Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.01.2007, 07:27
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Frage Hundeklappe

Eine liebe Freundin von mir (und heimliche Mitleserin ) hätte gerne eine vernünftige Hundeklappe für ihre beiden Wuffels, einen AC und einen Mix in derselben Größe...also nicht gerade Handtaschen- bzw. Katzenformat.

Ihre bisherige improvisierte Lösung ist weder besonders schön, noch robust, "einbruchsicher" oder gar winterfest.

Da wir uns beide vage daran zu erinnern glauben, dass einige Fories für ihre z.T. erheblich größeren Hunde (WieWaldi? Ingrid?) praktische Hundeklappen besitzen, finden wir hier hoffentlich eine Lösung für Utes "Problem".

Könnt ihr uns Anbieter / Hersteller solcher Hundeklappen nennen? Oder habt ihr eventuell eine gute Anleitung zum Selberbauen parat?

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.01.2007, 09:21
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard

Sorry Grazi (und unheimlich heimliche Mitleserin), aber auch meine Klappe ist nicht wintertauglich. Einbruchsicher ist sie garantiert. Welcher Depp würde in ein Haus krabbeln wo eine Hundeklappe von 95 cm Höhe das Entgegenkommen eines entsprechend großen Hundes verspricht?
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.01.2007, 10:01
Benutzerbild von Ingrid
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Images: 4
Standard

Jaja, recht hat er, der WW: Der Abschreckungseffekt taugt schon viel...

Solange mein Ginamäuschen im Hause ist und der Wind die Plastikklappe nicht gerade waagerecht in den Raum bläst, ist meine Hundeklappe offen.

Es handelt sich um das grösstmögliche von Staywell erhältliche Modell, und es ist in den hölzernen, unteren Teil meiner Verandatür eingebaut. Dahinter, also auf der Innenseite, befinden sich seitlich und unten vom Schreiner angefertigte Schienen. So kann ich von oben eine etwas grössere Stahlplatte einschieben, die, wenn sie voll eingeschoben ist, mittels Feder-Ziehknopf arretierbar ist. So ist das Ding bei Sturm und Abwesenheit dicht, und ein Einbrecher hätte's leichter, die Scheibe einzuschlagen, als dort durchzukommen. Bin sehr zufrieden mit dem Patent, und Gina nutzt es fleissig.
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.01.2007, 10:15
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard

Vielen Dank für die fixen Antworten!

Ingrids Kombination aus vorgefertigter und dann "angebauter" Hundeklappe hört sich doch schon mal prima an.
Könntest du bei Gelegenheit bitte Fotos von der Schienen- und Arretierkonstruktion machen und hier einstellen? Es sei denn, Ute (die eine absolute Heimwerkerkönigin ist) winkt ab, weil sie sich das -im Gegensatz zu mir- bildlich vorstellen kann und schon einen Ahnung hat, wie sie das umsetzen könnte...

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.01.2007, 11:15
schloesser
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wenn ihr eine grosse gute Klappe findet

Wir suchen auch so etwas was mehr profihaft ist, wenn da jemand einen Tip hat?
Einbrecher brauchen wir bei uns insoweit auch nicht fürchten, bei 2 Filas, 1 Can Corso, 1 Jack Rassel die direkt hier bei uns im Haus mit wohnen, nee da kommt kein Einbrecher.
Aber da hat ja ein Forumsmitglied erst kürzlich Erfahrung gemacht????
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.01.2007, 11:33
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

Hallo Grazi,

ich habe sowas auch, selbstgebaut allerdings, winterfest aufgrund in der Wohnung vorgelagertem Windfang und seperat abschliessbarer Türe. Auf der HP hab ich auch ein Bild: http://www.paul.leute.server.de/sons...meinetuere.jpg

Es gab nur einen Hersteller (stywell) und die 170 Euro waren mir zuviel Geld. Allerdings hab ich beim Basteln geflucht wie ein Weltmeister. Mit den wenigen Werkzeugen rechte Winkel in allen drei Dimensionen, fast unmöglich. Aber das Ding erfüllt seinen Zweck aufs Beste. Wir haben damals einen Wanddurchbruch gemacht, weil das einfacher war, als die Haustüre zu "zerstören".

Tschüss
Faltendackelfrauchen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg meinetuere.jpg (3,6 KB, 161x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.01.2007, 16:21
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard

Hi Grazi

Mein Hund steigt über einen Wanddurchbruch, vor dem eine Hundehütte steht, ins Freie - d.h. er läuft durch die Hundehütte nach draussen. Bei beiden Durchgängen habe ich PVC-Vorhänge montiert. Das sind ca. 10 cm breite Streifen die überlappend oben aufgehängt sind (habe ich aus der Viehzucht abgeguckt). Diese so geschaffene Schleuse erfüllt gut seinen Zweck und ist, auch bei Stürmen, das ganze Jahr offen. In der Hundhütte lege ich immer einen Rasenteppich rein, um den gröbsten Schmutz aufzufangen.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.01.2007, 17:36
schloesser
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard die Hundehütte will ich mal sehen

bei deinen kleinen Kerl, da will ich doch glatt mal diese Hütte sehen??
Stell doch mal ein Bild rein
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.01.2007, 18:17
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard

Zitat:
Zitat von schloesser Beitrag anzeigen
bei deinen kleinen Kerl, da will ich doch glatt mal diese Hütte sehen??
Stell doch mal ein Bild rein

Lass mich mal schnell fertig essen und danach geh ich schnell mal ein Foto schiessen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 10.01.2007, 18:58
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard

Naja, Hundehütte ist vielleicht etwas übertrieben, doch Gandalf ist oft dort drinnen schlafend anzutreffen. Natürlich wenns etwas wärmer ist, heute zog er es vor, schnell wieder rein zu gehen:




Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22