Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 07.11.2006, 19:34
Benutzerbild von oska
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 20.06.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 163
Standard Halsumfang BM

Hallo, könnt ihr mir wohl sagen, wie groß der Halsumfang bei einem BM im ausgewachsenen Zustand dann wohl einmal sein wird? Möchte ein schönes Halsband kaufen und mich nicht ärgern, daß es nicht mehr passt, wenn Baby groß ist. LG Oska und Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.11.2006, 19:49
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!

Ich kenne ja einige Bullmastiffs und teilweise gibt es ganz schöne Unterschiede! Meine Mädels haben beide Halsbänder in der Größe 65 cm. Wobei ich die Halsbänder recht locker anlege, ich schätze (bin bei der Arbeit und nicht zu Hause, kann somit gerade nicht nachmessen), dass sie knapp über 60 (63) cm haben. Ein Rüde hat da sicher einiges mehr und Du wirst vermutlich ein 70er Halsband brauchen.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 07.11.2006, 20:03
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Daumen hoch Der Bensmann

hat ein 70cm Halsband

Bis Er 3 Jahre alt war, schien es doch recht groß zu sein. Mittlerweile passt es ganz gut und es sind noch 2 Löcher zum weiter machen dran.

Gruß vom Bensmann
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.11.2006, 09:44
Benutzerbild von Kirsten BM
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Biebesheim am Rhein, Hessen
Beiträge: 624
Standard

Unser "Eros" ( 4 J.) trägt ein 70 cm Halsband (mit Ringen gemessen) ohne sind´s 65 cm. Er ist allerdings auch nicht "el breito"
70-75 würde ich schon nehmen.
Frag doch mal, was der Papa von Deinem Rüden für eine Größe hat.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08.11.2006, 11:32
Benutzerbild von Jochen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: BRD
Beiträge: 294
Images: 12
Standard

Zitat:
Zitat von oska Beitrag anzeigen
Hallo, könnt ihr mir wohl sagen, wie groß der Halsumfang bei einem BM im ausgewachsenen Zustand dann wohl einmal sein wird?
Hallo,

ich glaube auch, dass 70 cm eine realistische Einschätzung ist. Meiner ist jetzt 20 Monate alt und hat einen Halsumfang von genau 72 cm.
__________________
"Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (C. Morgenstern)
"Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit." (A.France)
"Mit Statistiken kann man alles beweisen, auch das Gegenteil davon." (J. Callaghan)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11.11.2006, 18:49
Benutzerbild von oska
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 20.06.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 163
Standard

Ok, vielen Dank, jetzt weiß ich, mit welcher Preisklasse ich mich anfreunden muß :-( Naja, dann wird´s halt ein einfaches Halsband ohne Schnickes... Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11.11.2006, 20:09
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Rocky habe ich ein 75er sehr bequemes .....

.... Rundleder-Halsband mit Würgefunktion gekauft.

Hi Oska

Die Würgefunktion brauchte ich schon lange nicht mehr. Man kann die Leine auch so anschnallen, dass das Halsband nicht würgt. Zuhause und im Garten läuft er eh "nackt" herum

Freundliche Grüsse
Beat
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.11.2006, 23:52
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

Sehr schick und auch für den etwas kleineren Geldbeutel geeignet (so'n schickes Proll-Lederhalsband geht ja gut in die 100er ), sind die Bänder von Bille (10.000.dogs).

Qualitativ spitze, extravagant im Design und sehr stabil verarbeitet.
Ich habe inzwischen 2 Halsbänder und 2 Sonderanfertigungen auf Maß als Brustgeschirr sowie eine Leine und bin super begeistert.

PS: Meine BM-Hündin hatte ausgewachsen nen 58er Umfang. War aber auch eher ein schlankes Reh, wenn auch sehr muskulös.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12.11.2006, 19:32
Benutzerbild von oska
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 20.06.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 163
Standard

@kscaro, danke für den Link, sind ja echt witzige Sachen dabei. Hmmm ja da kann man echt Geld lassen, wollte schon immer mal so eins im Indianerstil mit Halbedelsteinen und so Silberschnickes dran haben. Aber 180 Euronen sind dann doch ein BISSCHEN viel für ein (t)olles Halsband...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12.11.2006, 20:39
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von oska Beitrag anzeigen
wollte schon immer mal so eins im Indianerstil mit Halbedelsteinen und so Silberschnickes dran haben. Aber 180 Euronen sind dann doch ein BISSCHEN viel für ein (t)olles Halsband...
Ich find die auch chic. Schau doch mal HIER. Dort sind die um einiges billiger
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22