Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.04.2005, 19:27
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard Vorsicht Gift!!!

Hallo!

In letzter Zeit sind in den Gegenden:

Niederkassel, Hülsdorf, Puhlheim, Porz und Bonn

vermehrt Hunde bei Tierärzten gewesen, die unter einer Vergiftung mit Phosphorsäureesther gelitten haben! Noch ist unklar, ob es sich hierbei um absichtlich ausgelegte Köder handelte oder die Ursache gedüngte Felder waren. Phosphorsäureesther ist Bestandteil von Insektizid.

Also bitte achtet darauf, dass Eure Hunde nichts auf Feldern fressen! Vermutlioch wird morgen näheres in den Zeitungen der Umgebung zu lesen sein. Die Hunde sollten bei einem Verdacht sofort in eine Klinik gebracht werden, um das Gegenmittel zu bekommen. Falls man sieht, dass sie Köder gefressen haben, sollte man die Hunde zum erbrechen bringen.

Gruß, Simone
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.04.2005, 20:35
Benutzerbild von Renate + JoSi
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard

Hei Simone!
Vor einer Woche sind wir zwischen Niederkassel und Mondorf am Rhein gelaufen. Die kleinen Männers waren wie verrückt auf ein Feld, dass uns fast den Atem genommen hat. Es war frisch mit irgend was gedüngt und wir mussten sie anleinen, da sie immer wieder in diese wie Grashalme aussehenden Gräser gebissen haben. Sie tranken viel an dem Tag und Jorden, der ein Fresser ist, mochte nichts essen. Zum Glück war schon am Tag drauf alles wie immer. Aber hätten wir sie nicht festgemacht, ich darf nicht dran denken.
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.04.2005, 23:01
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo Renate,


ich kenne das von meinen Damen. Die fressen ja eh alles und manchmal finden sie auch Felder super interessant! Der Vorteil von unseren Hunden ist sicher, dass sie solch eine Masse und Gewicht haben. Aber wir sollten insbesondere zum jetzigen Zeitpunkt wirklich sehr vorsichtig sein!!! Denn noch ist die Ursache (Düngung oder ausgelegtes Gift) nicht klar.

Der Border Collie einer Freundin starb vor einigen Jahren wegen einer Vergiftung mit Phosphorsäureesther und er wurde sofort entsprechend behandelt - leider hat es dennoch nicht geholfen.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.04.2005, 06:28
Tanja
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

bei uns im Raum Hanau - Gelnhausen - Langenselbold liegen zur Zeit offensichtlich gelegte Giftköder aus. Zuerst starb ein Hund an einem Hackfleischbällchen mit Rattengift, der nächste an einem Hackbällchen mit Rasierklingen, mittlerweile ist das miese Schw... auf Zyankali umgestiegen - ein kleiner Trost, somit schränkt sich der Kreis der Verdächtigen etwas ein, denn Zyankali bekommt man "nicht einfach so". Von daher: in diesem Gebiet UNBEDINGT die Hunde anleinen!!!
LG
Tanja
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.04.2005, 07:11
Benutzerbild von Renate + JoSi
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard

Eben kam es im WDR2 in den Nachrichen. Die Polizei warnt im Grossraum Niederkassel Hundehalter vor ausgelegten Giftködern.
Das ist doch nicht wahr? Oder. Reichen die gespritzen Felder nicht aus. Gibt es hier bei uns solche Menschen? Wann immer ich gelesen habe, dass Hundehasser zu solchen Mitteln gegriffen haben, hatte ich Gänsehaut und diese Kreaturen verflucht. Nun sollen wir hier auch sowas haben?
Ein hinterhältiges feiges Schwein, dass seine Angst und Wut über Hunde nur so loswerden kann. Hoffentlich frisst er aus versehen seinen eigenen Köder und verreckt dran. Puhh.... mir gehen die Haare hoch und die Phantasie durch.
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gift in Unkel (bei Bonn) Simone Ernährung & Gesundheit 1 15.07.2006 20:10
Vorsicht - Sehr Traurig!!!! Claudia Aust-W. Allgemeines 2 03.09.2005 22:20
Vorsicht! 100% haben wollen Faktor!!! Mola Fotos 3 19.08.2005 22:52
Achtung Gift!! Achtung Gift !! Woodman Allgemeines 5 15.08.2005 20:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22