Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.12.2006, 12:09
Chicka001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Korkboden

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen hat mit Hundekrallen und Korkboden?

Stelle mir vor, daß wenn sie sich strecken und dehnen, vielleicht den Korkboden kaputt machen.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10.12.2006, 15:38
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard

Tut mir leid, da kann ich Dir nicht helfen, ich hab Fliesen und Laminat.mfg Manuela und Jungs
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.12.2006, 15:41
Benutzerbild von Ingrid
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Images: 4
Standard

Nach Weihnachten kann ich mehr zu dem Thema sagen, da kommt mein Bruder mit Braut und jungem FCR, und meine Gästewohnung hat Korkboden... Schau'n wir mal, wie sich's anlässt...
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.12.2006, 17:12
Benutzerbild von leavinblues
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 337
Standard

Wir haben nur noch Massivholzparkett. Korkboden hielt die Belastung im Untergeschoß nicht aus.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.12.2006, 17:23
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Korkboden ist zwar sehr angenehm, aber für Tierhalter nicht zu empfehlen.
Ist zu druckempfindlich und sieht dann nach kurzer Zeit irgendwie "zerbröselt" aus.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.12.2006, 18:15
Benutzerbild von gottfried
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: vogtland
Beiträge: 485
Standard

also meine Eltern haben Korkfussboden in Flur und Küche , wenn wir zu Besuch sind gibt es da keinerlei Probleme ... aber für einen Wohnraum der richtig mit Hund zusammen bewohnt wird, da hätte ich auch Bedenken mit der Haltbarkeit...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.12.2006, 22:32
König / Königin
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 651
Standard

Mit meinem damaligen BM wurde ich auf einer Messe von einem netten Verkäufer für Bodenbeläge eingeladen, den strapazierfähigen Korkboden zu testen. Nach ca. einer Minute bat er uns - genau so höflich, aber mit etwas ernsterem Gesichtsausdruck - den völlig ruinierten Musterboden zu verlassen. Obwohl wir nur ein wenig hin und hergelaufen sind, war er überall von den Krallen perforiert.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.12.2006, 18:47
Benutzerbild von gottfried
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: vogtland
Beiträge: 485
Standard

...wer weiss was das für ein Gerümplel war ...aber normales , gelegentliches begehen durch den Hund sollte er aushalten , zumindest bei meinen Eltern tut er`s
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22