Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 11.12.2006, 21:43
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard Wie lebt Ihr mit Euren Hunden?

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wie Ihr so mit Euren Hunden lebt und wie schwierig es war, eine passende Unterkunft für Euch plus Hund zu finden. Lebt Ihr in einer Mietswohnung oder in einem eigenen Haus? Habt Ihr einen Garten oder nicht? Wie stehen Eure Nachbarn zu Euren Hunden?

Ich wohne mit den Tieren in einem eigenen Haus mit einem gemeinschaftlichen großen Grundstück, auf dem auch das Haus meiner Eltern steht. Da hier alles sehr weitläufig ist, die Hunde relativ wenig bellen, ich sie im Ort an der Leine halte, hat keiner der Nachbarn Probleme mit meinen Hunden. Zudem wohne ich in dem Ort schon mein ganzes Leben, so dass ich auch die Nachbarn kenne und es keine Probleme gibt.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.12.2006, 22:22
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Ja also ich lebe mit meinen Tieren auch im eigenen Haus, kenne sämtliche Nachbarn auch schon ewig lange, da ich mit 13 in diesen Ort gezogen bin und meine Eltern dort eine Bäckerei hatten. Da kannte einen natürlch der ganze Ort, was dazumal nicht immer ein Vorteil war! Wir haben auch einen Garten, den meine Hunde sich zweckmäßig für sich gestalten, aber sie gestatten mir, mich in ihrem "Reich" aufzuhalten. LG Manuela und Jungs
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11.12.2006, 22:27
Benutzerbild von gottfried
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: vogtland
Beiträge: 485
Standard

Hallo Simone
Ich wohne auch in einem Haus mit großen Grundstück.
Wenn ich irgendwo ne Mietswohnung hätte ....dann hätte ich mir wahrscheinlich gar keinen Hund zugelegt.
Da ich erstens eine reine Wohnungshaltung ....mit mal Gassi gehen nicht für angemessen finde (ich weiss dass es auch andere Meinungen darüber gibt)
und weil mir die Gefahr zu gross wäre dass irgendwann der Hund weg soll, weil irgendwelche Mieter sich belästigt fühlen etc. ...dann ziehst du um ,wenn du ne Wohnung findest , und irgendwann geht das wieder los..????

Bei uns im Ort ist man Hunden gegenüber sehr tolerant.
Ich hatte noch nie ein schlechtes Wort vernommen , was meinen Hund betrifft .
Und das obwohl er Fremde nicht gerade freundlich begrüsst.

Nachbarn ...da habe ich nur einen direkt bei mir ....wir sind Dorfrand
der wohnt auf der andern Seite vom Weg (grenzt auch nicht direkt an mein Grundstück)

Mit den Nachbarn und ihrem Hund versteht sich der Gottfried sehr gut...
sie tollen mal bei uns, mal bei ihnen oder hinten draussen auf der wiese zusammen rum.
Er geht auch bei ihnen mit in den Pferdestall usw.
Wenn die beiden spielen und beim Nachbar im Grundstück sind ...da brauch ich mich gar nicht um ihn kümmern...ich hole ihn dann einfach irgendwann wieder ab

Der einzigste Nachteil den es hier im Bezug auf Hundehaltung gibt... es gibt viele streunende Hunde (wenn hier irgendwo eine läufig ist dann sind schon mal 3-4 Hunde vorm Zaun) aber ansonsten gibt es relativ wenig Kontakt zu anderen Hunden oder Menschen
also ne Hundespielwiese wie in der Stadt oder sowas in der Art ....gibt es nicht ....und bei Spaziergängen trifft man auch höhst selten jemand mit Hund
Ich muss also , um genügend soziale Kontakte für ihn bieten zu können , gelegentlich mit ihm in die Stadt.

Geändert von gottfried (11.12.2006 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11.12.2006, 22:38
Benutzerbild von BeateH
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard

Zitat:
Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
Wir haben auch einen Garten, den meine Hunde sich zweckmäßig für sich gestalten, aber sie gestatten mir, mich in ihrem "Reich" aufzuhalten.
das hast du gut gesagt manuela, so gehts mir auch


also wir wohnen sehr ländlich auf einem resthof mit 10ha land, zusammen mit der tante (natürlich jeder in einem eigenen Haus)meines LAG´s, ihr gehört das hier alles.
Unseren Nachbarn zu linker Seite würd ich auf der straße gar nicht erkennen, ich seh immer nur da ganz hinten ein kleines männchen mit zwei hunden über die wiesen gehen. Zu rechter Seite kommt auch erst eine Koppel, bevor das Haus der Nachbarn erscheint. Mit denen haben wir aber auch überhaupt keine probleme. Das einzige was mich hier echt nervt, ist, dass es immer noch so viele Bauern gibt, die ihre Hunde frei auf dem uneingezäunten Hof laufen lassen, die dann zeitweise auf unsre mädels los aus dem grundstück geschossen kommen. Da krieg ich Wutanfälle
__________________
Viele Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11.12.2006, 23:19
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Gaaanz früher hatten wir das Erdgeschoß einer Altbauvilla gemietet, dort durften wir nur einen Hund halten. Dann haben wir auf dem Lande ein Haus in Alleinlage gemietet und waren für den Rest unseres Lebens versaut. Wir haben über drei Jahre gesucht, bis wir ein Haus in Alleinlage kaufen konnten, das nicht kurz vorm Exitus stand. Nu wohnen wir im Eigenheim, ohne direkte Nachbarn, mit großem Grundstück, mitten im Feld und haben unsere Ruhe
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 12.12.2006, 06:21
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard

Eigenes Haus mit (nicht gerade riesigem) Garten in ruhiger Wohngegend am Bonner Stadtrand. Da das Haus von Görks Opa erbaut wurde, haben wir eh Alteingesessenen-Bonus....und unsere Hundehaltung hat sich ja auch erst peu a peu von eins auf zwei auf drei gesteigert , so dass die Nachbarn genug Zeit hatten, sich an uns zu gewöhnen. Bis jetzt gab es mit den Nachbarn auch keine Probs wegen der Hunde...selbst nicht als Vega mal mitten im Wohnzimmer der alten Dame zu unserer Rechten saß und diese beim Schlafen beobachtete.

Auch wenn ich ein Haus in Alleinlage mit Riesengrundstück bevorzugen würde, bin ich im Grunde ganz zufrieden mit unserer Wohnsituation, da wir zahlreiche und sehr schöne Spazier- und Wandermöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung haben und dabei ausreichend Hunde treffen. Wenn man zu ländlich und einsam lebt, hat man ja oft den Nachteil, seinen Viecherln kaum noch vernünftige Hundekontakte bieten zu können.

Gegen Hunde in Mietswohnungen habe ich nichts einzuwenden (habe das selber jahrelang praktiziert), solange die Hundehaltung vertraglich festgelegt ist. Spazierengehen muss man so oder so.... ob man nu' ein großes Grundstück hat oder nicht.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 12.12.2006, 10:23
Zera
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir wohnen eigendlich mitten in der Stadt aber doch an rand eines schönen Wald und ein kleinen See ich laufe jeden tag mit unseren beiden 10 min. unsere str. rauf und bin dann im wald. Wir treffen uns dort immer mit anderen Hunden zum spielen es ist dann immer wie ein großes Rudel von ca. 10-20 Hunden aller Rassen und Großen vom welpen bis zum opa ist alles da bei .es ist schön zu sehen wie die Bande sich rumtreibt und wie jeder neue Hund erst mal genau unter die Lupe genommen wird. ich könnt 100 geschichten erzählen was wir da so erleben.

wir haben nur einen direkten Nachbaren und der hat auch zwei Hund kleine schwarze sehr gifftige denn alles was sich bewegt wir an gebellt und angeknurt wir Wohnen jetzt ein Jahr hier und ich kann euch sagen es war ein ****** Sommer denn sobald wir in Garten oder Zera oder unsere Katze nur den garten betretten haben ,hatten wir nur gebelle und keine ruige minute mehr unsere lieber Nachbar kann immer mit der ausrede ist halt so und war schon immer so denn Zera hatte ja immer angst vor den beiden und ist schon nicht mehr hinter das Haus gegangen denn da sind ja die bösen .so bestimmt wünderet ihr euch warum ich im der vergangenheit schreibe oder ???den der nähste sommer wir bestimmt schöner "Grins " wir haben ja nun unsreren Reddy und er ist schon Groß mächtig Groß unseren lieben nachbaren sind auch fast die augen raus gefallen als er redds das erste mal sah (hier in unsere gegend gibt es keine Molosser )und so nach 3 tagen must kommen was kommen muß die 3 traffen sich am Zaum die kleinen wie immer ein rissiger arlam Reddy ist in die kniehe gegangen und hat mal mit eingestimmt und es daueret keine min. bis der liebe Nachbar seine Hund zurück rief und das jetzt auch sofort tut wenn sie wieder mal anfangen vor kurzen steht der gute doch vor der Tür und fragt ob wir da was gegen haben wenn er zur Hecke noch einen Sichtschutz ziehen würde denn er hat ja sone angst um seine Hund denn was wäre wenn Redds mal durch den zaun kommt (würd er nie machen er liebt kleine hund ) aber ich glaube der kommende sommer wir ruiger.


Vorher hatten wir eine Eigentums Wohnung mitter in der Stadt im 4 Stock zu der zeit haben wir auch nur einen Westi gehabt der in der wohnung genug platz hatte die kinder waren noch klein und ich konnt den kleinen immer in kinderwagen mitnehmen wenn ich unterwegs war ,das war eine super lösung er ist dann nach 10 jahren an Herzversagen gestorben und da wuste ich das ich nun meiner liebe zu den Molosser freien lauf lassen kann .so ist es dann auch gekommen gut erst mußte die Wohnung verkauft werden und ein Haus gefunden werden Zera war da schon da aber wie den Westi haben wir sie dann noch 4monate die treppen raufgetragen und nun sind wir hier zu hause .und ich hoffe das alle noch sehr viele schöne jahr zusammen sind das Zera noch lange bei uns bleibt.
liebe grüßecorinna und Bande
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1095.jpg (24,6 KB, 241x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1084.jpg (34,0 KB, 236x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1092.jpg (25,5 KB, 243x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 12.12.2006, 10:45
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

vorort von dortmund, ruhig und beschaulich. haus mit recht großem garten!
zum wald ist es nicht weit, zu schöneren spazierwegen fährt man halt mit dem auto ein stückchen.
die nachbarn haben nix gegen den hund, haben auch andere hundehalter in der gegend.
irgendjemand unbekanntes hat im namen unseres direkten nachbars eine anzeige gestellt. damals mit krümi, der nie einen maulkorb trug und manchmal frei gelaufen ist (noch ohne befreiungen). der nachbar hat sich total aufgeregt und glaubhaft erklärt das er es nicht war. der mochte krümi immer gern.
plötzlich bekamen wir auch ratzfatz nen termin für den wesenestest und das ding hat sich erledigt.
hier lebt es sich ganz schön.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.12.2006, 11:04
daankees
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hallo, wir haben auch ein eigene haus, mit ein mittelgrosse grundstück. wir haben nur der garten noch nicht umzaunt weil wir noch immer am renovieren sind und unsere hund ein findelkind ist. aber wir haben vor um im früjahr mal zu kooken ob wir einen zaun herummachen kunnen.

meine nachbarn haben respekt für ihm aber fangen an sich an ihm zu gewöhnen. wir laufen meistens 2 mal am tag eine grosse runde so das er spielen kan mit andere hunden (aber hängt auch von das wetter ab weil max nicht gerne im regen oder kälte lauft) und zwissendurch lass ich ihm mal gassi tun im garten.

wenn wir ein kleinere wohnung hätte hatten wir max gar nicht als findelkind aufgenommen. ich finde das hunden raumlichkeit brauchen.

grusse aus emmerich am rhein
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.12.2006, 11:35
Benutzerbild von Dani
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.976
Images: 31
Standard

Hallo
Wir mein Mann unsere beiden Hunde und ich leben eher ländlich gelegen auf einem Hof das Haus ist etwa um die 60 Jahre alt aber top in Schuss mit einem goßen Garten etwas über 1000 Quadratmeter wir wohnen da zur Miete. Ein Eigenheim ergibt sich erst in den nächsten Jahren da wir dann ein Erbe antreten in Form eines großen Grundstückes bis dahin wird noch kräftig gespart. Hier auf dem Hof wohnen angrenzend noch drei weitere Parteien und über uns wohnt eine nette Familie mit einem Kind und das zweite ist im anmarsch. Wir wohnen also im Erdgeschoss wie man dann gleich auf den Bildern sieht. Jeder der Parteien hat einem eigenen Garten da das Grundstück ansich sehr groß ist. Also den Garten den man ebenfalls auf den Bildern sieht nutzen wir ganz alleine. Wir können zur Küche raus auf die Terasse und dann ab in den Garten wollte ich nicht missen mit zwei Hunden. Da können die Beiden so richtig toben und unser Garten ist komplett umzäunt mit einem Wildzaun. Da wir auch öfter Besuch von Freunden bekommen die ebenfalls Hunde haben ist dann im Garten richtig was los und es wird getobt ohne Ende.

Lieben Gruß Dani

Und hier schon die Bilder:

Geändert von Dani (04.10.2008 um 13:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22