wir - bes. das letzte - sehr gut.

Gruß, Simone
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.04.2005, 19:57
Thorsten
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Simone,
ich kenne Züchter aus der Nähe von Gummersbach. Eigentlich züchten Sie American Bulldogs, doch sie haben auch eine (zumindest vor einem Jahr) Olde English Bulldog US Import Hündin, die auch gedeckt werden sollte. Sind super nette Leute. Vielleicht findest du ja Ihre Seite im Netz. Mußt mal unter Bandit-Bulls suchen.
Die Hunde als solches sind super agil, verspielt, verschmust usw. Ich finde sie einfach traumhaft.

Grüße Thorsten
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.04.2005, 20:08
Benutzerbild von Monica
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.185
Standard

Hallo Simone

Die Hunde, von denen hier ab und zu Fotos zu sehen sind (z.B. Fido und Kookie von Heidi oder alle vom Bullyboard-Spaziergang) sind Continental Bulldogs (die hiessen "übergangsweise" Pickwick Bulldogs Old Type = PBOT). Die sind aus Kreuzungen zwischen EB und OEB entstanden (kannst Du z.B. hier http://www.continental-bulldogs.ch/bisher.htm oder hier http://www.pickwick-bulldogs.ch/neues_zuchtprogramm.htm nachlesen).
Auch beim OEB selber gibt es, soweit ich weiss, einige Unterschiede. Ich schau mal im Bullyboard nach, ob ich die entsprechenden Infos finde.

LG Monica
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.04.2005, 20:12
Benutzerbild von Monica
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.185
Standard

So hier, http://www.bullyboard.de/thread.php?threadid=3547&sid=

Ich hoffe, der Link funktioniert auch wenn man da nicht angemeldet ist!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.04.2005, 20:49
Benutzerbild von Fleur
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Gauting
Beiträge: 497
Standard

Viele "Züchter" kreuzen die Englische mit der American Bulldog und verkaufen diese dann als Old English Bulldog.

Bin mir nicht sicher ob die Gargoyle's nicht auch mit was gekreuzt sind aber die gefallen mir wirklich sehr gut!
__________________
Liebe Grüße
Fleur

Geändert von Fleur (12.04.2005 um 20:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.04.2005, 11:39
Regula
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Bezeichnung OEB steht eigentlich nur für den Versuch, einen "ursprünglichen" English Bulldog zu züchten. Die OEB zerfällt aber in viele Schäge (z.B. Leavitt, Hermes, Victoria oder Continental Bulldogge). OTB steht für Old Time (manchmal Tyme geschrieben) Bulldogge, steht aber grundsätzlich die gleicht Idee dahinter.
Der Züchter, dem Gargoyle Kennels gehört, Chadde JoliCoeur, bezeichnet seine Hunde nicht als OEB, sondern als Renascence Bulldogge und führt das Zuchtbuch für RBs selbst. Er hat verschiedene Rassen für die Kreation der RB gekreuzt, seine Zuchtlinie besteht aber schon seit mehreren Generationen und ist relativ konstant (wenn Grösse und Aussehen von Wurfgeschwistern sehr variabel sind ist das ein Hinweis auf sehr grosse genetische Varianz, also keine geschlossene genetische Population). Mehr Info zu den verwendeten Rassen und der Renascence Bulldogge allgemein hat Chadde auf seiner Homepage.
Soviel ich weiss, hat auch schon jemand eine RB nach Deutschland importiert (Gargoyle's Highlander, der Besitzer heisst Tom mit Vornamen und ist auch Gründer der Working Dog Association of Germany [WDAG]).
Viele Grüsse, regu.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.04.2005, 18:09
Regula
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tschuldigung, hier ist der Link zu Chaddes "Bloodline"-Seite:

Gargoyle Kennels Reanscence Bulldogge "Bloodlines"

Viele Grüsse, regu.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.04.2005, 18:20
Regula
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Kerl, den ich vorhin meinte heisst Tom Moessle und hat sogar mehr als eine Renascence Bulldogge. Ich kann aber nichts über seine Hunde sagen, weil ich ihn und seine Hunde nicht kenne.
Hier ist der Link zu seiner Zucht und der Working Dog Association Germany.

http://www.workingdog.de/

Viele Grüsse, regu.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06.08.2005, 11:14
Benutzerbild von Duke the Bulldog
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Paderborn, NRW
Beiträge: 484
Standard

Hier ist noch eine Seite von ihm:

http://www.ironbulls.de

Renascencebulldoggen in Europa:

http://www.renascencebulldogge.com/german.htm
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 18:24
Benutzerbild von Duke the Bulldog
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Paderborn, NRW
Beiträge: 484
Standard

Ich möchte hier noch auf zwei andere RB Züchter hinweisen:

http://www.renascence-bulldogs-velvet-and-steel.com

http://www.renascence.nl/


Da Duke nicht mehr da ist, bin ich am überlegen welcher Hund es als nächstes werden soll.

Ich möchte wieder eine Bulldogge haben, da ich sehr das Aussehen und das Wesen von einer Bulldogge liebe. Aber es hat mir auch oft bei Duke leid getan, wenn er nicht lange rennen, springen usw. konnte oder bei Hitze nur noch ganz kurze Spaziergänge möglich waren.

Da ich die RBs schon seit langem bewundere, habe ich jetzt angefangen mich noch mehr über sie zu informieren. Der Züchter von Velvet & Steel wohnt nicht weit weg von uns, also werde ich da sicher bald vorbeifahren und mir die Hunde in live angucken.
__________________
LG Stina
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bulldog Spike und Wanda bulldog spike Fotos 7 01.11.2005 18:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22