Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.10.2006, 19:32
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Lächeln Mein Geburtstagsgeschenk

Vielleicht kann sich der eine oder andere noch daran erinnern, dass ich kürzlich eine alte Molosser-(Mix?)-Dame ins Forum eingestellt hatte, die einen Altersruhesitz suchte...

Obwohl wir uns nach Demonas Tod (rest in peace, my darling) am 25.8. gesagt hatten, dass zu unseren beiden anderen Chaoten kein dritter Hund mehr dazukommen sollte, ging mir Shilas bezaubernde Faltenschnute einfach nicht aus dem Kopf.

Zaghafte Andeutungen Görk gegenüber stießen auf hartnäckigen Widerstand: er wollte sich das Mädel nicht einmal angucken... der Schmerz um Demis Verlust saß einfach noch zu tief.

Mit tatkräftiger Unterstützung von Antje und ihrem Mann Thomas, die Görk dann doch mal ein Foto von der dicken Maus unterjubelten und die uns nach einem persönlichen Besuch bei ihr mit Fotos und einem begeisterten Bericht bedachten (1000 Dank dafür, ihr Lieben! ), wurde mein Mann dann doch nachdenklich... die Vermittlungschancen für alte, nicht ganz gesunde, nicht wirklich schöne (obwohl...alles Geschmackssache), relativ stark kupierte und leicht "kampfhundmäßig" ausschauende Hunde sind ja nicht gerade gut...

Noch ein bissel gebohrt... an sein Mitgefühl appelliert... schwer geseufzt... und Görk erklärte sich bereit, am 8.10. Shila im TH zu besuchen. Damit war sein Schicksal eigentlich schon besiegelt.

Shila ist genau so, wie sie vom TH beschrieben wird: absolut gelassen, sanftmütig, verfressen... ein absoluter Schatz!

Mit Mortisha gab es -wie erwartet- eh keine Probleme... bei Vegas kernigem Auftreten war dann doch etwas mehr Vorsicht angeraten, um den beiden erwachsenen Mädels einen möglichst guten Start zu liefern. Tatsächlich interessierte sich meine Leinenzicke aber nicht die Bohne für Shila, als ich sie auf's TH-Gelände führte... schließlich würdigte sie die Dicke ihrerseits ja keines Blickes. Also rein in den Freilauf, abgeleint und beobachtet... erst mal untersuchte Vega die umliegenden Zwinger, dann ging sie mal zum Schnuppern zu Shila hin... leichte Bürste, leichtes Stelzen... "Oha! Eine alte Dame" ...also wieder weg. "Ach, die Alte pinkelt und scharrt dann wie eine Weltmeisterin? Na, das kann ich aber besser!" Hin, drübermarkiert, heftigst gescharrt. Auf Umwegen noch mal zu Shila hin, Kopf schön hochgereckt, zaghaftes Spielgesicht aufgesetzt. "Na, bist du vielleicht doch 'ne Nette?" Shila guckt hoch, hebt ihrerseits den Kopf. Bei Vega rattert es ganz offensichtlich heftig hinter ihren Denkerfalten: "Öhm...will die mir den Kopf auf die Schulter legen?" Leicht kritischer Blick auf Shila, die senkt den Kopf, Vega entspannt sich wieder und schlendert davon.

Hmmm, ob das auf Dauer gut geht? Also den nächsten Unsicherheitsfaktor rein: Mortisha. Aber auch zu dritt kamen keine (leichten) Spannungen mehr auf.

Diese erste Kontaktaufnahme ließ Hoffnung aufkeimen...auf allen Seiten. Noch mal lange mit der herzensguten TH-Leiterin geklönt, gelacht, gesungen (sie mit Hund, nicht wir ), noch mehr gelacht, Selbstauskunft ausgefüllt und ab nach Hause.

Eine Woche später (am 15.10.) standen wir mit Termin wieder auf der Matte, sind mit Shila und unseren Mädels spazierengegangen -wozu wir nicht einmal die ansonsten so dringend erforderlichen Leckerchen brauchten!- und haben nochmal laaaaaange mit den TH-Leuten zusammengesessen. Und da alles so gut zu klappen schien, die Mädels vollkommen entspannt miteinander umgingen, wurde uns tags darauf Shila nach Bonn gebracht (sprich... damit wurde auch gleich die Vorkontrolle erledigt).

Kurzer Spaziergang im angrenzenden Park incl. gescheitertem Ableinversuch, weil Madame keinen schlechten Jagdtrieb hat und gleich Richtung Karnickelbauten lostrabte. Dann ab nach Hause und alles inspiziert. Im 5-Minuten-Takt in den Garten gepinkelt und überhaupt ganz schrecklich aufgeregt gewesen. Wir haben dann ein bissel mit der netten TH-Frau gequatscht, den Vorvertrag gemacht und damit war Shila offiziell zum Probewohnen bei uns einquartiert.

Übrigens hatten die TH-Leute vollkommen recht, als sie meinten, Shila sei sicher noch für die eine oder andere Überraschung gut: Die Frau war noch nicht auf der Autobahn, als die Wuchtbrumme schon aus unserem Garten ausgebüchst ist (Görk hatte sie rausgelassen, um unsere Mädchen drinnen zu füttern). Offenbar hatte Shila zwei Gärten weiter die Nachbarskaninchen entdeckt, daraufhin mit ihrem Bollerschädel das Gartentor gerammt und mit vollem Einsatz ihres Kampfgewichtes das Tor geöffnet. *kopfschüttel* Glücklicherweise ist sie nicht weit gekommen und hat sich ganz brav wieder einsammeln lassen. Sie ist aber weiterhin sehr interessiert an dem Kaninchengehege und darf deshalb nicht mehr unbeaufsichtigt in den Garten, bis das Tor nicht wirklich ausbruchssicher ist.

Abends hat Madame noch mal fix ihre Geschäfte erledigt und ist dann schnurstracks mit uns ins Schlafzimmer getapert, wo sie sich gleich (zufrieden?) schnaufend auf der großen Hundematratze niedergelassen hat.... und prompt mit ihrem dicken Popo von der Matratze runtergerutscht ist. Ein verdutzter Blick, mit angestrengtem Gesicht hochgewuchtet und dann doch lieber etwas mittiger auf der Matratze zusammengerollt, das Köpfchen auf ein großes Kissen gebettet. Kurz darauf hörte man sie auch schon leise schnarchen.

Die Nacht selber verlief sehr ruhig, Shila ist nur hin und wieder aufgestanden, um sich im Kreis zu drehen und sich dann ein paar Zentimeter entfernt wieder hinzulegen. Es hat sie auch im mindesten nicht gestört, dass Mortisha mitten in der Nacht plötzlich neben ihr saß (wohl aus dem Bett gepurzelt).

So... falls noch Interesse an (keine Sorge: kürzeren) Berichten über die folgenden Tage besteht, lasse ich mich bestimmt nicht lange bitten. *lach*

Grüßlies, Grazi

Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23.10.2006, 19:39
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

JAAAAAAAAAAAAAAA,

es besteht großes Interesse. Und vergiß die Fotos nicht
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23.10.2006, 19:45
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Grazi-Perle,

ich freu mich im Moment unheimlich für euch und Shila. Außerdem ist die Wuchtbrumme bildhübsch, wer etwas anderes behauptet, hat einen entarteten Geschmack. Und schließlich erinnert sie mich an meine Ex-Schnecke Conchita.

Halte uns auf dem Laufenden, sonst scheidet Italien demnächst in der Vorrunde aus.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23.10.2006, 19:55
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Freu mich wirklich sehr für Dich und die Maus!!! Und nicht vergessen ab und an was zu schreiben und vorallem Bilderrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.10.2006, 19:58
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist einfach nur Klasse! Na klar wollen wir mehr hören...und auch sehen. Nochmal meine allerbesten Wünsche für Euch!!!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.10.2006, 20:14
Benutzerbild von Winki
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 369
Standard

Suuuuper, das freut mich für die alte Dame und ich wünsch euch noch viel Freude.

Weitere Berichte und viiiiiiele Bilder sind natürlich erwünscht.
__________________
Ira und die Terrortatzen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.10.2006, 20:32
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

Da kann sich das zauberhafte mädel noch mal so richtig wohlfühlen und ist dem TH entkommen, wunderschöööön.
bitte mehr berichte, bilder usw
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.10.2006, 20:51
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Das ist wirklich super! Toll, dass Eure drei Mädels sich gleich akzeptiert haben. Auf Fotos bin ich total gespannt!
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.10.2006, 21:44
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Daumen hoch Jaaaaaaa...

Grazi und Görk.....Knutscht die Süße ausgibig von uns

Und die anderen Rudelmitglieder natürlich auch, dafür dass sie das alte Mädchen so nett aufgenommen haben

Gruß von den Bensmännern
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23.10.2006, 22:00
Benutzerbild von Ingrid
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Images: 4
Standard

Ach, einfach nur herrlich... *hingerissenseufz* Das geht einem auf beim Lesen...
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22