Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.01.2007, 11:49
Benutzerbild von Don
Don Don ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 872
Daumen hoch Italien verschärft Tierschutzbestimmungen

16.01.2007

Rom - Italien hat neue Vorschriften zum Tierschutz verabschiedet. Demnach dürfen Ohren und Schwänze von Hunden aus ästhetischen Gründen nicht mehr verstümmelt werden. Verboten sind auch Halsbänder, die mit elektrischen Schlägen der Hundeerziehung dienen.

Strengstens verboten ist auch, bellenden Hunden die Stimmbänder zu durchtrennen. Ebenfalls untersagt ist das Abrichten von Vierbeinern für Hundekämpfe. Die Regierung veröffentlichte eine Liste gefährlicher Rassen, zu denen u.a. der argentinische Dogo, American Bulldogs und anatolische Schäferhunde zählen.

Das Parlament hatte bereits 2004 die Strafen für Misshandlungen von Tieren verschärft. Personen, die sie quälen oder zu übertriebenen Anstrengungen zwingen, können zu drei Jahren Haft und zur Zahlung von 10.000 Euro verurteilt werden. Wer Haustiere aussetzt, muss mit bis zu einem Jahr hinter Gittern oder einer hohen Geldstrafe rechnen.

www.wuff.at

Da werden sich aber viele Rassevertreter zb. Cane Corso und Mastino Napolitano meine Lieblingshunde freuen ,denn entlich ist es vorbei mit dem abschneiden und das in ihrem Heimatland ,,,,,,,,,,,,HUT AB und ich finde es ist ein Tolles Vorbild für die Allgemeinheit .
Gruß Don
__________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschheit erholen,wenn die Hunde nicht wären,in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann. Arthur Schoppenhauer

Geändert von Don (17.01.2007 um 11:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.01.2007, 12:52
Benutzerbild von Renate + JoSi
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard

Das Parlament hatte bereits 2004 die Strafen für Misshandlungen von Tieren verschärft. Personen, die sie quälen oder zu übertriebenen Anstrengungen zwingen, können zu drei Jahren Haft und zur Zahlung von 10.000 Euro verurteilt werden. Wer Haustiere aussetzt, muss mit bis zu einem Jahr hinter Gittern oder einer hohen Geldstrafe rechnen.


Noch zu wenig
V-G
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.01.2007, 14:22
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Schön für die Tiere mehr Rechte zu haben ....

.... hoffentlich setzt auch jemand diese Rechte durch! Wie wir alle wissen ist Papier geduldig und das nicht nur in "bella Italia"!

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.01.2007, 15:11
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Rasselisten!.....das Stroh in Politikerköpfen ist wohl ein europäisches Problem.
__________________
Claudi, Ivan und Khan


Gun till do cheum, as gach cearn, fo rionnag-iuil an dachaidh!

Sian is rath math na crudha ort fhein is do chuideachd!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.01.2007, 15:14
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Ich schließe mich Beats Meinung an und hoffe, daß sich noch mehr der südlichen Länder dazu entschließen! Das wäre ja mal was wirklich schönes.MfG Manuela und Jungs
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.01.2007, 21:08
schloesser
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stroh klingt sehr gut

was sagt man Strohkopf ja gerade die Itaker
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.01.2007, 06:31
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von schloesser Beitrag anzeigen
was sagt man Strohkopf ja gerade die Itaker
Steck dir deine abwertenden Bezeichnungen sonstwohin!
"Strohkopf" ist im Augenblick noch die mildeste Titulierung, die ich dir an den Kopf werfen würde....

Graziella
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18.01.2007, 06:36
Benutzerbild von Santa
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Wien
Beiträge: 30
Images: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
.... hoffentlich setzt auch jemand diese Rechte durch! Wie wir alle wissen ist Papier geduldig und das nicht nur in "bella Italia"!

Freundlicher Gruss
Beat
ich habe schon gelesen, dass die Tierärzte bereits nicht mehr kupieren...
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18.01.2007, 06:43
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Steck dir deine abwertenden Bezeichnungen sonstwohin!
"Strohkopf" ist im Augenblick noch die mildeste Titulierung, die ich dir an den Kopf werfen würde....

Graziella

Grazi, ich habe das mit dem Stroh in den Raum geworfen, aber meinte es nicht diskriminierend gegenüber bestimmten Nationalitäten!

Ich zielte auf die Politiker jedweden Landes ab. Ich hoffe, du hast das nicht missverstanden!

LG!
__________________
Claudi, Ivan und Khan


Gun till do cheum, as gach cearn, fo rionnag-iuil an dachaidh!

Sian is rath math na crudha ort fhein is do chuideachd!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18.01.2007, 07:31
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Claudia Wyremblewsky Beitrag anzeigen
Grazi, ich habe das mit dem Stroh in den Raum geworfen, aber meinte es nicht diskriminierend gegenüber bestimmten Nationalitäten!
No prob, Claudia. Ich weiss, wie's gemeint war... schließlich habe ich selbst nicht die beste Meinung von Politikern... egal welcher Nationalität.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22