Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.03.2007, 19:37
65erin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun, wenn der Züchter die Papiere nicht schickt?

Hallo zusammen,

als wir unsere Cane Corso Hündin (im EU-Ausland) kauften, wurde uns vom Züchter zugesagt, dass wir die Papiere innerhalb von sechs Monaten garantiert zugeschickt bekämen. Als Erklärung für den zeitlichen Aufschub wurden uns "behördliche Gründe" genannt. Jetzt ist allerdings schon ein knappes Jahr vergangen, wir haben mehrfach bei dem Züchter - telefonisch und schriftlich - nachgefragt und angemahnt, aber leider immer noch keine Papiere erhalten. Im Nachhinein waren wir wohl ziemlich blauäugig, doch diese Erkenntnis hilft uns nun bedauerlicherweise nicht weiter... :-(

Wer kennt sich mit einem solchen Fall aus und kann gute Tipps geben?

Danke und Gruß,
Katrin
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.03.2007, 20:24
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Frankreich
Beiträge: 299
Images: 1
Standard

Falls es sich um Italien handelt, so ist es gut möglich dass es sehr lange dauert. Ein BX Käufer wartete 1 1/2 Jahre auf die Papiere aus Italien.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.03.2007, 21:01
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

Beim englischen Kennel Club hat es auch fast ewig gedauert *grübel* 7 Monate oder so.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01.03.2007, 21:06
Benutzerbild von Brindle
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: Allgäu
Beiträge: 45
Standard

Meine ersten Papiere aus Südafrika dauerten ein Jahr und die 2. ca.8 Monate!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
www.bayernboerboel.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02.03.2007, 12:48
Schnecke
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe meinen Cane in Frankreich gekauft, hat auch ewig gedauert!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02.03.2007, 13:08
Benutzerbild von Scotty
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Marseille
Beiträge: 748
Standard

Habe meine BM Hündin in Deutschland gekauft, sie war erwachsen und die Papiere waren vorhanden. Die "Züchterin" hat die Papiere "verschlampt". Habe ihr dafür auch nur ne Anzahlung gegeben. Die Papiere sind bis heute nicht aufgetaucht, dafür ist der Restbetrag halt auch nicht aufgetaucht . Hatte dann nur noch einmal telefonischen Kontakt zu der Frau. Sie meinte das wäre so schon OK, hauptsache die Hündin ist in guten Händen. Das Geld wäre da egal und mir wären die Papiere ja sicherlich nicht so wichtig.

Denke mal, daß sie mir die Papiere nicht aushändigen wollte, weil Happy doch einige "Fehler" hat. Die eigentliche (berühmte) Zucht ist von ihrem Bruder. Haben Welpen Probleme mit HD, den Augen oder sonst was, dann sind die Welpen eben von der "Hobbyzucht" der Schwester... .
__________________
LG Scotty und Happy im Herzen

Molosser in Not
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.03.2007, 15:13
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Das liegt wahrscheinlich am weit ....

.... verbreiteten EU-Bürokratismus

Habe meinen Hund im Nicht-EU-Ausland Schweiz gekauft und mit ihm zusammen die Papiere erhalten

Lieber Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03.03.2007, 11:44
65erin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Danke für Euer Feedback!

Hallo nochmals,

ganz lieben Dank für Eure prompte Rückmeldung!

Tja, da bleibt uns wohl nur übrig, Tee zu trinken und abzuwarten bis die Papiere endlich kommen... ist schließlich auch erst knapp zehn Monate her, seit wir Masha in Frankreich abgeholt haben ;-)

Sonniges Wochenende und viele Grüße,
Katrin
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03.03.2007, 18:39
Schnecke
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn du auch in Frankreich warst, da warst du evtl. beim selben Züchter wie ich (weiß garnicht obs den überhaupt noch gibt). Darf ja keine Namen nennen, aber da hilt nur nerven, nerven, nerven,........
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22