Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.02.2007, 21:07
Benutzerbild von oska
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 20.06.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 163
Standard Französiche Bulldogge im Alltag

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne einmal von Euch erfahren, welche Erfahrungen Ihr mit Französischen Bulldoggen gemacht habt. Wie sind die denn vom Wesen her so? Unser Paul (BM) ist ja ein ganz ruhiger, ausgeglichener, schlafbedürftiger Hund. Wie zeigen sich denn die kleinen Franzosen im wirklichen Leben?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.02.2007, 09:22
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard

Möchtest du das wirklich wissen? Dann lies dir mal in Ruhe die Beiträge über die Gremlins Paula und Mortisha durch...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26.02.2007, 20:42
Benutzerbild von oska
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 20.06.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 163
Standard So schlimme Wau Wau´s?

Sind die wirklich so "schlimm"? Stressig? Völlig konträres Wesen zum BM? Hab gelesen, daß sie lebhafter, verspielter und sportlicher sind.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26.02.2007, 21:02
Benutzerbild von Dickbert
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Leiferde
Beiträge: 744
Standard

Hallo Oska,
unser Franz. Bulldog Rüde Digger trägt im Bekanntenkreis den Namen Herr Bürgermeister. Das sagt schon einiges über ihn aus er ist sehr neugierig muss sich alles und jeden genau anschauen und untersuchen. Ist draußen auch sehr wachsam. Zeigt jeden Rüden was ein richtiger Rüde ist. Er geht meistens seine eigenen Wege und wenn er etwas genau untersucht ist ihm auch alles andere egal ob ich es eilig habe oder nicht. Wenn man mit ihm unterwegs ist muss man das doppelte an Zeit einplanen. Er ist sehr selbsbewusst, mutig, gemütlich und Angst kennt er auch nicht. Er ist der einzige aus unserer Bande der Tierarztbesuche liebt, er mag die Action die dort herrscht. Er ist ein total putziger und süßer kleiner Kerl den einfach alle lieben. Und er bringt uns trotz seiner Geräusche die er von sich gibt (die können manchmal ganz schön laut sein und nerven) täglich zum lachen!!! Wir sind hier alle absolute Bulldog Fans seine größten Fans sind seine Stafford Dame Cherry und der Galgo Jüngling Aramis denn die putzt und massiert er den ganzen Tag.

Geändert von Dickbert (24.06.2008 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.02.2007, 21:36
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard

Hallo Oska,
ich habe das Gegenstück zu Digger nämlich Sugar,unsere Frau Bürgermeister.
Sugar kann manchmal ganz schön nerven,da sie ein kleiner Kläffer ist,doch sie ist die Anhänglichkeit in Person,ohne Mutti geht bei ihr gar nichts.Sie ist sehr wachsam,lässt sich nur bedingt von Fremden anfassen,sie ist die beste Freundin meiner Tochter.Sie ist sehr agil,clever.Wenn sie merkt das Jemand Angst vor ihr hat betreibt sie gerne mobbing,manchmal etwas zickig(wenn es um andere Hunde geht)
Sie will überall dabei sein,alles wissen,alles mitkriegen,ist selbst nachts 24.00 Uhr sofort für ein Späßchen oder Spielchen zu haben.Die viel gepriesene Dickköpfigkeit hat sie nicht,sie ist sehr leichtführig und gehorsam.Alles in Allem meine kleine Prinzessin
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28.02.2007, 01:17
Benutzerbild von Elke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 502
Standard

Hallo Oska, habe eine BM und zwei Französinnnen. Für mich eine super Kombi die hervorragend funktioniert. Der Bully ist immer an Deiner Seite, gelegentlich kann er auch stur rüberkommen. Ich arbeite mit meinen Bullys wie mit den Großen, wobei es immer etwas schwierier ist wegen der Größe. also auch gleichtzeitig Gymnstik für einen selbst. Sie sind verdammt clever, aufnahmefähig und wollen beschäftigt sein, besonders der Kopf möchte arbeiten. Sie sind uns eine sehr gute Alarmanlage und ich genieße meine über alles. Ich habe drei Weiber und keine probleme untereinander da sie generell sehr sozial sind. 2-3 Std. Gassi gehen, stecken meine locker weg. Da für mich der BM als auch die FB sehr tolle Hund sind, werde ich diese Kombi bestimmt beibehalten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Sonnen- u. Spielbilder 19.02.07 018.jpg (46,4 KB, 142x aufgerufen)
__________________
Es grüßt Elke mit Wauzels
http://www.mes-souris-adores.de/
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.02.2007, 12:03
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard

Nun, meine Paula ist halb French und halb BM. Charaktermäßig kommt der Bully voll `raus. Sie ist irrsinnig bewegungsfreudig und super sozial. Erwachsen und "vom Kopf fertig" ist sie noch lange nicht, da kommt wohl eher der BM zum Vorschein...

Zitat:
Sie sind verdammt clever, aufnahmefähig und wollen beschäftigt sein, besonders der Kopf möchte arbeiten.
Das kann ich sowas von bestätigen.
Der allergrößte Fehler ist, diesen Hund in jeder Hinsicht zu unterschätzen.
Auch wenn sie anstrengend ist und mir manchmal sehr an den Nerven zerrt - ich bin froh, die Fleckschnute damals mitgenommen zu haben.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.02.2007, 12:24
Benutzerbild von Elke
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 502
Standard

Antje, stell doch mal wieder aktuelle Fotos von dem Gremlin ein.
__________________
Es grüßt Elke mit Wauzels
http://www.mes-souris-adores.de/
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.02.2007, 14:42
Carolina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Elke Beitrag anzeigen
Da für mich der BM als auch die FB sehr tolle Hund sind, werde ich diese Kombi bestimmt beibehalten.
Kann ich nur zustimmen, ist eine tolle Truppe die Elke da hat
und Hermann liebt die Zwerge, weil er mit ihnen toben und spielen kann wie mit einem Großen

LG, Caro
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28.02.2007, 19:20
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard

@Elke

ich "schieß" am WE ein paar Bilder von Paula bei der "Arbeit"...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22