Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.11.2006, 12:56
daankees
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bull mastiff gefunden, und jetzt?

hallo,

wir, mein freund und ich sind mollosserliebhaber. seit sonntag 11 november 2006 haben wir ein bull mastiffmix im haus. er war zum polizei rivier gebracht durch zwei frauen die ihm gefunden haben im wald. der polizei konnte nichts mit ihm machen die frauen auch nicht und wir waren gleich verliebt in ihm. so wir haben ihm mitgenommen mit der gedanken das der eigentümer sich melde wurde. aber bis her hat sich noch keine gemeldet. nach lang reden haben mein freund und ich entschlossen ihm zu behalten wenn keine sich meldet weil wir es nicht schaffen ihm zum tierheim zu bringen. aber dann hat mann viel zu tun um alles zu schaffen. erst mal zum stadverwaltung für die hundesteuer (glucklich steht er nicht auf der kampfhundeliste) € 56,00. dann eine versicherung suchen die auch bull mastiffs versicherd. dan zwei testen machen lassen eine für die maulkorbbefreiung weil ein maulkorb mag er nicht (kan ich mir vorstellen) und ein test für mein freund um so eine hund halten zu kunnen. dan muss er noch gechipped werden. und unsere garten muss noch umzaunt werden und dan kommen noch al die nebensachen (hundekissen zum beispiel) aber das alles machen wir weil wir hundeliebhaber sind. der tierartzt hat uns gesagt es soll ein bull mastiff, cane corso oder ein mallorquische bulldogge sein oder ein misschung. und er soll +- 1 jahr alt sein.

wie denkt ihr darüber, sollte ich ihm behalten oder zum tierheim bringen?

Geändert von daankees (20.11.2006 um 13:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20.11.2006, 13:06
Benutzerbild von Dickbert
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Leiferde
Beiträge: 744
Standard

Ich würde den Hund nie mit dem Kind alleine lassen! Du musst da immer ein Auge drauf habe denn du trägst die Verantwortung dafür. Also ich persönlich würde meine Hunde auch nie mit einem Kind alleine lassen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20.11.2006, 13:08
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von Dickbert Beitrag anzeigen
Ich würde den Hund nie mit dem Kind alleine lassen! Du musst da immer ein Auge drauf habe denn du trägst die Verantwortung dafür. Also ich persönlich würde meine Hunde auch nie mit einem Kind alleine lassen.
Dito, das kann ich nur unterschreiben!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20.11.2006, 14:08
schloesser
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ein herzliches Willkommen

Vielleicht solltet ihr beim Tierheim ersteinmal eine Nachricht hinterlassen, die Besitzer werden bestimmt den Hund suchen, vielleicht ist er ja auch gechipt, ein Tierarzt gibt da sofort Auskunft.

Gruss
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20.11.2006, 14:22
daankees
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wir haben den hund bei der deutsche polizei abgeholt, die hattet schon das tierheim angerufen und ich habe die niederländischen polizei angerufen weil wir an die grenze wohnen, und die tierheimen in holland. und der polizei und tierarzt hat gekookt ob er gechipt war, aber war er nicht und kein tatto. was kann ich dann noch mehr machen??
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20.11.2006, 14:45
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Gefundener Hund

Soweit mir bekannt ist, gilt ein Tier in Deutschland 14 Tage lang als Fundsache, und auch danach hat der Besitzer ein halbes Jahr lang Rückgaberecht.

Die Tierheime in der Umgebung wissen Bescheid, das ist schon mal gut. Mit der Polizei habe ich persönlich nicht die besten Erfahrungen, was die Informationsweitergabe betrifft - ein Schäferhund wurde bei ein- und derselben Station als verloren UND eine Woche später als gefunden gemeldet - niemand hat das dem Besitzer gesagt... Aber Ihr habt Bescheid gesagt, das ist damit erledigt.

Ihr solltet noch die umliegenden Gemeinden in NL und D informieren, auch dort wird oft angerufen, wenn jemand seinen Hund vermisst. Und falls möglich, ein Rundschreiben oder eine Rundmail an die Tierärzte in der Gegend, vielleicht mit Bild des Hundes und der Bitte, dies im Wartezimmer auszuhängen. Manchmal erkennt jemand ja auch einen Hund wieder - möglicherweise wurde der Arme ja ausgesetzt.

Bei Versicherungen würde ich immer zur Agila raten - die versichern rasseunabhängig jeden Hund, und günstig sind sie auch. Guckt mal bei www.agila.de.

Schickt doch mal ein Bild des Hundes in dieses Forum - hier gibt es genügend erfahrene Leute, die Euch sagen können, was wohl drin steckt.

Warum müsst Ihr übrigens eine Maulkorbbefreiung haben, wenn der Hund nicht auf der Liste der gefährlichen Hunde steht?

Ansonsten - herzlich willkommen im Forum.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20.11.2006, 14:59
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Ich hoffe, ich habe nichts wichtiges überlesen!

ABER mir kommt es komisch vor, daß die Polizei vom regulären Weg, nämlich das Fundtier zum Tierheim zu befördern, bzw. abholen zu lassen, abgeht und den Fundhund einfach in eure Hände gibt.

Habt ihr den Fund beobachtet oder wie lief das ab???
Ich kann das, ehrlich gesagt, nicht ganz nachvollziehen und mir mangelt es an Gutgläubigkeit für diese Geschichte. Sorry....
__________________
Claudi, Ivan und Khan


Gun till do cheum, as gach cearn, fo rionnag-iuil an dachaidh!

Sian is rath math na crudha ort fhein is do chuideachd!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20.11.2006, 16:31
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Mit fortschreitenden Alter werd ich leider immer begriffstutziger, aber ich kann nach euren Beschreibungen ebenfalls nicht nachvollziehen, wie ihr an den Hund gekommen seid. Der Hund wurde bei der Polizei abgegeben, soweit so gut. Dann wird`s aber nebulös. Hat die Polizei euch den Hund gegeben, weil ihr grad des Weges gekommen seid oder wie muß ich mir das vorstellen? Ein deutscher Polizist beschreitet im übrigen immer den bequemsten Dienstweg, also der, der wohl mit den geringsten Problemen behaftet zu sein scheint. Einen fremden Hund an fremde Personen abzugeben erscheint mir sehr, sehr ungewöhnlich. Bringt doch wenigstens ein bisschen Licht ins Dunkel.

Zur Rassebestimmung wären Fotos hilfreich, da der Tierarzt kein Experte dieser Rassen zu sein scheint.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20.11.2006, 17:24
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Moin,

bin da auch etwas begriffsstutzig. Die Polizei hat euch ein Fundtier übergeben? Sorry, das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen."Fundsachen", die bei der Polizei abgegeben werden landen im Fundbüro, "Fundtiere" im zuständigen TH. Kein Polizist überläßt einer fremden Person eine Fundsache bzw. ein Fundtier, damit riskiert der seinen Job. Einzige Ausnahme, dein Mann ist Polizist, der Hund wurde bei ihm im Revier abgegeben, und nach Rücksprache mit dem TH hat man sich darauf geeinigt, dass ihr den Hund in Pflege nehmt.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20.11.2006, 22:42
schloesser
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich finde es auch sehr verwunderlich

Also den ganzen Weg kann ich so auch nicht nachvollziehen, aber wer weiss die ganze Geschichte, aber seit zumindest so Lieb und gebt dem Besitzer die Chance das er seinen Hund wiederfinden kann.

Gruss
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22