Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.01.2007, 19:08
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard An die Clicker-Freunde

Welchen Cicker würdet ihr empfehlen?
Ich habe z.Zt. den klassischen Box-Clicker, der mir aber mehr und mehr auf die Nerven geht: entweder liegt er falsch in der Hand oder er lässt sich mit Handschuhen oder wenn man sonst noch etwas in der Hand hält nicht rechtzeitig drücken.
Da ich z.Zt. mit Schleppleine, Futterdummy, Superjackpot, einem mittlerweile völlig zerfetztem Echtfelldummy und Spielzeug unterwegs bin (ääähm - habe ich jetzt alles ), habe ich nie wirklich freie Hände.
Das Teil sollte also in mehreren Positionen klickbar und nicht zu leise sein, da ich auch auf Entfernung klicke.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.01.2007, 20:15
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Hallo Antje,

ich hab einen Box-Clicker und bin auf diesen umgestiegen

http://cgi.ebay.de/Neues-Design-5-i-...QQcmdZViewItem

Die Hunde müssen sich aber erst dran gewöhnen, er ist schon deutlich leiser als der Box-Clicker.
Es gibt auch Clicker, die in Ton und Lautstärke verstellbar sind. Ob das funktioniert weiß nicht.

http://cgi.ebay.de/MULTI-CLICKER-ver...QQcmdZViewItem
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.01.2007, 20:38
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard

Mein Box-Clicker ist in der Lautstärke verstellbar, ist aber eben vom Handling her nervig.
Der i-clicker ist zu leise - leider.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.01.2007, 21:53
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Hallo Antje,

Dein Problem kenne ich! Da ich schwerhörige Hunde habe, brauche ich einen lauten Clicker. Der Buttonclicker ist zwar von allen Seiten zu drücken, aber erheblich leiser. Ich komme aber gut mit dem standard-clicker zurecht und kann Dir also nicht wirklich helfen.

Tschüss
Faltendackelfrauchen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.01.2007, 09:59
Benutzerbild von oska
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 20.06.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 163
Standard

Morgäähn, also ich habe einen tollen Klicker, weiß aber nicht, wie der heißt. Der ist in der Form wie eine Pfote, hat einen Knopf zum clicken und noch ein Bändchen mit Clip zum an die Kleidung stecken. Liegt super in der Hand, ist schön laut - ich finde ihn klasse. Finde sowieso Clickern ist der Hit. Paul findet das auch - lecker Fleischwurst :-) Was gebt ihr denn so zur Belohnung an Fresschen? Grüße
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.01.2007, 10:29
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Antje,
feile eine Kerbe in den Box-Clicker oder klebe auf eine Seite ein Plastikkügelchen o.ä..Dann weißt du, auf welcher Seite es "klick" macht.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.01.2007, 18:05
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard

Ich finde schon, wo es "click" macht. Manchmal, je nachdem wie gerade in der Hand liegt "treffe" ich nicht rechtzeitig und mit Handschuhen wird es dann zur Fummelei. Ausserdem finde ich die Box etwas zu groß.
Zur Belohnung gibt es bei uns verschiedenes: Käse, Hühnermägen,-herzen (mal angekocht, mal roh), Hack aus der Tube. Ab und zu gibt es schon mal Frolic - aber selten. Die lassen sich nämlich so gut über den Boden rollen oder an Zweige hängen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.01.2007, 21:49
Benutzerbild von king
Langnase
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 807
Standard

Hallo ich habe da mal eine frage an euch wie ist das so mit einen klicker was habt ihr für erfahrungen damit gemacht.interessiere mich sehr für dieses thema .
mfg.king und kimba
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21.08.2007, 20:09
Benutzerbild von Djego
Knutschkugelmutti
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 1.434
Images: 3
Standard Älteres Thema

..ich weiß aber jetzt will ich mir auch so ein Ding zulegen und muß sagen, dass mir der "Standardclicker" gar nicht gut in der Hand liegt. Ist nicht so mein Ding.
Bei ebay gibt es I-Clicker mit einem Knöpfle drauf, wo man von allen Seiten drücken kann. Hat jemand Erfahrung mit so einem?

Bin bekennender, blutiger Clickeranfänger.

Grüßle
Franzi
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21.08.2007, 20:25
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Die mit dem Knöpfle sind deutlich leiser als der Standardclicker. Du kannst die richtige Seite beim Standardclicker auf der Plastikkante mit einem Tropfen Nagellack markieren. Etwas üben , dann ertastet man die Seite ganz schnell.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22