Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.09.2006, 19:39
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Vernünftige Körbe gesucht

Hallihallo,

ich brauche mal Eure guten Ideen. Unsere Doggen haben ja jeder ein Sofa im Büro, wünschen aber auch in der Küche im Weg zu sein. Dazu haben (hatten) wir bisher zwei wunderbare Riesenkörbe mit hohem Rand (wichtig für die Frostbeulen) aus Schaumstoff. Nun sind aber die Böden ziemlich durchgekratzt, und alles fliegt in der Küche rum.

Ich finde in der gewünschten Größe (mind. 130 x 100) aber nur Matratzen, von denen die einzig vernünftigen (und erschwinglichen) diese BlueBay-Dinger zu sein scheinen. Waschbar soll der Überzug ja schon sein, wegen des Sabberns. Dann dürfen die Dinger nicht zu schwer sein und müssen kuschlig sein und der Boden muss dick genug sein....

Wer hat 'ne gute Idee? Die von Stina vorgeschlagenen waren damals prima, aber viel zu klein.

Bin für Tips dankbar.

Viele Grüße vom kleinen Zoo im Wald und
Astrid
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.09.2006, 19:54
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Was hast du auch solch Riesentölen...

Hier gibt es zumindest 120x100: http://www.sabro.de/shop/customer/pr...cat=120&page=1
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.09.2006, 20:24
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Gross findest Du die?

Guckst Du hier: ich bin 160 cm groß. Araben misst stolze 96 cm, und die kleine Kimba ist genau 20 cm kleiner - sie hat eine Schulterhöhe von 76 cm.

Und nebenbei - ich bin NICHT zu dick. Nur 30 cm zu klein für mein Gewicht.

Lieben Gruß vom kleinen Zoo im Wald und
Astrid
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0016.JPG (17,9 KB, 187x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.09.2006, 13:04
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

So sieht man euch besser.

Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.09.2006, 13:55
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Oh ja, in epischer Breite

Liebe Grazi,

danke schön!

Wenn ich mir das so begucke... Diät ist wohl dringend angesagt (*schäm*).

Lieben Gruß vom kleinen Zoo im Wald und
Astrid
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.09.2006, 18:09
Benutzerbild von gottfried
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: vogtland
Beiträge: 485
Standard

ich habe in leipzig meinen bekannten aus dem nachberort getroffen ... der war extra dort um betten für seine 3 doggen zu fassen ... bald ist ja dortmund vielleicht findest du da etwas... er hat die dinger zwar dann auch bestellt, an einem stand dort ... hat aber den vorteil du hast viel auswahl und kannst alles anfassen und richtig angucken .... nach fotos kauft man vielleicht eher die katze im sack
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14.09.2006, 18:58
Benutzerbild von Ambalou
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort: Drochtersen
Beiträge: 160
Images: 7
Standard

Wir haben das sogenannte Ridgi-Pad, sieht aus wie ein Schlauchboot, und ist bei unseren beiden recht beliebt. Ich empfehle die Kunstleder Variante.
Einziger Nachteil ist, dass es viel Platz in Anspruch nimmt.
Auf Hundeausstellungen gibt´s die Dinger auch, der Link ist, glaube ich mich zu erinnern www.ridgi-pad.de
Sind nicht ganz billig, aber ihr Geld wert.
Viele Grüße
Berit
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.09.2006, 20:09
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

http://www.glueckskuhle.will.schmusen.ms/

Meine Viecher lieben die Glückskuhle.
Die Ridgi-Pads sind auch recht gut.Werde den lieben Kleinen demnächst so ein spendieren.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.09.2006, 20:18
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Angua Beitrag anzeigen
Wenn ich mir das so begucke... Diät ist wohl dringend angesagt (*schäm*).
Quatsch...das sind nur die Karos, die etwas auftragen. Du könntest ja araban-schwarz tragen oder kimba-gefleckt: das streckt nämlich.

Grüßlies, Grazi

Geändert von Grazi (15.09.2006 um 04:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.09.2006, 11:50
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Hihihi...

Grazi, danke - das tut gut.

Anne, Berit, Gottfried: Danke für alle Tips, werde dem nachgehen. Nach Dortmund komme ich wohl nicht, aber ich weiß jemanden, der hingeht und hier in der Nähe wohnt. Die Ridgi-Pads fand ich auch nett, aber irgendwie sind bei allen Körben die Ränder nicht hoch genug.
Anne, die Glückskuhle guck' ich gleich an.

Frage zu Kunstleder:
Wie kommen denn Eure Kurzfelligen damit klar? Ist denen das nicht zu kalt und zu rutschig? Und wisst Ihr was über die Krallenresistenz der Dinger? Meine Langen kratzen sich nämlich ihre Bettchen immer stundenlang zurecht, und die haben GROSSE Pfötchen.

Auf jeden Fall danke für alles, ich werde heute nachmittag das Internet durchforsten.

Lieben Gruß vom kleinen Zoo im Wald und
Astrid
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22