Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.10.2006, 19:01
Agir Denicino Udoli
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unsere Hundeauffangstation in Gareault (Provence)

Am vergangenen Samstag fand die Einweihung unseres vereinseigenen Tierheims in Frankreich statt. Dies ist das einzige deutsch/französische Tierheim seiner Art in Südfrankreich.
Es ist noch viel zu tun, jedoch können wir nun unseren Hunden eine artgerechte Haltung, soweit das im Tierheim möglich ist, bieten.
Unsere Anlage, wir nennen sie Hundepark, besteht aus 15 einzelnen Parks besetzt mit jeweils 2 Hunden. Zwei Parks sind für Welpen reserviert, die in der Gruppe gehalten werden, um eine artgerechte Sozialisierung zu ermöglichen. Boxenhaltung wird von uns abgelehnt
Derzeit befinden sich 32 Hunde in unserer Obhut. Im Vergangenen Jahr konnten wir 322 Hunde aus den berüchtigten Fourrieren freikaufen und nach Deutschland, in die Schweiz und in die Beneluxstaaten vermitteln. Einige Hunde konnten auch in Frankreich vermittelt werden. Die von uns erhobene Abgabegebührt deckt nur die Tierarztkosten und beträgt € 100. Wir bitten die Interessenten lediglich noch um eine kleine Spende. Man kann sich vorstellen, dass der Verein auf Unterstützung angewiesen ist. Auf Grund der vorbildlichen Arbeit werden wir von der Bernd Stephan Stiftung unterstütz, sowie von der Brigitte Bardot Foundation. Ohne diese Unterstützung wäre unsere Arbeit nicht möglich.
LG Axel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg HPIM0528-2.jpg (89,6 KB, 124x aufgerufen)
Dateityp: jpg HPIM0532-2.jpg (86,1 KB, 118x aufgerufen)

Geändert von Agir Denicino Udoli (06.10.2006 um 09:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.10.2006, 22:49
Benutzerbild von Scotty
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Marseille
Beiträge: 748
Standard

Na das sieht doch schon recht gut aus .
__________________
LG Scotty und Happy im Herzen

Molosser in Not
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.10.2006, 08:50
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Sieht super aus.

Wünsche euch viel Erfolg und Glück.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06.10.2006, 09:54
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard

Toll !
das sieht ja richtig edel aus.....
Hat besimmt ne Stange Geld und ne Menge Arbeit gekostet.
Viel Erfolg bei Eurer Arbeit.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.10.2006, 09:58
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Toll gemacht.

Alles Gute für Eure Arbeit, viel Glück bei den Vermittlungen und viele Spender wünscht Euch

Der kleine Zoo im Wald und
Astrid
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.10.2006, 12:23
Benutzerbild von king
Langnase
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 807
Standard

wünsche euch viel glück und immer freude bei eurer aufgabe.
mfg.king
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06.10.2006, 13:56
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Klasse!
Auch von meiner Seite viel Glück!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22