Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.01.2007, 08:54
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard Sturm

Ich hoffe, Ihr habt alle den gestrigen Sturm ohne größere Schäden oder gar Verletzungen überlebt.

Mein Gott, war das schlimm ! Sowas habe ich noch nie erlebt.
Hier, in einer kleinen Sackgasse sind 3 uralte, sehr hohe Tannen umgekippt.
Zum Glück auf die Straße wo niemand war und nicht nach rechts oder links wo Häuser standen. Autos kamen nicht mehr vorbei.

Bei uns im Garten stehen auch viele Tannen und ich wußte garnicht mehr ob ich mit den Hunden (zum kurz leeren) besser zur Straße oder in den Garten gehen soll. Also ich hatte richtig Angst zeitweise.

Meine Hunde dagegen waren wenig aufgeregt, ab und zu mal ein Bellen wenn etwas klapperte, aber sonst ging es.

Wie habt Ihr dieses Unwetter überstanden ?

LG
Annette
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19.01.2007, 09:00
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Hi Annette, mir ging es ähnlich wie Dir, ab und zu war kurz der Strom weg, heute früh fand ich eine Dachziegel, die abgestürzt war, aber größere Schäden hab ich auch noch nicht entdeckt. Da ich gleich neben einer Dachdeckerfirma wohne, werde ich meinen Nachbarn nachher mal bitten nachzusehen. Tyson war total ruhig und entspannt naja und Merlin hätte, wenn er könnte, den Sturm sicher gefangen! LG Manuela und Jungs
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19.01.2007, 09:33
KevKam
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei uns in der Ecke gings so. Wir haben nur eine Latte am Zaun eingebüßt
Mücke war morgens total unruhig ( die Ruhe vor dem Sturm sozusagen ), obwohl ich mit ihm lange im Wald toben und viel laufen war und er normalerweise anschließend sofort ins Koma fällt vor Müdigkeit konnte er keine Ruhe finden.
Mit geröteten Augen guckte er uns immer wieder an und irgendwann so gegen drei Uhr schlief er dann endlich. Das war echt merkwürdig. So kannte ich ihn gar nicht.


Liebe Grüße vom Niederrhein
Melanie
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.01.2007, 09:39
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 14.09.2006
Ort: sachsen-anhalt
Beiträge: 50
Standard Man Man

guten morgen an alle allso bei uns wars noch zuertragen bis auf ein paar dachsteine ist soweit alles ok. der strom war bei uns von 18.15 bis 2 Uhr weg und meine frau sahs auf arbeit fest weil die automatische tür nicht zuging mußten die verkäufer da bleiben bis der strom wieder da war.


grüße der sandtman
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19.01.2007, 09:53
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

bei uns ist nur der komposter und diverse eimer etc. umhergeflogen. beim nachbarn ist eine tanne entwurzelt, einige straßen weiter ist eine riesige pappel umgestürzt und hat mehr schaden angerichtet!
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19.01.2007, 10:22
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Frankreich
Beiträge: 299
Images: 1
Standard

Hier im westlichen Stadteil von Berlin war's nicht so arg, da gab es schon schlimmere Stürme. Als einzigstes was ich heute entdecken konnte war eine umgekippte Kiefer in jemandes Garten. Glück gehabt bis zum nächsten mal...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19.01.2007, 10:39
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Uns hat es nicht so übel mitgespielt. Ein wenig Kleinkram ist umhergeflogen - sonst nichts.
Im Kreisgebiet gab es viele Schäden durch entwurzelte Bäume etc. - wie überall im Land.

Unheimlich war es gestern Abend, als wir noch einen Termin wahrnehmen mußten....über die Autobahn bei diesem Sturm!

Die Hunde waren total cool und stoisch, als würde es jeden Tag so ein Unwetter geben!!!
Vielleicht liegt die Adaption an solche Wetterextreme in ihren Genen .
__________________
Claudi, Ivan und Khan


Gun till do cheum, as gach cearn, fo rionnag-iuil an dachaidh!

Sian is rath math na crudha ort fhein is do chuideachd!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19.01.2007, 11:15
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Hier war es auch nicht so dramatisch, ein paar Mülltonnen und einige Äste. Einzig das Wellblechdach des vom chronischen Geiz geplagten Nachbarn war etwas besorgniserregend.

Morpheus lag zwei Stunden bei strömemden Regen und Sturm im Garten, irgendwie bekloppt, ich frag mich mitunter ernsthaft, woher er das hat.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

Geändert von morpheus (19.01.2007 um 11:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19.01.2007, 11:47
jenny68
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Ihr Lieben,

uns hat es richtig erwischt. Zwei Feuerwehreinsätze, umgestürzte Bäume (Tannen), die Zäune entweder total zerstört oder beschädigt....die Wauzis haben es gut weg gesteckt.....aber wir konnten nicht auf die Straße und auch nicht hinten in den Garten....es mußte die Terrasse zum entleeren hinhalten....Dach beschädigt, Wintergarten beschädigt...usw.

Hauptsache uns ist nichts passiert.....aber eines ist sicher! Das ist nur der Anfang von dem was in den nächsten Jahren auf uns zukommen wird.....

In meinem Büro steht das Telefon auch nicht still.....ganz viele meiner Kunden haben Sturmschäden, aber hauptsächlich an ihren Dächern zu verzeichnen.....das bedeutet heute Überstunden........:traurig1:

Bis bald

Jenny
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19.01.2007, 11:53
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Rommel war das Unwetter schnurzegal. So schlimm ist es eigendlich auch nicht gewesen. Allerdings hat es bei uns im Innenhof den größten Baum umgehauen, der genau vor meinem Schlafzimmer stand. Das hat ordentlich geknallt. Zum Glück ist er so günstig gefallen, dass kein weiterer Schaden entstanden ist. Hab auch ein Foto, das setzte ich die nächsten Tage rein.
Weniger prickelnd fand ich den Feuerwehreinsatz nachts um 2. Die Motorsägen waren doch etwas nervig und das hätten sie auch am Tage machen können. Wie gesagt ist ja nichts weiter passiert...
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22