Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.12.2006, 20:01
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard Silvester und Hund

Hoi zusammen,

es naht die Nacht aller Nächte, leider empfinden dies die Vierbeiner nicht immer so. Wie kommen eure Hunde mit den Krachern und Heulern zurecht, was macht ihr um sie abzulenken?

Ich hatte bislang immer das Glück, schussunempfindliche Hunde zu haben, würde sie in dieser Nacht dennoch nie alleine lassen. Die letzten Male haben wir stets mehrere Leute eingeladen, jeder mußte eine gute Flasche Wein mitbringen und etwas kochen. Das Dessert war dann meist vier Uhr früh servierfertig. Um Mitternacht hab ich dann ein bis zwei Stunden laut Mucke angemacht, so dass die Hunde auch keine Probleme bekamen.

In diesem Sinne, euch allen eine guten Rutsch und ein gesundes und glückliches 2007.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 30.12.2006, 20:29
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Cool Is dem Bensmann egal...

ob Kracht oder nicht, Er ist da total gelassen...

Wenn ich da so an die Jahre mit unserer Alaskan Malamute Hündin denke...

Guten Rutsch und herzlichen Gruß aus Osnabrück
Die Bensmänner
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 30.12.2006, 20:34
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von morpheus Beitrag anzeigen
Hoi zusammen,

es naht die Nacht aller Nächte, leider empfinden dies die Vierbeiner nicht immer so. Wie kommen eure Hunde mit den Krachern und Heulern zurecht, was macht ihr um sie abzulenken?

Ich hatte bislang immer das Glück, schussunempfindliche Hunde zu haben, würde sie in dieser Nacht dennoch nie alleine lassen. Die letzten Male haben wir stets mehrere Leute eingeladen, jeder mußte eine gute Flasche Wein mitbringen und etwas kochen. Das Dessert war dann meist vier Uhr früh servierfertig. Um Mitternacht hab ich dann ein bis zwei Stunden laut Mucke angemacht, so dass die Hunde auch keine Probleme bekamen.

In diesem Sinne, euch allen eine guten Rutsch und ein gesundes und glückliches 2007.


Ich hatte bis dato auch riesen Glück (oder was auch immer) mit meinen Hundies.

Meine Molosser wollten gar die Raketen und die
Kracher fangen! Da mußte ich aufpassen, daß sie nicht zu Schaden kamen im Übermut!
Mein HSH bellen und keifen wegen dem unverschämten Krach und der Störung! Keine Spur von Angst!

Zur Not einfach harten Rock auf etwas über Zimmerlautstärke anmachen...die Hunde hören nichts und sind entspannt.....

Meine Hunde muß ich derweil reinholen, denn sie verbellen und meckern gegen die dooooofen Kracher und Raketen!
__________________
Claudi, Ivan und Khan


Gun till do cheum, as gach cearn, fo rionnag-iuil an dachaidh!

Sian is rath math na crudha ort fhein is do chuideachd!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 30.12.2006, 21:15
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Hi zusammen, mit meinen Hunden hab ich damit auch keine Probleme, Merlin typ. HSH ist sehr wütend, würde am liebsten nen Red Bull trinken, dann den fliegenden Dingern folgen und sie im Garten eingraben. Tyson eher der gemütliche Typ, schaut mit mir aus dem Fenster und staunt. Alleine lassen wir sie aber auch nie an diesem Tag. Wünsche Euch auch allen einen guten Rutsch und ein gesundes, gutes neues Jahr, natürlich auch allen 4 beinern! LG Manuela und Jungs:45:
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30.12.2006, 21:28
schloesser
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard unsere Hunde sind auch nicht so empfindlich

wir haben da auch glück, allerdings wird hier nicht so direkt geknallt?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31.12.2006, 06:50
Benutzerbild von Andrea
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard Momentan kein Problem

Moin,
wir haben mit Krach keine Probleme. Aber ich habe bei meinen Hunden vorher beobachtet, daß sie im Alter empfindlicher wurden. Meine Hündin hatte große Angst und das stand eventuell auch im Zusammenhang mit ihrer Herzerkrankung. Geräuschempfindlichkeit und nächtliche Unruhe sind Symptome.
Wichtig ist, den ängstlichen Hund nicht zu bemuttern, sondern betont gelassen zu agieren. Selbst Ruhe und Entspannung ausstrahlen. Bei einigen helfen Rescue Tropfen oder Bachblüten, die aber einige Tage vor Silvester gegeben werden sollen. Hat der Hund panische Angst, hilft häufig nur das Abwandern per Auto in ruhige Randgebiete, damit am Silvestertag wenigsten einmal die Blase richtig leer wird. Ansonsten kann ein panischer Hund erstaunlich lange die Beine zuklemmen. Und natürlich niemals ohne Leine rausgehen in diesen Tagen. Die Gefahr ist zu groß, das ein dummbatziger Typ einem einen Böller unter den Hund schmeisst.
Guten Rutsch!
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31.12.2006, 07:14
Lilamella
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

bei uns wird schon seit zwei Tagen geknallt. Unser Presa ist schussfest, der kümmert sich nicht darum. Aber unsere Jack Russell Hündin wird aggressiv. Sie hat einen riesen kamm und lauft angestachelt durch die Wohnung knurrt und bellt. Es wird eine anstrengende Nacht.
In diesem Sinne, allen einen guten Rutsch und ein schönes 2007.

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31.12.2006, 07:58
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard

Ich mache immer um 10 vor 12 Musik an um die Knaller zu übertönen. Möchte garnicht ausprobieren ob einer durchdreht. Hält sich in unserer Wohngegend aber auch in Grenzen.

Wünsche allen 2- und 4-Beinern alles gute für 2007 !

LG
Annette
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 31.12.2006, 09:26
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bei uns ist es relativ ruhig, allerdings ist es auch das erste Silvester in meiner Wohnung, im letzten Jahr waren wir in Mecklenburg. Gestern beim Abendspaziergang sind wir schon ein paar von diesen Knalltypen begegnet und obwohl Rommel ein kleiner Schisser ist, blieb er relativ ruhig. Schaun wir mal...

Allen Fories und ihren Vierbeinern einen guten Rutsch!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 31.12.2006, 09:35
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard

Wir lassen unsere Hunde auch nicht allein,wobei Sugar sicher kein Problem hätte,sie ist auch der Typ Hund,der die knaller und Raketen fangen möchte,da muß man höllisch aufpassen!!!Na und Sid ist da eher das Sensibelchen,Böllerei ist nicht so sein Ding!!!
In diesem Sinne allen Fories und ihren Vierbeinern einen guten Rutsch und alles Gute für das nächste Jahr

liebe Grüße Michele
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22