Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.01.2007, 14:42
molosser88
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Irish Stafforshire Bull Terrier

Hallo,
Ich suche nach einem Züchter des Irish Staffordshire Bullterriers in Deutschland. Ich suche nicht nach Züchtern des Englischen Staffys oder des Amstaffs.

Ein Freund hat mir erzählt, dass die Irish Staffs hier in Bayern nicht unter die Kampfhundeverordnung weder Kl.1 noch Kl.2 fallen. Nun würde ich mir gerne einen Irish Stafford Welpen ins Haus holen, ich kann aber im Internet nichts finden. Ich habe nur vor ewigkeiten mal einen Züchter bei DHD24.com gesehen, der diese Tiere züchtet, der kommt aus Sachsen Anhalt, aber da kann ich leider nichts mehr finden.

Wie siehts aus? Kennt einer von euch einen Züchter in Deutschland oder dem benachbarten Ausland, z.B. Holland, Österreich oder Frankreich. Bitte keine Polen, Ungarn oder Tschechen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.01.2007, 14:53
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Frankreich
Beiträge: 299
Images: 1
Standard

Siehe hier im Forum "Suche American Mastiff" läuft auf das Gleiche hinaus.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09.01.2007, 15:13
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von molosser88 Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich suche nach einem Züchter des Irish Staffordshire Bullterriers in Deutschland. Ich suche nicht nach Züchtern des Englischen Staffys oder des Amstaffs.

Ein Freund hat mir erzählt, dass die Irish Staffs hier in Bayern nicht unter die Kampfhundeverordnung weder Kl.1 noch Kl.2 fallen. Nun würde ich mir gerne einen Irish Stafford Welpen ins Haus holen, ich kann aber im Internet nichts finden. Ich habe nur vor ewigkeiten mal einen Züchter bei DHD24.com gesehen, der diese Tiere züchtet, der kommt aus Sachsen Anhalt, aber da kann ich leider nichts mehr finden.

Wie siehts aus? Kennt einer von euch einen Züchter in Deutschland oder dem benachbarten Ausland, z.B. Holland, Österreich oder Frankreich. Bitte keine Polen, Ungarn oder Tschechen.



Ui ui ui ui ...da kriegt man ja langsam Allergiepickel!
__________________
Claudi, Ivan und Khan


Gun till do cheum, as gach cearn, fo rionnag-iuil an dachaidh!

Sian is rath math na crudha ort fhein is do chuideachd!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.01.2007, 15:20
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard

Ein Freund hat mir erzählt....in Bayern....Staff-was auch immer?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich hab da eben mal rumgesucht und bin sogar auf einen BULLBOXER gestoßen, man höre und staune .
Also ich hab einen Königsboxer.
LG, Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09.01.2007, 17:09
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Mischlinge der gelisteten Rassen fallen ebenso unter die VO wie reinrassige Vertreter. Über die Phantasienamen wird sich selbst der humorloseste Beamte beim OA amüsieren. Die Zeche zahlst dann du, respektive der Hund.

Ich frag mich oft was schlimmer ist, "Züchter", die aus gelisteten Rassen Mischlinge kreieren und Phantasienamen vergeben um die VO`s zu umgehen oder die einfältigen Käufer, die das glauben.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09.01.2007, 18:12
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard

Öööhm - sind das die Nebenwirkungen des z.Zt. milden Winters??? Der eine sucht American Mastiff, die nächste Irish Staff Bullterrier...

Wer einen Französischen Bullmastiff sucht, kann ja mal bei mir anfragen...
Habe so ein Exemplar bei mir ´rumlaufen, garantiert nicht gelistet...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09.01.2007, 18:16
DogoGina
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard hmmm

schaut ma im WiKi

http://en.wikipedia.org/wiki/Irish_S...dshire_Terrier


ma abgesehen isser auch mit auf der Liste scho wegen Staffordshire_Terrier im Namen
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09.01.2007, 19:59
schloesser
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pit und das in Bayern

gerade Bayern ist doch auch sehr verschärft in seinen Verordnungen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09.01.2007, 20:01
Benutzerbild von Dickbert
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Leiferde
Beiträge: 744
Standard

Was ist bitte ein Irish Stafforshire Bull Terrier Sind jetzt alle verrückt???? Ich glaube auch das liegt am Wetter
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09.01.2007, 20:38
Benutzerbild von king
Langnase
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 807
Standard

Also von dieser rasse habe ich auch noch net gehört ist bestimmt leipziger allerlei.
mfg.king und kimba
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22