Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 26.02.2007, 11:52
eva
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bitte um infos zu dogo canario

hallo!

kennt jemand von euch einen guten dogo canario züchter?? hab gehört, dass es sehr schwer ist überhaupt gute hunde für die zucht zu bekommen, weil diese meist in spanien bleiben. was ist denn der wesentliche unterschied zwischen dogo canario und presa vom wesen her??
da ich mich auch für cane corso interessiere, wollt ich nur wissen, wie der cane sich vom dogo canario im wesen unterscheidet.

aber wahrscheinlich kommt das ganz auf die zucht an und vorallem hängt es von der art der erziehung ab, was der besitzer aus seinem tier macht.

danke für eure antwort,
mfg, eva
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.02.2007, 15:28
DogoGina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ^^

*hmmm*
bitte nich falsch verstehen, sind aber seltsame Fragen wenn man einen Dogo Canario
besitzt, sollte man doch wissen das Presa nur der alte Name ist !
*hmmm*

und wenn nich von einem Züchter wo hast du dann deinen her ??
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.02.2007, 19:35
eva
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich hab meinen schon von einem züchter, jedoch anscheinend von einem schlechten. nur wollt ich eben wissen, ob ihr einen guten kennt.
und zu "presa" sagt jeder was anderes. einerseits der alte name, andererseits angeblich eine andere rasse, je nach dem auf welcher homepage man das liest-schaut für euch angeblich so aus, als würd ich mich nicht auskennen, ich will einfach nur mehrere meinungen hören.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.02.2007, 19:41
DogoGina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard naja

ehe ich mich jetzt wieder in einen diskusion verzettel von wegen
guter züchter schlechter züchter
hier zum Dogo Canario

http://de.wikipedia.org/wiki/Dogo_Canario

denkmal der seite kannste schon glauben halbwegs
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28.02.2007, 11:29
moro
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo eva

von welchem züchter ist dein hund.haben selber zwei rüden.gerne auch per mail oder pn.

mfg.arnold
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01.03.2007, 17:56
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!

Bevor Du, Eva, antwortest: Bitte nenne den Namen des Züchters nicht hier öffentlich im Forum. Was ihr per PN oder email macht, ist Euch überlassen. Aber das Forum dient nicht dazu, über Züchter schlechte Infos zu verbreiten, egal ob es denn nun stimmt oder nicht. Ich kann als Webmaster Eure Angaben zu den Züchtern nicht überprüfen - was ich aber in einem solchen Fall theoretisch tun müßte - und somit dürfen hier generell solche Themen nicht geführt werden.

Ihr könnt gerne darüber streiten und diskutieren, was einen guten oder schlechten Züchter ausmacht, aber Namen sollen hier nicht genannt werden. Somit schickt Ihr am besten Eure Empfehlungen auch per PN, denn zumeist folgt dann schon eine rege Diskussion. Nicht jeder findet den gleichen Züchter gut... Der eine ist von Züchter a begeistert, der anderen hält von diesem zB. gar nichts.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02.03.2007, 13:08
Schnecke
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

ich habe eine Alano-Hündin und einen Cane Corso Rüden, beide vom Züchter und würde sofort wieder beide Rassen nehmen. Wobei ich sagen muß dass mein Cane auch sehr agil ist. Ich hatte auch schon einen Mastino, und dachte dass der Cane auch so in die Richtung geht.

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02.03.2007, 17:20
eva
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

hallo schnecke!

in wie fern unterscheiden sich die zwei vom charakter? ist der alano genauso gemütlich wie der cane? und vom schutztrieb?

mein dogo ist sher auf mich bezogen und winselt andauernd wenn ich den raum verlasse und er nicht mit kann. mittlerweile darf ich nicht mal allein ins bad, also kommt er mit. und das, obwohl er erst 4,5 monate ist.

lg, eva
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02.03.2007, 17:46
Benutzerbild von Manuela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.814
Standard

Hallo Eva,

also das

Zitat:
Zitat von eva Beitrag anzeigen
mein dogo ist sher auf mich bezogen und winselt andauernd wenn ich den raum verlasse und er nicht mit kann. mittlerweile darf ich nicht mal allein ins bad, also kommt er mit. und das, obwohl er erst 4,5 monate ist.

lg, eva
würde ich ihm abstellen und umso schneller er lernt, dass er nicht überall dabei sein kann umso besser ist es - für beide Seiten.
__________________
lg Manuela mit Eragon an meiner Seite und Deikoon für immer im Herzen ♡

Für die Welt warst Du irgendein Hund, für mich warst Du aber die Welt.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02.03.2007, 19:59
eva
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo manuela!

wie gewöhnt man ihm denn das ab? indem man ihn bzw sein verhalten ignoriert? steht im buch von jan fennell.

danke für infos!
lg, eva
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22