Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.11.2006, 23:17
molosser88
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hab ein riesenproblem, und ich bin verzweifelt!

Hallo,
ich habe jetzt eine Choco-Rednose-Hündin. Die ist der Hund eines Toten Freundes, der ist gestorben, und da hab ich seine Hündin in meine Obhut genommen. Der Drachen von seiner Freundin wollte sie weghaben um jeden Preis. Entweder weg oder sie wäre eingeschläfert worden. Die Frau hat sehr gerne Drogen konsumiert.
Jetzt hab ich sie. Sie ist ein ganz liebes Mädchen. Sie verträgt sich bestens mit meinen 2 Berner Sennen und ist total lieb zu allen Menschen, vom Kleinkind bis zur alten Omi. Sie ist echt aufgeweckt, und schmust sehr gerne.

Jetzt habe ich aber ein riesen Problem. Denn ich wohne in München, im Bullenstaat Bayern. Und wie (Listen-)Hundefreundlich dieses Bundesland ist muss ich ja wohl hier keinem Erklären.
Mein Kumpane hatte sie als American Staff Labbi Mix in der Schweiz angemeldet. Jedoch hat seine Freundin sowohl ADBA Papiere als auch Impfpapiere verschlampt.
Ich trau mich nicht das ganze über Auslisten zu machen. Ich habe Angst dass man mir meine Jessy wegnehmen könnte, wenn das irgendwann mal rauskommt.

Brauche jetzt dringend Hilfe.
1. Gibt es irgend eine Möglichkeit sie zu behalten, wie sieht das aus mit Anmelden, als das was sie ist, als Rednose Pitbull?
Mir wurde schon öfter gesagt als Privatmensch kriegt man keinen solchen Hund im Münchner Stadtbereich und Umkreis genehmigt.
Natürlich habe ich ja in dem Fall nicht wirklich ein begründetes Interesse, wie es ja auf der Seite von der Becksteinschen Schweinebande vom Ministerium steht, ist Tierliebe kein begründetes Interesse! Wie sieht das mit dem Tierschutzinteresse aus, sie kommt ja nicht aus dem Tierheim.

2. Muss ich sie Sterilisieren lassen. Das will ich nämlich nicht. Denn das widerspricht meiner Ethischen Überzeugung, einen Kerngesunden Hund mit Meldung bei der ADBA sterilisieren zu lassen, außerdem würde ich mich ja auch nicht kastrieren lassen, und der Herr Beckstein würde es vermutlich auch nicht tun. Also will ich der Heuchlerei nicht Tür und Tor öffnen! Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern.

3. Was müsste ich für Bedingungungen erfüllen? Ich wohne am Stadrand von München, in einer Doppelhaushälfte.

4. Der Hund müsste wenn dann auf meine Eltern registriert werden, da ich früher mal ******** in Hinsicht auf Gras gebaut habe, die ich jetzt da ich clean bin echt bereue.

Wäre echt sehr gut wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin echt am verzweifeln, bin echt am überlegen meine Arbeit aufzugeben, und nach Sachsen-Anhalt zu ziehen, aber dafür muss ich dafür erst mal einen Job haben.

Bitte dringend um Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25.11.2006, 05:55
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kannst vergessen

den hund bekommst du nie und nimmer genehmigt in münchen. da sind ganz andere vor dir gescheitert bei genehmigungen.... sie fällt, wie mans auch dreht und wendet unter kat. 1 und da gibt es nur ein paar ganz wenige die eine genehmigung haben aber mit solchen auflagen zb. kastrieren klar, zaun eingegraben und 2 meter und übersprungsicher, usw. usf. du selber bekommst eh keine, wie du schon erkannt hast und sollten tatsächlich deine eltern eine bekommen, dann dürftest du nichtmal mit dem hund spazieren gehen.

entweder in ein bundesland ziehen wo es kein bzw. weniger problem ist oder für den hund in eben einem solchen ein neues zuhause suchen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25.11.2006, 07:02
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Sehr, sehr schwierig, auf legalem Weg stehen deine Chancen gleich Null.

Ansonsten hängt es von deiner persönlichen Risikobereitschaft ab, hast du Pech kann es auch für dich teuer werden.

Wie typisch sieht der Hund aus, wie ist dein Umfeld, bist du eine solide Erscheinung wie A. Merkel oder ähnelst du eher Sid Vicious, wo gehst du spazieren? All dies beeinflußt das Risiko aufzufliegen gewaltig.

Meine Gegend ist im übrigen nicht Kat1- frei, sieht man sogar am hellichten Tag in der Fußgängerzone.

Ob ein anderes Bundesland eine Lösung ist kann dir auch niemnad garantieren, eine Verordung ist schnell geändert.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25.11.2006, 07:09
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

Wende Dich mal an http://www.mir-san-hund.de/ die sitzen in Bayern.

Aber nen RedNose-Pit in München zu halten grenzt an Selbstmord für den Hund.

Gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten, wegziehen und dem Freistaat den Rücken kehren oder ins Illegale gehen (wovon ich im Sinne des Hundes DRINGEND! abrate).
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25.11.2006, 07:49
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von KsCaro Beitrag anzeigen
Wende Dich mal an http://www.mir-san-hund.de/ die sitzen in Bayern.

Aber nen RedNose-Pit in München zu halten grenzt an Selbstmord für den Hund.

Gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten, wegziehen und dem Freistaat den Rücken kehren oder ins Illegale gehen (wovon ich im Sinne des Hundes DRINGEND! abrate).
...oder halt tatsachlich ein neues Zuhause für das Mädel in einem weniger belastetem Bundesland suchen!!!!

Darf ich deine Frage weiterleiten? Ich kenne da jemanden....
__________________
Claudi, Ivan und Khan


Gun till do cheum, as gach cearn, fo rionnag-iuil an dachaidh!

Sian is rath math na crudha ort fhein is do chuideachd!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 25.11.2006, 10:24
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!

Ich kenne mich in Bayern nicht aus, somit habe ich mal eine Frage. Darf man etwas in Bayern gar keine Liste 1 Hunde mehr haben? Was ist denn aus den schon vorhandenen und Tierheimhunden passiert?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.11.2006, 11:18
molosser88
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Hund ist ein Weibliches Abbild von CH Chinaman ROM in Chocofell mit Roter Nase. Und auch direkt mit ihm verwandt, sie stammt aus reiner Chinaman-Linienzucht.
Ich selber habe im moment einen Undercut sonst meistens eine Kurzhaarfrisur, und ansonsten eine normale erscheinung. Normale Jeans, keine Weiten oder schlabbrigen, ab und zu eine Tarnhose, Turnschuhe. Manchmal auch Springerstiefel, die Hosen krempel ich jedoch nicht hoch.

Geändert von Simone (25.11.2006 um 17:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25.11.2006, 11:24
molosser88
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Weggeben werde ich sie nicht. Ich will sie eigentlich schon sehr gerne behalten, und ich würde sogar nach Australien gehen, da ich die Australische Staatbürgerschaft besitze wäre das auch kein Problem. Dann kehre ich diesem Staat eben den Rücken.

Ich würde auch Sachsen Anhalt nehmen. Wenn jemand dort jemanden kennt, der mir eine legale Arbeit in Sachsen Anhalt besorgen kann, ich nehme alles. Ob Schreiner, Metzger, Regalaufräumer, Landarbeiter, Stallknecht, alles, EGAL WAS!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25.11.2006, 11:58
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Frankreich
Beiträge: 299
Images: 1
Standard

Hallo,

in Sachsen-Anhalt ist eine neue Verordnung in Sicht, die auch durchkommt oder schon durchgekommen ist. In dieser Hinsicht mehr als unsicher. Außerdem ist die Arbeitslosigkeit in diesem Bundesland innerhalb der neuen Bundesländer am Höchsten. Auch mit dem Job siehts nicht so gut aus.
In Niedersachsen und Thüringen das gleich Spiel. Die Länder, die noch keine Liste hatten, legen sich jetzt eine zu.
Andererseits gibt es eine Menge Bürokratie und Nervereien mit einem Hund auszuwandern.
Schöne Sch..
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25.11.2006, 12:00
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Mir gefällt es, wie du dich für den Hund einsetzt und was du dafür tun würdest.



Ich schick dir eine PN, an die Dame kannst du dich gerne wenden und sie kann dir sicher eine realistische Einschätzung der Dinge geben, sie ist quasi vor Ort.

Ich wünsch dir viel Glück.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

Geändert von Simone (25.11.2006 um 17:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22