Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.12.2006, 16:48
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard Kampf-Cocker

Mein Murphy wird seit einigen Tagen regelmäßig von einem Hund aus der Nachbarschaft angegriffen.
Besagter Hund ist ein Cockerspaniel, und griffig wie der Teufel persönlich. Er läuft grundsätzlich ohne Leine, und sein Frauchen hält es noch nicht mal für nötig ihn her zurufen. Im Gegenteil, sie findet es witzig wie ihr Zwerg meinen Riesen bearbeitet...
Natürlich habe ich keine Angst um Murphy, nur was ist wenn er den Kleinen zwischen die Zähne bekommt..
Bis jetzt konnt ich schlimmeres verhindern, aber die Besitzerin zeigt keinerlei Einsicht..

Mich würde interessieren, ob ihr auch mal solche Situationen erlebt habt...
und wie soll ich mit dieser uneinsichtigen Besitzerin umgehen..
nicht nur Murphy sondern auch ich, haben langsam die Geduldsgrenze erreicht.
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.12.2006, 18:44
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Anja Beitrag anzeigen
Mein Murphy wird seit einigen Tagen regelmäßig von einem Hund aus der Nachbarschaft angegriffen.
Besagter Hund ist ein Cockerspaniel, und griffig wie der Teufel persönlich. Er läuft grundsätzlich ohne Leine, und sein Frauchen hält es noch nicht mal für nötig ihn her zurufen. Im Gegenteil, sie findet es witzig wie ihr Zwerg meinen Riesen bearbeitet...
Natürlich habe ich keine Angst um Murphy, nur was ist wenn er den Kleinen zwischen die Zähne bekommt..
Bis jetzt konnt ich schlimmeres verhindern, aber die Besitzerin zeigt keinerlei Einsicht..

Mich würde interessieren, ob ihr auch mal solche Situationen erlebt habt...
und wie soll ich mit dieser uneinsichtigen Besitzerin umgehen..
nicht nur Murphy sondern auch ich, haben langsam die Geduldsgrenze erreicht.


Auf gut Glück fallen mir so ein, zwei, drei spontane Ideen ein:
Zu zweit gehen und dein Partner läuft dem Cocker grölend und armfuchtelnd entgegen, eine Wasserpistole mitführen und den Kampfcocker ordendlich einnässen, vielleicht selbst dem Hund ein scharfes "AB!" oder ähnliches entgegenschleudern, der Besitzerin vielleicht erzählen, daß mal jemand beim Ordnungsamt einen beißenden, belästigenden Hund melden könnte....oder vielleicht sogar beim OA mal vorsprechen?

Nun gut...letztendlich wäre es natürlich am Besten, wenn Madam einsichtig würde. Das geht aber bei ihr offensichtlich nur mit Druck. Also doch mal beim OA vorstellig werden und offen und ehrlich dein Leid klagen.

Blöde Situation.....
__________________
Claudi, Ivan und Khan


Gun till do cheum, as gach cearn, fo rionnag-iuil an dachaidh!

Sian is rath math na crudha ort fhein is do chuideachd!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.12.2006, 19:01
Benutzerbild von Schnuck-Schnuck
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 1.261
Images: 2
Standard

Hallo Anja,kann deine Wut gut verstehen!Sehr schlimm ist allerdings das die Besitzerin des Cockers nicht einsichtig ist.Die wird wohl erst aufwachen wenn etwas passiert ist,na und dann hast du die A.karte,schließlich hat dann wieder ein böser "Kampfhund" gebissen.
Kenne diese Situation auch,in unserem Haus wohnten zu der Zeit als ich meine Pitbullhündin noch hatte,Leute mit einem kleinen Mischling,der auch ständig ohne Leine rumlief und sich immer auf Tyra stürzte,da diese aber sehr unvertröglich war mußte ich jedesmal Körpereinsatz bringen,damit sie den Kleinen nicht biss.Dafür wurde sie selber von dem Kleinen in den Hintern gebissen.Sie hasste ihn wie die Pest.
__________________
Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier.
W. Shakespeare
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.12.2006, 19:33
schloesser
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mache das was Claudia geschrieben hat

nur ein ganz kleiner Tip beim Wasser eine stinkende Fluessigkeit beifuegen, Besitzer solltn es auch im Nachhinein noch etwas merken so wird Sie beim naechsten mal bestimmt Abstand halten ( so als Tip fuer Sylvester gibt es da so kleine Stinkbomben, ich glaube die kennen wir fast alle) ist so nicht gefaehrlich, aber sie musss ihren Kampfcocker richtig nachbehandeln
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.12.2006, 20:07
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Solche Hundebesitzer kennt wohl jeder. Ich persönlich meide die. Sicherlich haben die feste Zeiten, zu denen sie mit ihrem Hund unterwegs sind, dann gehe ich eben zu einer anderen Zeit. Diskussionen mit solchen Leuten sind in der Regel sinnlos. Das Problem ist einfach, sollte die Geduld deines Hundes mal zu Ende sein und der Spaniel hat auch nur einen Kratzer abbekommen, hast Du die A...karte gezogen. Osftmals ist es klüger, Konfrontationen zu vermeiden.

Uli,

das ist "Sachbeschädigung". Mit der stinkenden Flüssigkeit wäre ich sehr vorsichtig, das kann sich als Bumerang erweisen.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18.12.2006, 13:28
Benutzerbild von Renate + JoSi
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: NRW-Troisdorf-Spich
Beiträge: 849
Standard

Tja, bei uns half leider nur der Gang zum OA. Bei uns waren es 2 Beagle und ein Besitzer mit dem ich seit vielen Jahren schon Krach habe. Egal ob nun diese Beagle, davor war es die DSH Hündin seiner Tochter und davor ein anderer Beagle. Sie bissen meinen Welpen blutig ( Sie schrie über die Hundewiese, schreiben sie es doch in die Zeitung Henry hat nen Welpen gebissen ) Keine Entschuldigung und auch keine Anzeichen die Hunde anzuleinen wenn wir uns begegnet sind. Es folgten Jahre wo diese Hunde immer wieder in unsere Hunde reinflogen. Immer wieder wurde gezankt und immer wieder habe ich den Leuten gesagt, erzieht die Hunde oder haltet sie an der Leine. Nein, wenn einer unserer Hunde ein gepierctes Ohr hatte, einen Schmiss im Kopf oder an den Beinen, dann von deren Hunde. Am Tag X war ich es satt und erstattete Anzeige. Oh Wunder, heute ist Ruhe. Heute werden die Hunde angeleint und sie werden sogar zur Ordnung gerufen wenn sei wie die Irren heulen wenn wir vorbeigehen.
Es ist auch nicht meine Art Probleme durch Polizei oder OA zu lösen. Aber in diesem Fall ging es einfach nicht anders. Für meine Argumente waren sie nicht zugänglich. Sie standen auf dem Standpunkt, ich hab doch grosse Hunde die können sich doch wehren. Hunde müssen auch mal raufen. Es gibt solche bekloppten Leute und wenn es eben so nicht klappt, dann wird es eben so gelöst.
Viel Glück
Renate
__________________
Es gibt nichts schöneres wie meine Hunde jeden Tag lachen zu sehen.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18.12.2006, 15:44
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard Gute Vorschläge

Danke... den Tipp mit`n Ordnungsamt werd ich wohl nachgehen.
Obwohl die Idee mit der Wasserpistole und der Stinkbombe auch nicht schlecht ist.. grins

Es ist echt eine ganz blöde Situation, aber ich hoffe die Androhung mit dem Ordnungsamt wirkt.

Murphy läßt grüßen....
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22