Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.04.2005, 17:42
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard Hitze

Hallo!

Es hat bei Lisa ja lange genug gedauert (geb. 23.01.04), aber nun ist sie heiß. Und ich habe einige Fragen an die Hündinnenbesitzer, denn Luna ist kastriert und meine vorherigen Hunde waren immer Rüden.

Wie lange bluten die Hündinnen ungefähr? Wenn sie nun so toll riechen, wie macht Ihr das dann mit dem Spaziergang. Frei lasse ich sie ja nun lieber nicht laufen... Meist gehe ich auf eine Hundewiese, aber das kann ich ja nun keinem anderen Hundebesitzer zumuten...?! Lisa ist momentan viel ruhiger, nicht so unternehmungslustig wie sonst. Kennt Ihr das?

Gruß, Simone
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.04.2005, 17:56
Benutzerbild von Monica
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.185
Standard

Zitat:
Zitat von Simone Dustert
Wie lange bluten die Hündinnen ungefähr?
Hauptsache, bis zum Forumtreffen ist es wieder vorbei?!?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.04.2005, 18:29
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!


Das ist auch eine Frage von mir. Ich wollte Lisa in 19 Tagen ausstellen. Ist das denn bis dahin möglich oder drehen dann die Rüden immer noch am Rad?

Gruß, Simone
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.04.2005, 18:47
seafront
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Laeufigkeit dauert i.d.R. 21 Tage. man zaehlt ab dem Tag, an dem die Huendin anfaengt zu faerben (blutet).
Die meisten Huendinnen stehen so zwischen dem 12. und 15. Tag der Hitze. Meist dulden sie den Rueden aber schon ein, zwei Tage frueher. In dieser Zeit wird das Blut heller und bei vielen Huendinnen auch weniger. Allerdings bluten einige Huendinnen auch durch bis zum Schluss.
Ich wuerde mit ihr an deiner Stelle nicht zu grossen Hundeansammlungen gehen, denn es ist fuer Ruedenbesitzer nicht so angenehm, wenn sie durch den Duft einer heissen Huendin tagelang verwirrt sind (Die Rueden, meine ich )
Ich wuerde nicht in 19 Tagen zu einer Ausstellung gehen, auch wenn deine Huendin dann nicht mehr bluten sollte. Denn dann ist deine Huendin ja gerade erst mit der L. durch. Bei der Enge auf einer Ausstellung ist es nicht angenehm, wenn ihr jeder Ruede mit der Nase "unter den Rock" schaut und einige Rueden koennen durch den noch anhaftenden Laeufigkeitsgeruch auch irritiert sein, was dann negativ ist beim Stellen.

Viele Gruesse
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.04.2005, 19:57
Reni
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, ich kann da Martina nur zustimmen.
Bonny blutet so ziemlich 12-14 Tage lang. Bei ihr ist es immer sehr ausgeprägt. Sie ist auch nicht ruhiger, eher aufgedrehter. Sie will immer raus. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten, leine sie schon an, bevor Du die Haustür öffnest. Ansonsten gehen wir auch mit Bonny normal spazieren, aber wir werden schon manchmal "verfolgt".
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05.04.2005, 20:33
DogoGina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Simone Dustert
Hallo!


Das ist auch eine Frage von mir. Ich wollte Lisa in 19 Tagen ausstellen. Ist das denn bis dahin möglich oder drehen dann die Rüden immer noch am Rad?

Gruß, Simone
ich würde sagen die Rüden drehen noch am Rad
also glaub nicht das du da ein gern gesehener Gast bist ! ich würde es nicht tun
Wie lang dauert die Hitze ???
kann nur sagen sie bei unserer auch sehr spät kam und dann aber ewig
(18 Tage) gedauert hat und die Rüden waren 1,5 Monate an unserer dicken sehr stark interessiert

war dann meist auch nur mit Leine Gassi und Besuch hatten wir öffter von Rüden die von irgentwoher plötzlich auftauchten
aber es waren nur 3 Tage an denen sie sie weiter als auf nen Meter hat rankommen lassen den rest der zeit sind sie gnadenlos verbissen worden !!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.04.2005, 15:30
Susi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Läufigkeit

Hi Simone,

viel wurde ja schon gesagt.
Ich bin mit Baxter in der Zeit der Standhitze (14.-21. Tag) nur noch an der Leine durch die Stadt marschiert, um ihr den nötigen Auslauf zukommen zu lassen. Auf solchen Märschen kann man hervorragend Kopfarbeit einbauen und Baxter hat diese Extrabehandlung geliebt und sich mir noch enger angeschlossen.
Junge Hündinnen wissen sich oft den aufdringlichen Rüden auch nach Beendigung der Hitze nicht zu erwehren. Das hab ich dann gemacht. Keiner rackelt ungestraft auf meinem Hund

Hundeansammlungen, dazu zählen Ausstellungen ganz besonders, würde ich meiden. Du solltest in den sauren Apfel beißen und die Meldung bei der Sonderleitung absagen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.04.2005, 09:46
Baldur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Simone Dustert
Wie lange bluten die Hündinnen ungefähr?
Gruß, Simone
Müssen solche Fragen nicht im Sachkundenachweis beantwortet werden? Wie kann man diesen bestehen wenn man solche Fragen stellt?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.04.2005, 11:35
Benutzerbild von Ingrid
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Images: 4
Standard

Dafür gibt's ja ein Forum, damit man die Chance hat, der Bücherweisheit auch noch Erfahrungsberichte hinzuzufügen. Und nach denen scheint mir Simone hier zu fragen.
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.04.2005, 12:26
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard

@ Ingrid
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Büroalltag bei 36°C Außentemperatur Angua Fotos 15 26.07.2006 17:03
Beschäftigung bei Hitze Conner Allgemeines 6 17.07.2006 21:08
Wie geht es Euren Hunden bei der Hitze? Simone Allgemeines 18 17.07.2006 18:25
Spaziergang bei über 30° ? Simone Allgemeines 33 28.06.2005 10:36
Hitzeschlag und Sonnenstich violett81 Ernährung & Gesundheit 17 05.05.2005 08:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22